Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wer im glshaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit steinen werfen..

    die ultras aus GE tun dies trotzdem: klick
     
  2. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    :zweifeln::zweifeln::zweifeln::zweifeln:

    drecks GE pack...

    Wir sehen GE ja nächste Saison :) regeln wa dann :D
     
  3. Ojaaaa, hab grad n biisel Hass auf GE:wild::)
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Erbärmliche Gestalten. RWE ist eher wieder in der Bundesliga als das Schalke Meister wird.
     

  5. Das ist genauso wahrscheinlich wie ein Titelgewinn von Stellingen :)
     
  6. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    :beer:

    und wenn RWE in der buli ist wird Essen noch eher Meister als Schalke :D
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Quelle: radioessen.de
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür ist Schalke noch nicht mit 103 Gegentoren aus der 1. Liga abgestiegen... ;)
     
  9. Waldhof also auch raus, damit dann auch der letzte Trier drinbleibt.
    Somit hat die Regionalliga West sportlich ausschließlich den Meister ausgespielt.
    Ich finde, man sollte die kommende Saison konsequenterweise entweder mit 3 Mannschaften weniger bestreiten oder mit den Oberliga-Zweiten eine Relegation durchführen. Wobei aus dem Südwesten ja eh keiner hoch will.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Quelle: radioessen.de
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Quelle: radioessen.de
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die alte Fehde zwischen dem "Prollclub" RWE und dem "Lackschuhclub" SWE... :roll:
     
  13. Da kann der ETB brav seine Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter melden und abwarten, ob der denen etwas aus der Insolvenzmasse auskehrt. Der ETB dürfte in der Hinsicht nicht anders gestellt sein als die übrigen Schuldner wie Lieferanten etc. Auf dem Klageweg dürfte es da ansonsten nix für den ETB zu holen geben. Für solche Fälle gibt es ja schließlich das Insolvenzrecht.
     
  14. Die Antwort:

    http://ultras-essen.de/
     
  15. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    korrekt !

    1:0 für Essen !
     
  16. Bezüglich der geleisteten Spenden:
    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=160&depth=1&print=false&thread=7623

    "Bei dem eingerichteten Spendenkonto handelt es sich um ein Rechtsanwaltstreuhandkonto. Die eingegangenen Zahlungen gehören nicht zur Insolvenzmasse. Sie sind dem Treuhänder von den „Spendern“ als Treugebern mit der Maßgabe zur Verfügung gestellt worden, dass diese den Erhalt der Lizenz für die Regionalliga und die Vermeidung eines Insolvenzverfahrens unterstützen sollten. Da dieses Ziel nicht erreicht werden konnte, soll das Konto fortgeführt und der gespendete Betrag nach Abschluss des Insolvenzverfahrens dem Verein zur Verfügung gestellt werden. Erst dann können Spendenquittungen ausgestellt werden.

    Falls jemand angesichts der nunmehr eingetretenen Situation den gespendeten Betrag zurückgezahlt haben möchte, kann er sich selbstverständlich mit der RWE-Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Eine Bearbeitung wird dann zeitnah nach Sammlung eventueller Zuschriften erfolgen.

    Wer Rot-Weiss Essen weiterhin unterstützen möchte, kann eine Spende in beliebiger Höhe leisten. "


    Geld ist also nicht weg. Im Gegenteil.

    Und noch was Erfreuliches:

    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=false&thread=7646

    Immer mehr Mitglieder bei Rot-Weiss Essen!
     
  17. Heute war Mitgliederversammlung. Wurde auch im Internet übertragen. Es wurde viel schmutzige Wäsche gewaschen. Aber insgesamt ist es ruhig und eher sachlich geblieben.

    Ein paar wichtige Themen sind mir in Erinnerung geblieben:
    - Die Bürgschaft hatte man nicht frühzeitig gezogen, da man die Auskunft hatte, dass eine Lizenz dann nicht mehr erteilt werden könnte. Das hatte sich im Nachhinein nach Auskunft des DFB als falsch erwiesen. Man hätte also wohl die aktuelle Situation vermeiden können...ohne Worte...aber dann hätte man den Schlamasel wohl ein Jahr später trotzdem gehabt.
    - Die Fans sollen demnächst im Aufsichtsrat vertreten sein.
    - Die Chancen für die Linzenzerteilung in der NRW-Liga sollen sehr gut sein. Man könnte dann in Liga 5 schuldenfrei einen Neustart beginnen.
    - Die größeren Sposoren werden zum Verein halten. Die Verträge sollen nächste Woche geschlossen werden.
    - Der Kader für die neue Saison wird wohl im Wesentlichen aus der zweiten Mannschaft bestehen. Punktuell soll es ggf. Verstärkungen geben.
    - Die Neuzugänge aus dem Winter sind quasi kostenneutral (je 168 Euro Gehalt im Monat!? :eek: ) erfolgt.
    - Mölders musst man unbedingt ziehen lassen, da das Gehalt zu sehr auf dem Budget gelastet hat. Da man angabegemäß schnell reagieren musste, konnte man keine Ablösesumme aushandeln. Gleiches gilt für Wunderlich. Das kann ich nicht ganz verstehen...

    Bleibt zu hoffen, dass das Ganze im Verein demnächst etwas transparenter gestaltet wird und man nicht erst 5 nach 12 vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ja, das mit der ex9 hab ich auch nicht so recht verstanden..
    nett aber das er an der letzten demo teilgenommen hat.. damit zeigt er charakter und seine eigentliche zugehörigkeit..
    mit den fans hast du glaub ich etwas missverstanden.. es geht nur um einen einzigen fan der auserkoren wurde und nun von den mitgliedern gewählt werden soll, mit sehr guten aussichten..! die genaue geschichte musst du mal im rwe-forum oder bei radio-hafenstr. raussuchen.
    insgesamt muss ich ja sagen das ich froh bin das wohl alles auf die NRW-Liga hinausläuft, allerdings muss man bei RWE immer so lange beten bis alles wirklich unterschrieben ist und der dfb dies auch bestätigt..
     
  19. Vielleicht habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Ich meine, dass gegen Ende der Veranstaltung gesagt wurde, dass ja eigentlich in der Vergangenheit die Fans schon mehr in die Arbeit des Aufsichtsrats intergriert werden sollten (oder so ähnlich), dass das aber in der Vergangenheit nie wirklich umgesetzt wurde. Das wolle man jetzt aber zukünftig ändern. Mag aber auch sein, dass man sich da lediglich auf die Aktion von Radio Hafenstraße mit dem "Fanvertreter" bezogen hat...

    BTW:
    Was mich ein wenig gestört hat war, dass man bei Vorstand und Aufsichtsrat oftmals den Vorgängern die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Das ist sicherlich richtig. Die jetzigen Protagonisten müssen sich aber gefallen lassen, dass sie Fans, Spieler und Sponsoren aber völlig im Unklaren über die prekäre Situation gelassen haben. So hat man jede Menge Zeit nutzlos verstreichen lassen, in der man evtl. weitere finanzielle Mittel hätte einwerben können. Wenn man von den Fans jetzt weiterhin volle Unterstüzung einfordert, muss man künftig auch offen und ehrlich miteinander umgehen.