Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmmmm.... RWE war schon ganz weit in Sachen Klassenerhalt, und jetzt wird es doch noch echt eng.

    Gegen Zwickau sollten sie echt punkten....

    Edit: Immerhin Ausgleich zur Pause....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Partie wurde in der Pause beim Stand abgebrochen, nachdem beim Gang in die Kabine ein "Fan" auf der Haupttribüne seinen Getränkebecher über den Schiedsrichter ausschüttete. :facepalm:
     
  3. Und ich bin gestern noch nach Zwickau gefahren. Insgesamt 7 h Zug fahren für 45 Minuten Fußball sehen. :ugly: Naja, aber der Essener Support war wie immer klasse.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mich noch mit meinen Meppener Freunden darüber unterhalten.

    Das was in Zwickau passiert ist gehört sich natürlich nicht. Aber deshalb gleich das Spiel abbrechen zu lassen finde ich drüber. Es wurde kein Becher geworfen, der Schiedsrichter hat 'nur' eine Bierdusche abbekommen. Es bestand keine Verletzungsgefahr...

    Stadionverbot und empfindliche Geldstrafe reichen meiner Meinung nach aus.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Einzelbetrachtung mag der Spielabbruch überzogen wirken. Jedoch in keiner anderen Sportart ist der mangelnde Respekt gegenüber den Schiris & Co. seitens Trainer, Spieler, anderer Offizielle, Zuschauer etc. so schlecht wie beim Fußball - bis runter in die untersten Amateurligen. Daher sollte es in der Gesamtbetrachtung zumindest nachvollziehbar sein, wenn Schiris im Rahmen des ihnen zur Verfügung stehenden Ermessensspielraum so reagieren.

    Übrigens: auch wenn "nur" jemand im nassgemacht und somit körperlichen Sinne nicht verletzt wurde, erfüllt es juristisch den Straftatbestand der Köperverletzung. Ähnlich, wenn z.B. du dich am Straßenrand befindet und ein Autofahrer absichtlich(!) durch eine Pfütze fährst, so dass du durchnässt bist, haftet der Autofahrer für sein vorsätzliches Handeln - auch wenn es in dem Fall schwer nachweißbar wäre; bei der besagten Situation in Zwickau ist der Vorsatz dafür umso offensichtlicher ;)
     
    Everton_1878 gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann man so sehen.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, kein Abbruch, saftige Geldstrafe plus Stadionverbot ;)
     
  7. Macht in meinen Augen keinen Unterschied ob es "nur" eine Bierdusche ist oder ein Becher geworfen wurde. Es ist ein Angriff auf den Schiedsrichter und geht gar nicht. Abbruch alternativlos. Dann könnte man das jetzt ja immer so machen, wenn man es durchgehen lässt.
     
    Everton_1878 und Bremen gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich persönlich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob jemand einen vollen Becher von der Tribüne Richtung Kopf des Schiedsrichters wirft, oder ob jemand diesen mit Bier überschüttet.
    Da will ich auch gar nicht auf den juristischen Strafbestand bei der Bierdusche eingehen.
     
  9. Spiel 2:0 für RWE werten und gut ist.
     
  10. Das abgebrochene Spiel in Zwickau wird 2:0 für Essen gewertet.
    Weitere Sanktionen gg Zwickau drohen.
     
  11. Selber Schuld, sorry.
     
  12. Ist nur traurig,daß damit auch andere Vereine,die unter dem Strich stehen mit bestraft werden.Essen bekommt 3 Punkte am grünen Tisch und ist damit quasi gerettet,Mannschaften wie Halle,Bayreuth und der VfB Oldenburg haben damit fast keine Chancen mehr im Abstiegskampf noch an Essen ranzukommen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist mMn nicht so, dass andere Vereine im Abstiegskampf damit bestraft werden. Denn sie hatten und haben es selbst in der Hand, die erforderlichen Resultate für den Klassenerhalt zu holen. Bzw. wenn RWE mit großem Abstand Tabellenletzter wäre, würden ihnen die 3 Punkte vom Grünen Tisch vermutlich auch nichts nützen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hatte mich ja echt aufs Niederrhein-Pokalfinale gefreut, aber das war mal so gar nichts gestern in der Kurve...

    Es gab keinen Support der Ultras, weil sie offenbar in Sachen Pyro schmollen, teils waren sie offenbar noch nicht einmal im Stadion.

    Niederrheinpokal: Ultra-Boykott bei RWE - Steegmann sucht in der Westkurve den Dialog | RevierSport

    Kindergarten.... Die Stimmung war zwar ohne nicht so schlecht, aber bei einem Finale nicht zu unterstützen ist für mich nicht nachvollziehbar. Richtig lächerlich wurde es, als Support und Trommeln dann doch kamen, als die Mannschaft mit dem Pokal in die West kam....

    Plus, ich habe erstmals live erleben dürfen, warum RWE den Ruf hat, den RWE hat... Wir hatten ein paar *** vor uns, die meinten, der Block gehört ihnen. Sie kamen kurz vor Anpfiff und drängten einige andere weg mit "Wir stehen immer hier". Als von den Weggedrängten eine Frau ein paar Takte dazu gesagt hat, meinte so ein Schrank aus der Drängler-Runde mit zeitlichem Abstand mit voller Absicht einmal bei uns durch die Reihe brettern zu müssen, wo die Weggedrängten dann standen, und alle auf den Boden zu reißen, die ihm im Weg standen - meine Wenigkeit eingeschlossen. Es ist niemandem etwas passiert, aber solche *** braucht echt kein Mensch. Danach gab es eine latente Aggro-Stimmung zwischen den Beteiligten bis zum Abpfiff. Das Ganze war um so schwachsinniger, weil es in dem Teil des Blocks wirklich genug Platz für alle gibt, d. h. die hätten sich 10 Minuten vor Anpfiff ein paar Meter von ihrem "Stammplatz" hinstellen können und fertig. Die Reaktion der Security bei der Meldung des Vorfalls war: "Ach der? Ja, den kennen wir, wir reden mal mit dem." Super, das wird bestimmt immens viel bringen... Ich habe in der Ecke immer gestanden, wenn ich bei RWE war - bis dato entspannt. Aber das brauche ich jetzt erstmal nicht mehr bzw. warte die ersten Spiele der neuen Saison ab, ob die sich einkriegen untereinander oder nicht.

    Der Mannschaft gratuliere ich auf jeden Fall zum verdienten Einzug in den DFB-Pokal und zu einer guten Saison, auch wenn es zum Aufstieg nicht gereicht hat.