Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. UE hat hier http://www.ultras-essen.de/__kn/saison0809/KN10_web.pdf Pro und Contra ganz gut beschrieben, wie ich finde. Ich persönlich bin hin- und hergerissen...
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    falls jemand interesse am aktuellen RWE-Trikot hat.. kostet momentan ( Osterangebot ) nur 29euro.., ich weiß, für den preis kann man durch ganz deutschland fahren, aber wer trotzdem mag.. ;)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Puwaldo. :tnx: für den Link!
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    und wo ist die party?

    und die ausrückliche einladung der hools, genial:lol:
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    In Essen, mehr weiß ich doch auch nicht, hab das aus dem RWE-Forum.. Das mit den Hools hab ich vollkommen überlesen, das ist nun wirklich genial.. ;) :beer:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich stell mir das grad wie ne mai-feier vor..ist ja nur 2tage später..:)
    nicht der maibaum wird verteidigt sondern das stadion und zwischendurch fährt man mal nach GE:lol::D
     
  8. Ist die Fascho-Diskussion da relevant? Ich hab nämlich keinen Bock, in Essen plötzlich auf einer rechtsradikalen Veranstaltung zu landen
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    war gestern im Lohrheidestadion. Das war fürs erste das letzte Spiel diese Saison. Gestern war DER Tag an dem die Stimmung endgültig den Bach runter fließt und sich die Spieler einiges anhören mussten. ( was natürlich auch ok ist ), doch habe ich diese Scheiße oft genug mitgemacht.. In Münster, In Ahlen, zu Hause gg Lübeck und und und.. Ich hab die Schnauze voll von Spielern die es nicht nötig haben sich für diesen Super-Traditionsverein mit den Super-Fans ( so etwas wie nur 100Leute in Vigo etc.. würde es dort nicht geben!! ) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen und davon gab es in den letzten Jahren viel zu viele.. :mad: Mölders, bitte versuche wenigstens Du noch einen Aufstiegsversuch zu starten der Rest kann und wird sich eh verpissen!! Bye Ihr Söldner!!!!
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  11. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Man wollte eigentlich sich zu diesem Zeitpunkt in Liga II etabliert haben.

    Dem Wiederaufstieg folgte der Abstieg. Und nun wird es wieder verpasst den Aufstieg zu sichern.
     
  12. War es nicht so, dass in der Dritten Liga nur maximal vier Zweite Mannschaften spielen dürfen?
    Da unsere Jungs ja nicht absteigen und aus den Regionalligen voraussichtlich gleich zwei zweite Teams aufstiegen (Nürnberg und Dortmund), müsste ja eine von den beiden in der RL bleiben - evtl. wird das durch ein Entscheidungsspiel entschieden, oder so. Vorausgesetzt, Nürnberg gewinnt das, rückt in der RL West der Zweite nach - auch das ist eine zweite Mannschaft, nämlich Kaiserslautern, also der Dritte, das wiederum ist derzeit Köln II, also der Vierte, das wäre Leverkusen II.
    Dann würde also theoritisch der Fünfte aufsteigen. Zur Zeit Preußen Münster, auf die RWE nur zwei Punkte Rückstand hat, zudem haben die Essener noch ein Spiel weniger.

    Ist sowas denkbar? Ich halt's nicht aus, die Truppe so weit abgeschlagen in der vierten Liga zu sehen. :(
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    schön wär es, doch leider galt die regel mit den begrenzten 2ten nur für die eröffnung der 3ten liga. sind wir mal ganz ehrlich, die zweiten sollen eine eigenständige liga bilden und den traditionsclubs das leben nicht vermiesen.!! sei es essen, münster oder sonst wer, lieber als dortmund oder auch werder2..
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Finde ich keine gute Idee, denn dann würden vermutlich noch weniger Zuschauer zu den Spielen kommen und die Spieler der "Zweiten" wären quasi unter sich mit null Kontakt zu den ersten Mannschaften anderer Vereine. Davon einmal abgesehen - die Traditionsklubs vermiesen sich das Leben zuallerst selbst, z. B. durch schlechtes Management...
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    noch weniger Zuschauer?? wie schaut es denn momentan aus wenn bochum2 gg münster spielt. kein Fan hat bock auf ein spiel auswärts bei den 2ten wo im Heimbereich 200 Leute stehen.. besteht die 3te oder 4te jedoch nur aus " normalen " Clubs, schaut das schon ganz anders aus.. und wenn dann in der Liga der zwoten sich nur 250Leute in das stadion verirren ist das doch vollkommen egal, der etat wird bei den zwoten bestimmt nicht durch die Zuschauereinnahmen gedeckt.., im gegensatz zu Essen & Münster & Dresden & Co. Spielen also die zwoten nicht mehr in jener Liga, steigern sich die zuschauereinahmen für die traditionsclubs und das fände ich nur gerecht.. das das management in einigen Fällen wie Essen oder Fortuna köln auch dran schuld ist, ist allerdings nicht zu verleugnen. versuch mal drüber nachzudenken.. peace :beer:
     
  16. Meiner Meinung nach reicht es schon, wenn eben besagtes Maximum von vier zweiten Mannschaften in der 3. Liga eingeführt wird. In den Regionalligen dann auch eine Höchstzahl von drei oder vier zweiten Mannschaften. Das ist doch ein guter Kompromiss.
    Rein auf die dritte Liga bezogen kann man nämlich auch gar nicht behaupten, dass die Traditionsvereine unter den drei U23-Teams leiden würden. Ein bisschen Leistung muss man eben auch selbst bringen und nicht immer nur rumjammern.
    In der RL West fällt das momentan natürlich schon ziemlich extrem aus - aber auch hier gilt: Zuerst an die eigene Nase packen. Gerade RWE hat ja in der ersten Saisonhälfte noch gut mitgehalten mit Lautern II und Dortmund II, und die Ursache für den Einbruch ist wohl zunächst einmal bei der Mannschaft selbst zu suchen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

    @svw&rwe. Tut mir Leid, ich habe mich vorhin schlecht ausgedrückt. Eine Liga, die nur aus zweiten Mannschaften bestehen würde, würde weniger Zuschauer anziehen als die jetzige gemischte Variante, so dass die zweiten Teams dann ständig vor fast leeren Rängen spielen müssten, was ich für die Spieler in den zweiten Teams schade fände.
    :beer:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    es geht um leistungsgerechten fußball und nicht um tradition...
    ich drück auch jedes WE meine daumen für RWE, aber wenn die das sportlich nicht gebacken bekommen, sind die selber schuld...es geht um den fußball und nicht um die fans bzw die tolle stimmung im stadion...
     
  19. osnase

    osnase Guest

    Laut reviersport.de wird Ernst Middendorp ab sofort neuer Trainer bei RWE. Es sind wohl nur noch Einzelheiten zu klären.