Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Die U23 spielt Mittwoch in Dresden.
     
  2. Ihr habt Recht, diese Neuerung wäre sinnvoller als die ulkigen Tor-Schiris, die man in der Euroleague ausprobiert.
     
  3. Ja, wahrscheinlich hatten beide Schiedsrichter auch noch Funkkontakt oder was?:lol:;)

    Schiri Berlin: "Du, hier gab es gerade ein Tor für Hertha, was ich absichtlich nicht gegeben habe. Es wird eng für Dortmund!"
    Schiri Bremen: "OK, alles klar! Ich geb´ hier gleich mal eine rote Karte, damit Nürnberg noch den Ausgleich schafft und in Dortmund ein Spieler der Bremer gesperrt ist!"

    Die Schiris sorgen dafür, dass Dortmund vor Werder steht, besser noch Meister wird. Schöne These oder sollte ich lieber "Phantasievorstellung" sagen?:lol:
     
  4. :lol:
     
  5. Zitat:
    Zitat von Torstino
    Ja, wahrscheinlich hatten beide Schiedsrichter auch noch Funkkontakt oder was?

    Schiri Berlin: "Du, hier gab es gerade ein Tor für Hertha, was ich absichtlich nicht gegeben habe. Es wird eng für Dortmund!"
    Schiri Bremen: "OK, alles klar! Ich geb´ hier gleich mal eine rote Karte, damit Nürnberg noch den Ausgleich schafft und in Dortmund ein Spieler der Bremer gesperrt ist!"

    Die Schiris sorgen dafür, dass Dortmund vor Werder steht, besser noch Meister wird. Schöne These oder sollte ich lieber "Phantasievorstellung" sagen?








    is dir schlecht?

    phantasie triffts da wohl ganz gut.....

    aber zum thema:

    das ist die lächerlichste rote karte die ich jemals gesehen habe!!!
    und schiris wie der gehören verboten.da muss man unbedingt ein beschäftigungsvernbot aussprechen....frechheit das solche leute teilweise spiele entscheiden mit solchen fehlentscheidungen.....scheiss fussballmafia dfb!
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da du neu hier bist: Unten rechts ist die Zitierentaste. ;)

    Ansonsten: Morgen sollten wir mehr wissen. Da dürfte die Entscheidung fallen. Aber wenn man nachträglich Spieler per Videobeweis sperren kann müsste es doch auch eigentlich anders rum gehen. Wäre ja sonst echt doof. :(
     
  7. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ramon? Glaube du hast die ironie in dem beitrag nicht herauslesen können ;)

    Warum sollte man den Schiris direkt Berufsverbot geben:stirn:
    Jeder hat mal einen schlechten Tag. Schmidt wird sich sicherlich noch zu der Roten äußern.

    Torstino? Genialer Beitrag, habe mich köstlich amüsiert. Diese Vorstellung ist genial :D
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatten wir nicht am ersten Spieltag fegen Frankfurt auch schon eine sehr zweifelhafte rote gegen prödl gesehen? Damals wurde die Karte auch nicht zurückgenommen. Ist ärgerlich aber in einem Spiel müssen wir aufn Lutscher verzichten, auch wenn ein Freispruch angebracht wäre... Der DFB schützt seine Schiedsrichter
     
  9. Ich sehe ein, dass der DFB/die DFL ihre Schiedsrichter schützen will/muss. Das ist bei nicht gegebenen Toren, bei vermeintlichen Notbremsen etc., die eben als Tatsachenentscheidung getroffen werden, nachvollziehbar.

    Hier handelt es sich jedoch um einen schwerwiegenden Vorwurf, nämlich den der Tätlichkeit, die nicht stattgefunden hat. Aus meiner Sicht lag nicht einmal ein Foul vor, sondern allerhöchstens eine hollywoodreife Schauspielerei eines begnadeten Zweitligaspielers, die man sicherlich mit gelb hätte bestrafen müssen.

