Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung an den betroffenen Spieler. Bleibt zu hoffen, dass der Spacken ausfindig gemacht und sich strafrechtlich wegen Köperverletzung verantworten muss. Damit hat er dem RWE einen Bärendienst erwiesen
    :wall:

celine1912 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird teuer für RWE. Spielwertung für Münster und keine Zuschauer in Heimspielen. Das könnte die Strafe sein. Das kann den Aufstieg kosten.

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Wie dumm muss man sein?
    Naja, bestätigt mich in meiner Meinung zu nem Teil Essener Fans...

4. Und wen hatte der Täter dabei? Seine Tochter.
    Macht das alles noch ekelhafter.

5. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    zwischen Verdächtiger und Täter besteht ein großer Unterschied! Der Verdächtige ist übrigens nicht der Täter gewesen. :kaffee:

6. Idioten gibt es überall. Ich hoffe nur, dass der Täter ermittelt werden kann und neben einer Strafe auch für alle finanziellen Folgen aufkommen muss. Dazu noch ein Bundesweites Stadionverbot.

Bremen und svw&rwe gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Leider richtig. Bei unserem Auswärtsspiel in Kiel haben mehrere Pyro-Spacken wiederholt im Werder-Fan-Block gezündelt, so dass das Spiel unterbrochen werden musste. Es wurde zwar anderes als in Essen kein Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt, aber es wurde zumindest billigend in Kauf genommen.

Ewiger Fan gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch dahingehend ist der RWE kein Einzelfall, sondern es ist ein grundlegendes Problem im Fußball.

9. Jo aber auch nicht überall.
    Bei Werder z.B. hast du die Nazis doch schon zum allergrößten Teil vertrieben, wenn ich das richtig sehe.

10. Die sitzen irgendwo auf Süd oder Nord und saufen sich die Demokratie schön.

11. Hmm
    Sind schon noch da, nur nicht mehr im mittleren Zentrum der Ost...
    Rassistische und/oder homophobe Rufe hört man recht oft in der Ost in Richtung Spielertunnel.
    Reagiert man dann entsprechend protestierend und die Ordner drauf hinweisen, was wir grundsätzlich tun, wirste vom Ordner dann schief angeguckt oder ignoriert und von den Leuten rings herum ebenfalls. Öfters heißts dann: is doch nur Spa!
    Wenn da jemand ruft du Schwuchtel oder Nigger, schwule Sau oder was anderes in der Richtung sehe ich das weniger als Spaß an.
    Meckern / beleidigen gehört sicher irgendwo bis zu nem gewissen Grad bei "Gladiatorenkämpfen" auch dazu, aber die Wortwahl sollte dabei schon halbwegs passen :D

Sind i.d.R. jüngere (geschätzt 14-18), besoffene Kerle, die sich genau einmal hinter uns stellen und sich dann beim nächsten Spiel woanders hin verkrümeln.
    Solange das die Order nicht juckt, was willste machen?

Enno B., Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich formuliere es mal so: organisatorisch ja, personell eher nein. Nachdem vor ca. 7-8 der Bundesgerichtshof das Urteil eines Landgerichts bestätigte, dass Hooligan-Gruppen als kriminelle Vereinigung angesehen werden können, lösten sich bundesweit viele Hools-Gruppierungen auf. In Bremen waren es die "Standarte Bremen" - die seit Ende der 1980er Jahre sehr enge Bindungen zu Gleichgesinnten beim RWE plegt/e - sowie "Nordsturm Brema". Seit dem agiert diese Mischkultur aus Neonazis, Hools, Wut- und Reichsbürger etc. konspirativ. Bei RWE bilden sie dahingehend eine Ausnahme, weil sie als "Steeler Jungs" als Organisation = präsenter auftreten. Das bedeutet aber nicht, dass in anderen Standorten das Problem weites gehend obsolet sei.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Okay, also gibt es sie noch, die treten aber nicht mehr so organisiert auf wie damals, richitg?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jap.

15. Ich lese gerade. Das abgebrochene Spiel gg Münster wird 2:0 für Münster gewertet. Außerdem muss Essen 15.000 Euro Strafe zahlen und beim nächsten Heimspiel einen Teil der Tribüne sperren.

16. Da wird ein Verein für einen Idioten bestraft, auch nicht richtig, finde ich.
    Wiederholungsspiel und fertig.
    Das kann die den Aufstieg kosten.

17. Ist halt die große Frage, wie bekommt man solche Idioten aus dem Stadion?
    MMn wohl nur, indem man dem Verein wehtut - damit A.) der Verein seine Sicherheitsleute besser schult und B.) auch die richtigen Fans entsprechend reagieren und solchen Idioten direkt den Weg nach draußen zeigen bzw. bei den Ordnern melden.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war zu vermuten.