Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die haben doch auch Kohle und ne Fanbase, eigentlich Wahnsinn dass da nicht mehr passiert.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei RWE ist deshalb nicht viel passiert, weil es an Kompetenz und Kohle fehlte. Doch mit Marcus Uhlig scheint RWE endlich den kompetenten Mann gefunden zu haben, der den Klub nicht zuletzt dank der Einnahmen aus dem DFB-Pokal 20/21 nach vorne bringen kann. Von heute auf morgen wird ihm das aber auch nicht gelingen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Ohne jemand in Sandhausen, Heidenheim und Regensburg nahe treten zu wollen....
    Aber ich würde lieber Klubs wie Essen, Kaiserslautern Magdeburg und 1860 München in der 2.Liga spielen sehen wollen....

    Was haben wir noch anzubieten?
    MSV
    Saarbrücken
    Waldhof
    Braunschweig
    Osnabrück
    Hallescher FC

    Und in den 4.Ligen

    Cottbus
    Chemnitz
    Jena
    Kassel
    Oberhausen
    Aachen
    Münster
    Wuppertal
    Offenbach
    VfB Lübeck
    TeBe Berlin
    BFC Dynamo
    Lok Leipzig
    Chemie Leipzig
    Tasmania Berlin

    In den 5.Ligen
    Ulm
    Reutlingen
    Kickers Stuttgart
    Oldenburg

    Schade, dass ein Ligen System wie in England nicht möglich ist (finanziell und im Interesse der Klubs)...
    5 eingleisige Ligen a 20 Klubs.....
    In England haben die Klubs ab der zweitklassigen Championship 24(!) Klubs....
    Wäre doch mal was.....
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke / empfinde dahingehend sehr ähnlich wie du @James_19 . Allerdings haben viele dieser Clubs sich ihren Status Quo durch wirtschaftliches und/oder sportliches Missmanagement größtenteils selbst verbockt, während weniger renommierte Clubs ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht haben bzw. machen.

    Aber auch der DFB hat seinen Anteil daran, dass Traditionsclubs es schwer haben, von dort unten rauszukommen. Wobei die 3. Liga das enge Nadelöhr dabei ist. Dass diese Liga zur Verringerung des Leistungsgefälles zwischen Liga 2 und 3 eingleisig ist, ist aus sportlicher Sicht grundsätzlich richtig. Finanziell fällt die 3. Liga jedoch unter das Motto „Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel“, weil u.a. gemessen an den hohen Reisekosten die Einnahmen durch TV-Übertragungen und Zuschauer doch recht überschaubar sind. Magdeburg und Kaiserslautern haben derzeit zwar einen Schnitt von > 10.000, aber das Gros der Traditionsvereine wie Osnabrück, Duisburg, Saarbrücken oder 1860 müssen mit ca. 6.000 – 7.500 Zuschauern auskommen. Damit lässt sich kein solides wirtschaftliches Fundament aufbauen, um bei einem Aufstieg in die 2. Liga dort finanziell so wettbewerbsfähig zu bleiben, dass es nach 1-2 Jahren nicht wieder zurück in die 3. Liga geht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die dritte Liga ist schon übel, wenn du von oben kommst.
    Entweder du kommst da schnell raus oder bleibst da ziemlich lange, ist zumindest mein Eindruck.
     
  6. VFB Oldenburg spielt in der vierten Liga!
     
    green66 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Läuft bei meinen Rot Weißen "Freunden".
    Herbstmeister!
    Sollte der MSV irgendwie drinbleiben gibt's ein schönes S-Bahn-Derby nächste Saison.
     
    Gustav Jacobi, James_19 und opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da bin ich dabei.... :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätt ich Angst, gibt Hauerei.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Liegt dann eindeutig am DFB... Wenn er eine solide und stabile 3.Liga will, dann muss er mehr Geld ausschütten..
    Wir sprechen von einem der größten und reichsten Verbände der Welt.
    Und Sorry..... Beim VfB Oldenburg ist mir wohl ein Fehler passiert
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast ja nur Oldenburg geschrieben. Der VFL Oldenburg spielt in der 5. Liga und der VfB spielt in der 4. Liga. Der VfB Oldenburg spielt um den Aufstieg zur 3. Liga. Wenn sie aufsteigen müssen die Abendspiele in Wilhelmshaven ausgetragen werden, da kein Flutlicht im Marschweg installiert werden kann wegen der Autobahn. Und ein neues Stadion ist nicht in Sicht. Das wollen die Oldenburger Bürger nicht bezahlen. Die Bürgerlichen schauen ja lieber Basketball und Handball, wofür ja zwei Hallen gebaut wurden im zweistelligen Millionenbereich.
     
    James_19 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt wie ein Schildbürgerstreich :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird noch getoppt durch das Tribünendach auf der Haupttribüne, dass als Empfehlung den ersten Preis in Saudi-Arabien bekam wegen guter Durchlüftung. Deswegen wird man bei Regen auch mit Dach nass bei etwas Wind. 1Mio für die neue Tartanbahn hatte die Stadt in letzter Zeit auch übrig.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Macht ja auch Sinn, weil in Oldenburg ja ähnliche klimatische Bedingungen herrschen - nur mit Unterschied, dass der Export-Schlager von Saudi-Arabien Öl ist und von Oldenburg ist es die Oldenburger Ananas... :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    :lol:
    Die Menschenrechte werden dafür in Niedersachsen besser gepflegt....
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Emsland wäre ich mir da nicht so sicher :lol:

    Jetzt aber genug OT
     
    James_19 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    5 Punkte vor Münster, dass muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn die das diesmal nicht packen.
     
  18. Wie war das noch mit den Pferden und der Apotheke?
    Ich glaub da erst dran, wenn es nicht mehr zu ändern ist...
     
    Cyril Sneer, opalo und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es sollen ja schon Erstligisten direkt abgestiegen sein, die 10 Spieltage vor Saisonende 12 Punkte Vorsprung vor Platz 17 hatten...
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Vielleicht so?