    Daher vote for Freispruch :svw_applaus:
     
  10. Dass gegen Prödl damals war gelb-rot. Allerdings genauso lächerlich. Aber bei gelb-rot gibt es keine Sportgerichtsverhandlung, sonmdern eine automatische 1-Spiel-Sperre. Bei Frings gibt es aber eine Verhandlung.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass es die Schiedsrichter eben gerade nicht schützt, wenn offensichtliche grobe Fehler, die ganz Deutschland anhand der Fernsehbilder erkannt hat, trotzdem in eine unberechtigte Sperre ummünzt. Dadurch wird der Fehler ja nur noch schwerwiegender und der verständliche Ärger der Fans und Vereine über den Schiedsrichter noch größer. Es wäre ein großer Schritt zur allgemeinen Akzeptanz der Fehlbarkeit von Schiedsrichtern, wenn man diese auch in solchen Verfahren berücksichtigen würde. Konsequent wäre demnach ein Einräumen der Fehlentscheidung und ein Freispruch. Stattdessen verweigert man dogmatisch jede Einsicht bezüglich Schiedsrichterfehler und tut so, als wären die Referees unfehlbar. Andererseits beklagt man aber genau diese Erwartungshaltung seitens der Vereine und ihrer Fans.
     
  11. Ja genau so sehe ich das auch Schiedsrichter können auch mal Fehler machen, wenn solche gemacht wurden muss man als DFL auch einmal "Eier" Zeigen und Fehlentscheidungen am Grünen Tisch zurück nehmen!
    Habe heute im Spiel Aachen gegen Augsburg ein viel schlimmeres Ding gesehen, wo ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners von hinten in die Beine springt und dafür nur die Gelbe Karte gezeigt bekommt, da versteht man als Fan und auch als Fußballer wirklich nicht mehr wann es zu einer Gelben oder doch zu einer roten Karte kommt!:confused:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es leider, auch bei einer unberechtigten Karte wird ein Spieler gesperrt, weil der DFB sonst mit einem Freispruch eine Entscheidung der Schiris revidieren müßte.
     
  13. Schöne Zusammenfassung des sich selbst eingebrocktem Dilemas (DFB).
     
  14. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ach-witz-rot-hebt-der-dfb-die-sperre-auf.html

    Ich will Broich mal glauben. Wie auch immer, unmöglich scheint eine Aufhebung nicht zu sein. Hoffen wir dass es gemacht wird.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was broich gemacht hat war in Ordnung bzw. "professionell", Ihm kann man keinen Vorwurf machen.

    Finde auch gut wie Frings sich äußert, nicht wie eine Wildsau sondern ruhig, besonnen un diplomatisch damit erreicht man die Leute besser.

    Also Daumen drücken und abwarten.
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frings hat in 14 Jahren Profi-Fussball noch nie eine Rote Karte gesehen und soll jetzt wegen so etwas gesperrt werden? :stirn:

    Die Entscheidung kann nur "Freispruch" lauten... alles andere wäre ein Skandal!
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    In der Buli keine rote Karte!
     
  18. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wenn es keinen Freispruch gibt, würde ich, anstelle von Allofs, vor einem ordentlichen Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken. Der DFB verwehrt Torsten Frings eindeutig seiner Berufsausübung, obwohl laut Fernsehbilder kein Platzverweis rechtens gewesen wäre.
    Bin mal gespannt was die Herren dann machen werden.
     
  19. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Mit solch einer Begründung würdest du wahrscheinlich nicht mal in den USA ne Chance haben... Und dort wurden schon Fast-Food-Ketten erfolgreich verklagt, weil Sie keinen Hinweis darauf gaben, das Kaffee heiß ist
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Ich frage mich, wo manche ihre Rechtsauffassungen her haben. (Habe ich ja schonmal in Tickethreads erwähnt.)
    Wenn ich mich da so garnicht auskenne, würde ich doch nicht wild irgendwas auf den Markt werfen.

    Zum Thema USA möchte ich allerdings sagen, dass ich mir da nicht so sicher wäre.
    Noch besser als dein Beispiel ist doch die Mikrowellenkatze (Erläuterung: Eine Frau trocknete ihre Katze in der MW und verklagte dann den Hersteller, weil es keinen Hinweis gab, das man das nicht darf).