Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yo. Hab ich in den "Kurvennews" mittlerweile auch in der Version gelesen und auch so ähnlich im Stadion erzählt bekommen. Die ganze Stimmung in Cloppenburg war m.E. irgendwie völlig Sche**e und geprägt vom übertriebenen, arrogant-aggressiven Auftreten der Ordner und der Bullen.

    In Münster konnte ich leider nicht dabei sein, da ich ein langes Werder-Wochenende in Hannover eingelegt habe. Aber auch das hatte - abgesehen vom Ergebnis - seinen Charme :cool:

    Hab nur im Radio gehört, dass sich ein Essener mit der Münster-Flagge den Hintern abgewischt hat. Gibt ja auch entsprechende Fotos auf jawattdenn.de. Alleine das wäre einen Besuch wohl wert gewesen :D
     
  2. War nen unterhaltsames Spiel und der SCP hat verient gewonnen :cool: :cool:

    Essen hatte nach der HZ wieder Aufwind konnte es aber nicht umünzen, also hat Preussen zu Recht gewonnen.


    Achja: Scheisse RWE & Gruss aus Münster :D :roll: :D
     
  3. Heute ist gegen Mainz II theoretisch sogar endlich die Tabellenführung drin! :eek:

    Voraussetzung: Köln II spielt max. unentschieden

    Spitzenreiter, Spitzenreiter...:applaus:;):D
     
  4. Edit: und ich finds gut, dass die gastunfreundlichen Cloppenburger Letzter sind!
     
  5. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Mal eine doofe Frage:

    was ist eigentlich mit dem SC?

    Es wird ja nur Rot-Weiss Essen geschrieben.

    Aber hieß es nicht mal eine Zeit lang SC Rot-Weiss Essen?

    Noch heute finde ich ab und zu das SC davor. Ist es nun weg, war es nie da oder wie? Hab da nicht zu gefunden.
     
  6. Interessante Frage. Wenn man das bei Google eingibt, findet man tatsächlich ab und an "SC" davor.:confused:

    Allerdings wohl ein Fehler der jeweiligen Autoren, denn der Name ist laut Satzung:

    I. Allgemeine Bestimmungen
    § 1 Name, Sitz und Rechtsform
    1. Der Verein führt den Namen "Rot-Weiss Essen e.V."

    Vielleicht auch ein Anhängsel aus alten Zeiten. Der Verein ist ja u.a. mal aus SC Preußen entstanden. Im englischen Wiki findet man zudem Folgendes: In 1943 they played with BV Altenessen as the combined wartime side KSG SC Rot-Weiß Essen/BV 06 Altenessen. Vielleicht kommt es ja daher.

    Ansonsten: keine Ahnung
     
  7. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich mein aber das früher mal auch im Kicker und Co immer SC stand und auch gesagt wurde.

    Sehr verwirrend :o
     
  8. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sagt mal Leute bin ich zu blöd oder kann man sich zur Zeit nicht im Forum von RWE registrieren?!
    Da steht bei mir immer "Die Registrierung ist zur Zeit deaktiviert."
    Weiss einer warum bzw. wie lange noch??
     
  9. Habe es auch mal ausprobiert und bekomme die gleiche Meldung.

    Mit meinem bestehenden Account habe ich mich gerade mal im Forum angemeldet und nach Infos gesucht. Aber da steht leider nichts zu der Thematik. :confused:
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    nur 2:2 in Kleve bei einer gleichzeitigen Niederlage vom Äff Zeh, schaade!!!! aber das wird schon noch..
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hauptsache morgen wird gegen die Zweite von Gladbach gewonnen, dass man die erst mal abschütteln kann.
     
  12. Kommt zwar mit ein bisschen Verspätung, aber besser spät als nie ;)

    Evtl. stand ja auch mal in der Satzung, dass der Verein "SC..." hieß und das "SC" - warum auch immer- erst später weggelasen wurde. Dazu, gestehe ich, kenne ich mich aber viel zu wenig mit der Geschichte des Vereins aus.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    und wieder ein heimsieg.. momentan läuft es.. jetzt nur das nachholspiel gg leverkusen sowie in ludwigshafen ( mit mir :beer: ) gewinnen und alles ist perfekt
     
  14. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das war ja nun leider nichts mit dem Sieg in Ludwigshafen, wobei es mehr an dem Pech als an Unvermögen lag...
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    so, nach dem heutigen spiel behaupte ich mal das der zug zur 3liga schon abgefahren ist.. :wild: einfach nur traurig!! :o
     
  16. Wird jemand das Spiel bei $04 ansehen? Wenn ja, welcher Block?

    Hab nur vernommen, dass die Ultras nicht in den Gäste-Stehbereich gehen werden. Aber leider keine Ahnung, in welchen Sitzblöcken was los sein wird...
     
  17. Hallo?

    Ist da noch jemand?

    Will den keiner zum viel zitierten Spiel des Jahres?

    Naja, dann fasse ich mal kurz aus dem RWE-Forum zusammen:

    - Spiel wird wohl erst 2-4 Wochen vorher terminiert
    - angeblich kann man sich innerhalb der Sitzbereiche frei bewegen (ohne Gewähr), wobei die meisten ohnehin dort wohl eher stehen werden
    - Stehbereich wird auch besetzt sein, aber eher mau, da UE nach eigenen Angaben den Sitzbereich bevorzugen wird.
    - Am gleichen Wochenende wird in der 1. Bundesliga $04 gegen BVB stattfinden. Je nachdem wann dass Spiel stattfinden wird, muss sich wohl auch die Begegnung Herne-Ost Krabbelgruppe vs. Essen terminlich einrichten.

    Ich hoffe, dass das Spiel an einem Samstag oder zur Not auch Sonntag stattfindet..:18: Alles andere wäre an- und abreisetechnisch für mich extrem ***.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    also gegen nach GE werd ich nit fahren, aber das pokalspiel gegen die fortuna werd ich mir vielleicht antun...
     
  19. Der Spieltermin gegen S04 steht immer noch nicht.

    Aber das Bundesligaspiel S04 vs. BVB findet jetzt am Fr. 20.02.09 statt. Insofern dürften die Amas wohl am Samstag oder Sonntag ran.

    "Supergau" wäre gegen BVB am Sonntag gewesen; stand zur Diskussion, dass die Amas dann erst am Montag / Dienstag rangekommen wären.