Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Die Vereine sind für die Sicherheit in den Stadien verantwortlich. Dementsprechend müssen sie auch dafür haften, wenn wie in diesem Fall ein "Fan" Böller in Richtung Spieler der gegnerischen Mannschaft wirft.

    Als die Partie abgebrochen wurde, stand es 1:1. Wenn ein Wiederholungsspiel angesetzt worden wäre und RWE dieses gewonnen hätte, dann wäre sowohl der "Fan" für sein gefährliches Handeln als auch der Verein für seine mangelnder Sorgfaltspflicht "belohnt" worden. Und das könnte wiederum ggf. Signalwirkung für andere Spacken haben, bei Rückstand der eigenen Mannschaft Böller auf Spieler des Gegners zu werfen und so eine Neuansetzung der Partie zu erzwingen.

    Dass das RWE den Aufstieg kosten kann, ist sicherlich bitter. Aber trotz der Wertung den Aufstieg kann der RWE noch aus eigener Kraft schaffen, also sollte man dahingehend auch die Kirche im Dorf lassen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja Alles richtig aber mMn hätte eine meinetwegen empfindliche Geldstrafe es auch getan.
     
  3. Der Verein ist für die Sicherheit verantwortlich.
    Im Nachhinein bleibt also nur die Möglichkeit, den "Täter" azsfindig zu machen und das Geld von ihm als Schadensersatz zu fordern.
    Der Punktabzug ist ärgerlich für den Verein und sollte Anlass genug sein, die Sicherheitsvorkehrungen zu verbessern.
    Ganu ausschließen wird man solche Vorfälle trotzdem nicht. Es gibt halt zu viele Idioten!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre schön wenn es so wäre. Die Realität sieht jedoch anders aus. So manche Proficlubs haben in den letzten ca. 10 Jahren kumuliert jeweils sechs- bis siebenstellige €-Beträge an Strafen für Pyros bezahlt, ohne dass das Problem zumindest einigermaßen in den Griff bekommen zu haben. Siehe den "Auftritt" von sog. Werder-Fans beim Hinrundenspiel in Kiel.
     
    opalo gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztendlich ist Essen da auch kein unbeschriebenes Blatt, vermutlich spielt das da auch mit rein.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich, aber viel schwerer wiegt wohl, dass ein Spieler dadurch verletzt wurde.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    RWE entlässt Trainer Neidhard zwei Spieltage vor Schluss um irgendwie die zwei Punkte auf zu holen. Was für ein Schwachsinn. Kontinuität interessiert in Essen wohl keinen. So werden sie weiter in den nächsten Jahren in der Regionalliga rum dümpeln.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab die Nachricht auch
    kopfschüttelnd gelesen. RWE hat eine super Saison gespielt, und dann das? Der Bruch kam für mich mit dem Spielabbruch in Münster. Daran tragen Trainer und Mannschaft keine Schuld.
     
    Bremen gefällt das.
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der Bruch kam in meinen Augen nach der Coronapause. Das mit Neidhart habe ich auch nicht so wirklich verstanden.. Aber jetzt hat man trotz allem wieder alles in der Hand! Ich hoffe nur die nutzen das in ein paar Stunden auch wirklich aus. So wie wir quasi. Könnte ein schönes nächstes WE geben, bin bei beiden Spielen.
     
    Bremen, ahab69 und opalo gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3:0-Sieg in Rödinghausen. Somit ist RWE punktgleich mit einer um 2 Tore besseren Tordifferenz Tabellenerster vor Münster. Im Fernduell um den Aufstieg spielt RWE am kommenden Samstag gegen den 9. Ahlen, Münster erwartet den 6. 1.FC Köln II
     
  11. Dann schauen wir doch mal, ob es ein besseres Ergebnis gibt, wie letztes Jahr.
     
  12. 1:0
     
    opalo gefällt das.
  13. Münster 0:1
     
  14. Das sieht doch super aus. :klatsch:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :klatsch: Ich freue mich, das gibt ne Riesenparty :klatsch:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Aufstieg an RWE :klatsch:





    den bekloppten Vorstand ausgenommen
     
    opalo gefällt das.
  17. Ich freue mich sehr für Essen. Glückwunsch. :klatsch:

    Das könnte eine ziemlich schöne 3. Liga werden mit Aufsteigern aus Essen, Bayreuth, vielleicht Oldenburg und Absteigern wie Aue und vielleicht auch Dresden.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Saisonauftakt im eigenen Stadion gegen Mitaufsteiger Elversberg 1:5 untergegangen :facepalm:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Elversberg scheint ja gar nicht so schlecht zu sein...
    Es gibt nur noch Restkarten für Freitag.
    Unsere VIP-Tickets sind bereits angekommen.:klatsch:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin schon gespannt, werde am 9.8. gegen Viktoria Köln an der Hafenstraße dabei sein.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.