Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde dieses Freundschaftsgetue mit RWE generell sehr störend. Im Endeffekt wird durch so etwas ja auch Werderfans eine Affinität zu denen "unterstellt" bei denen das gar nicht der Fall ist. Ich bin in Essen geboren und aufgewachsen und seit ich denken kann Werderfan, finde RWE aber unglaublich unsympathisch. Meinetwegen hätten die gerne fünftklassig bleiben dürfen.
     
  2. :thumb:
    Mich nervt dieser Fanfreundschaftsblödsinn auch. Ich habe zwar gewisse Sympathien (mehr auch nicht) zum RWE, da ich in Essen geboren bin und viele Freunde zum RWE gehen, aber ich bin auch schon seit 30 Jahren Werderfan und empfinde es als anstrengend jedes Mal erklären zu müssen, dass meine Liebe zu Werder nichts mit Rot-Weiss zu tun hat.
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich bin auch in essen geboren und wohne immer noch da und bin werder fan
    ich bin aber kein RWE fan ich geh nur hin weil meine freunde fans sind
    ich nehme es einfach hin das werder&rwe befreundet sind finde es nicht gut aber nicht schlecht.
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    du irrst dich, hätte jeder sein können.. ;)
    http://www.rot-weiss-essen.de/aktue...stria-wien-fans-gratulieren-zum-aufstieg.html
     
  5. Ich bin eher zufällig mal bei RWE im Stadion gelandet und bin dann ein paar mal in Essen und tw. auswärts hingegangen. Bin jetzt schon länger nicht mehr da gewesen. Das soll sich aber am letzten Spieltag gegen Fortuna Köln ändern ;) Wir haben beim Pokalfinale gegen Leverkusen eine Truppe aus Essen kennengelernt, zu der wir immer noch Kontakt haben. Insofern pflege ich die Fanfreundschaft im wahrsten Sinne :)

    Ich habe aber volles Verständnis dafür, dass nicht alle von der Fanfreundschaft begeistert sind. Auf der anderen Seite werden da in der Kurve hin und wieder auch Sachen hochgehalten, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Da "spricht" die Kurve sozusagen auch für mich, was ich nicht immer toll finde...Alles nicht so ernst nehmen! Die einen finden es gut, die anderen nicht. Ist halt so.
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    " Im Moment entsteht auch eine Fanfreundschaft zu der Hauptgruppe des österreichischen Vereins FK Austria Wien, den Viola Fanatics 2001. Diese hielten beim Spiel gegen SV Mattersburg am 26. Februar 2010 ein Transparent mit der Aufschrift &#8222;Kulturhauptstadt 2010 &#8211; Stadionneubau jetzt!&#8220; hoch. Ein paar Wochen später reisten 20 Ultra-Anhänger von Wien nach Essen um das Spiel und die am Tag danach liegende Fan-Demo zu unterstützen. " Wikipedia
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Morgen spielt RWE zuhause gegen Wegbeck Beeck (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) :D
    weiß einer wie das mit dem NRW Pokalfinale ist ?
    das wird ja immer ausgelost wo das finale statt findet da ist das ja nicht auf neutralen platz wie im DFB Pokal weiß einer wann das ausgelost wird und wann das Finale im NRW Pokal ist ?
     
  8. hoffentlich bei mir inner nähe

    in lotte wäre doch was feines :D
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    da in der 5 liga das etwas anders ist wie in DFB Pokal wird das Finale bei einem der beiden Finalisten im Stadion gespielt also entweder in Velbert oder in Essen


    und heute hat der RWE 3:1 zuhause gegen Wegbeck Beeck verloren :(
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  11. Jawoll, die Lizenz für die Regionalliga haben wir in der Tasche. :lol:

    Das Insolvenz-Verfahren ist jetzt auch bald beendet und dann kann es losgehen. Es wäre super, wenn ihr die Rot-Weissen noch mal unterstützen könntet.

    Rot-Weiss Essen hat einen eigenen Aufstiegssong (der einfach klasse ist) und dazu ein Video:

    http://www.rot-weiss-essen.de/aktuel...-download.html

    Mit den Erlösen aus des Downloads wird der Verein unterstützt. :applaus:

    Gruß aus Borbeck,

    Anne
     
  12. @ Puwaldo

    sehr geiler Artikel :lol:

    Danke, dass Du den richtigen Link für den Download gesetzt hast,
    umsonst gucken selbstverständlich, RWE helfen, mit einem Download. :D

    Lg Anne
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Man kann das lied auch umsonst mit dem youtube to MP3 Converter runterladen :D
     
  14. aber nicht, wenn man ein netter Mensch ist :D
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das bin ich ja deswegen hab ich das auch nicht gemacht :D
     
  16. Klar! Bin ein netter Mensch. Aber es gibt genügend Leute, die nicht "spenden" wollen, sich aber dennoch das Video anschauen sollten! :)

    By the way:
    Hab noch immer nicht meine Spendenbescheinigung von damals vom RWE! :mad: Das Finanzamt hat es zwar auch so anerkannt, aber ich will mir das einrahmen!

    Spender vor Ort haben damals m.W. einen "Spenderbrief" bekommen. Ich leider noch gar nichts, obwohl das deutlich mehr war als die 10 Euro für den Spenderbrief. Ärgert mich ehrlich gesagt:(