Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schade, RWE, dass es nicht gereicht hat.... Aber die Elfer waren echt unterirdisch..... :(

    Ansonsten war das wohl mein längstes Fußballspiel im Stadion dank der unnütz langen Unterbrechung. Klar, dass man etwas machen muss, wenn Fans versuchen, während des Spiels auf den Platz zu kommen. Aber diese Riesen-Polizei-Aktion mit langer Wartezeit bis zum Wiederanpfiff war echt übertrieben. Ich hoffe, das Ganze wird den RWE nicht gar so teuer zu stehen kommen....

    EDIT: http://www.kicker.de/news/fussball/...l_essener-fans-sorgen-fuer-unterbrechung.html Quelle: kicker.de
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: am besten wäre das 1:0 in der 93 gewesen. :wild:

    :tnx: gefolgt von dem " Muffen " - Ausfall gg Schalke, toppen tut das nur das legendäre Haiespiel! :daumen:

    :tnx:
    Nach 2min hätte man die Spieler wieder auf den Platz schicken können! Keine Ahnung was da los war. :zzz:

    Trotz allem war es gestern wieder ein schöner Abend an der Hafenstrasse wie ich Ihn gerne mal geniesse alleine der Stimmung wegen nur halt mit einem blöden Ende.. :(
     
  3. Der RWE spielt grad in Bochum und führt 1:0 :bier::bier::bier:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es scheinen auch reichlich Essener im Stadion zu sein - ich war vorhin in Bochum am Hauptbahnhof, und der war rot-weiss ;)
     
  5. so gehört sich das auch =):daumen:
     
  6. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Wir werden nächsten Freitag zur Hafenstraße fahren um drei Punkte gegen Lotte zu feiern! ;) War bisher nur einmal mit Auto dort. Wollen dieses Mal aber mit der Bahn anreisen. Brauch mal ein paar Infos von denen, die öfters dort sind. Wie komnt man am besten vom Bhf zum Stadion und wie lange dauert das? Der letzte Zug fährt glaub ich ne Stunde nach Abpfiff. Schaffen wir den?
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    bin noch nie vom Hbf zum Stadion ( da fahren Busse ) sondern immer bis Essen-Bergeborbeck gefahren. Von dort schafft man es in ca. 5-10min zu fuss zur Hafenstrasse. Ich werde auch da sein., und 5 tage später an der Bremer Brücke gg Dynamo. Ach, wie freue ich mich das es langsam wieder los geht! :bier:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Busse zum Stadion fahren von der Rückseite des Essener Hauptbahnhofs aus ab (Ausgang Freiheit) - das Gebäude verlassen, geradeaus gehen und die wenigen Stufen hoch zur Querstraße hinter dem Reisezentrum und dem EVAG-Kundencenter. Aber ich denke, da werden genügend RWE-Fans stehen, dass es nicht zu verfehlen ist. Die Busse brauchen ca. 20 Minuten (grob geschätzt, ich achte nie darauf), der Hinweg zum Stadion kann ggf. länger dauern wegen Feierabendverkehr, nach dem Spiel sollte es keinen Stau etc. mehr geben. Nach dem Spiel kann es allerdings bei den Shuttle-Bussen schon mal etwas länger dauern, bzw. es warten viele Leute. Wenn Ihr den Zug eine Stunde nach Abpfiff bekommen wollt, solltet Ihr nicht klüngeln, damit Ihr möglichst vor den Massen an der Haltestelle seid und einen der ersten Busse mitbekommt.

    BTW: Wir sind auch zu dritt da, ich freu mich schon :)
     
  9. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Danke euch! Werden voraussichtlich in Bergeborbeck aussteigen. Nach Spielende wird es schon recht eng, aber dann müssen wir halt zusehen das wir recht zeitig nach Abpfiff rauskommen...
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    4:2 im Stadtderby "Auswärts" an der Hafenstraße gegen den FC Kray verloren. :ugly::lol:
     
  11. Schon traurig wohin der Weg den ehemaligen Pokalfinalisten und Deutschen Meister geführt hat.
    Ein Kumpel aus Jugendtagen war bzw. ist wohl noch riesiger RWE Fan, war ziemlich oft zu Spielen an der Hafenstr..
    Der wird hat es jetzt bestimmt auch nicht leicht... Naja habe ihn schon annähernd 15 Jahre nicht mehr gesehen.


    BTW.
    BVB und RWE eröffnen gemeinsamen Fanshop. Gute Sache wie ich finde.

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-RWE-eroeffnen-gemeinsamen-Fanshop
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ja bei uns in essen in der nähe vom schalke shop :ugly:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Solange die beiden Shops nicht Seite an Seite sind, wird es schon gehen :D

    Für RWE ist das eine gute Sache, denn ich glaube nicht, dass sie sich die Miete für so einen Shop alleine hätten leisten können.
     
  14. hmmm... In Essen "mag" man die Herner ja noch mehr als in Dortmund, wegen der Geschichte aus den 70ern...

    Von daher sage ich einmal ist das schon... naja... sehr risikofreudig, dort einen Shop aufzumachen... ;)
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Jein. Essen ist schon recht stark blau-weiß "unterwandert". Kundschaft gibts genug, vermutlich ähnlich viele wie "Feinde".
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey,

    wurde vermutlich schon hunderttausend Mal gestellt die Frage, trotzdem:
    Wie kam es eigentlich zu der Fanfreundschaft zwischen RWE und Bremen?
    Vielleicht kann mir da jemand sagen wo´s steht.
    :beer:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Oft wird das Pokalfinale 1994 angeführt. Das ist aber so nicht richtig. Die Fanfreundschaft entstand bereits 1984.

    Bremer "Fans" bzw eher Hools mussten auf dem Weg nach Uerdingen in Essen umsteigen. Dort wurden zahlreiche RWE-Fans von Gladbachern angegriffen, die Werder Hools haben den Essenern geholfen etc pp.

    Also anfangs war es eher eine Ultra/Hool-Fanfreundschaft.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Essen gewinnt 2:1 gegen Spitzenreiter V. Köln !! :bier:


    Bremen & Essen niemals vergessen !
     
  20. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46