Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ach war das schön...4:0...
    wäre nur noch schöner gewesen, wenn wir heute auch gegen die blauen gewonnen hätten...
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    In den bisherigen beiden Spielen war die Leistung von RWE meiner Meinung nach recht ansprechend: hinten wenig zugelassen und vorne die Chancen gut genutzt. Wollen wir mal hoffen, dass es dieses Wochenende bei der 2. Mannschaft so weiter geht.
     
  3. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich werde am Donnerstag nach Köln fahren! Die zweite Mannschaft von Köln spielt doch im Franz-Kremer-Stadion oder?
    Laut RWE-Homepage findet das Spiel im Südstadion statt, aber die beiden Stadien sind ja eh nebeneinander...
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das Spiel am Donnerstag zwischen Köln II und RWE wird nun definitiv im Südstadion ausgetragen!
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Waren nicht wirklich viele Essen-Fans in Köln, aber trotzdem bis auf einen Zwischenfall gute Stimmung im Stadion. Auf jeden Fall war es ein souveräner Sieg, der auch höher ausfallen hätte können...
     
  6. Kommt mir ein bisschen viel vor :confused: Im Radio meinten Sie, dass etwa die Hälfte der 1.400 aus Essen war. Egal. Hauptsache gewonnen :)
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    gg Wormatia Worms bin ich wieder dabei.. wollen wir nur hoffen das sich das Auswärtsspiel bei den dummen Preußen nicht mit unserem Hannover-Spiel überkreuzt...
     
  8. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Erst mal steht ja das Spiel in Cloppenburg an, wird am kommenden Freitag schon um 16:00 Uhr angepfiffen, ist ja aber auch Feiertag...
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Kann einer vielleicht vom letzten Spiel berichten? Was war denn da los? War ja schon ein kleiner Rückschlag.
     
  10. Nur 0-0 gestern in Cloppenburg. Alles in Allem nicht sonderlich berauschend...:(

    Am imposantesten war sicherlich die Polizeipräsenz. Der Empfang am Bahnhof hat mir erstmals in meinem Leben das Gefühl gegeben, ein Schwerverbrecher zu sein. Da ist man wohl ein Bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Diese Maßnahmen sollten sicherlich von vornherein deeskalierend wirken, haben aber lediglich dazu beigetragen, dass erst eine gewisse aggressive Stimmung aufgekommen ist. :roll: Aber immerhin scheint alles friedlich geblieben zu sein.

    Der nachstehende Text fast es ziemlich gut zusammen:
    Stimmungsmäßig war es leider das schlechteste RWE-Spiel, was ich bislang besucht habe.
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich denke auch, dass eindeutig zu viele Karten für den Gästeblock verkauft wurden. Sowohl der Block (einer der schlechtesten Auswärtsblöcke, die ich gesehen habe) als auch beim Bierstand war alles voll. Dass die Karten aus Bulis verkauft wurden, war auch ein Witz!
     
  12. Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die Organisation war absolut daneben. Wenn man bedenkt, wie viele Leute neben der Tribühne und vor allem beim Bierstand gestanden haben, frage ich mich, wie die alle auf der Tribühne hätten Platz nehmen sollen?! :stirn: Echt ein Witz!

    Es ging auch das Gerücht um, dass einige Ultras nach Ärger mit Ordnern / Polizei nicht ins Stadion durften. Weiß dazu evtl. jemand Genaueres?
     
  13. Pokalgegner: FORTUNA DÜSSELDORF
     
  14. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    So etwas mit den Ultras in Cloppenburg hatte ich auch gehört. Was genau passiert ist, weiß ich aber auch nicht.

    Mit der Terminierung bin ich nun aber endlich mal zufrieden: das Spiel in Münster kollidiert weder mit dem Spiel der Amas am Freitag in Wuppertal noch mit dem der Profis am Samstag, findet also am Sonntag statt. :D
     
  15. Yeah! 5:0 gegen Worms.

    Der RWE ist wieder da! :cool:
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    yeap, war im stadion, ganz nett, mehr aber auch nicht. aber in 13std brennt das preussenstadion. das einzigst traurige, bei dem angekündigten wetter hätte ich eher sitzplatz nehmen sollen.. :cool: :beer:
     
  17. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das heutige Spiel fand ich relativ stark beeinflusst von teilweise merkwürdigen Enstcheidungen des Schiedsrichtergespanns. Ich möchte darin aber nicht die Schuld an der Niederlage suchen. Ich hatte das Gefühl, dass ohne den Elfer RWE niemals ein Tor geschossen hätte... Kurz nach dem 1:1 wurde eine der besten Chancen fast wie bei Rosenberg gestern kläglich vergeben.

    Die Stimmung im Block war ganz in Ordnung, zumindest gemessen an dem Geschehen auf dem Spielfeld. Ein paar Böller, ein bißchen Rauch und mäßig starker Gesang. Nebenbei gab es ein paar Pöbeleien, aber mehr denn auch nicht.

    Die Getränkepreise waren gemessen an dem Gebotenen eine Frechheit: 2,80€ für alkoholfreies Bier (ist bei Auswärtsspielen der Essener ja mittlerweile Gang und Gebe) und Schmuddel-Cola und Limonade, das Wasser für 2€ meiner Meinung nach auch zu teuer. Als sanitäre Anlagen waren nur Dixi-Klos aufgestellt, sich danach und vor der Pommes die Hände zu waschen war also nicht möglich.

    Zur Abfahrt aus dem Stadion Richtung Hbf waren nicht genügend Shuttlebusse verfügbar, so dass UE zunächst einmal zurück blieb und auch noch Kontakt mit Pfefferspray hatte...
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    @ Puwaldo: falls du es noch nicht mitbekommen hast: in Cloppenburg lagen die Probleme von UE mit dem Ordnungsdienst am späten Eintreffen des Materialwagens, der erst 10 Minuten vor Anpfiff am Stadion eintraf. Da sich die Ordner dann noch sehr viel Zeit bei den Kontrollen ließen und ein entsprechendes Wortgefecht entstand, was den Rausschmiss eines UE-Mitglieds zur Folge hatte, wollte UE komplett das Stadion verlassen, was ihnen aber von der Polizei untersagt wurde (unglaublich aber wahr). Aus diesem Grund wurde dann auch nur noch am Bierstand gesungen...