Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast recht, der Begriff „Größenwahn“ ist vielleicht ein wenig unpassend von mir gewählt.

    Jedoch suggeriert die Zeile auf der Homepage für mich, dass die Insolvenz Rot-Weiss Essens quasi aus dem Nichts kam und man deshalb „göttlichen Beistand“ benötige.

    Und genau dieses halte ich für absolut übertrieben und unangemessen.

    Dennoch denke ich, dass ja die die Insolvenz genau die Chance sein kann, dass aus dem seit vielen Jahren geführten Sauhaufen wieder ein seriös geführter Verein hervorgeht.
     
  2. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    man kann es nur hoffen...
     
  3. Ich hoffe, der Vereinsname wenigstens erhalten bleibt und man nicht als komplett neuer Verein starten muss. :o

    Wichtig ist, dass der Trümmerhaufen von Vereinsführung komplett durch kompetentere Leute ausgetauscht wird.

    Damit hast Du sicherlich recht. Es ist eine Schande, dass man nicht offen über die Probleme gesprochen hat. Dann hätte man wenigstens in Ruhe an einer Rettung planen können. Aber stattdessen wurde immer nur wegen des Stadionneubaus gemeckert. Hatten die selber keinen Plan davon, wie errnst die Lage war? Wie blind kann man eigentlich sein...:wall:
     
  4. wo müssen die denn nun spielen ? kreisliga wieder anfangen ?

    kenne mich da nicht so aus
     
  5. Momentan ist das noch völlig offen. Kann in der 5. Liga (NRW-Liga) weitergehen oder aber man muss bei Null wieder neu anfangen. Wird sich die nächsten Tage klären. Man hat jetzt - glaube ich zuvor gelesen zu haben - 14 Tage Zeit, die Lizenz für die NRW-Liga zu beantragen. Ob man die dann kriegt, ist ne ganz andere Frage.
     
  6. Es wäre eine Farce, wenn der Verein lediglich eine Klasse niedriger eingestuft werden würde. Denn solch einen Abstieg kann man schnell kompensieren, und man würde vermutlich weiter in den schlechten Fahrwassern schippern.
    Das einzige was meiner Meinung nach hilft, ist ein kompletter, wenn auch schmerzhafter Neuanfang in den absoluten Niederungen der Liga.
     
  7. In 20 jahren Steigen wir in Liga 1. auf un Bremen gewinnt die CL...:cool:
    ihr werdet es schon sehen!
    Ich werde mir auch nächstes jahr eine Dauerkarte kaufen, und Vereinsmitglied bleiben.
    Für immer RWE - bis zum Tod.
     
  8. Also unser heimischer BSV aus Emden hat die Saison 08 / 09 in der dritten Liga gespielt. Haben dann für die neue Saison die Lizenz für die dritte Liga garnicht mehr beantragt, sowie ich das mitbekommen habe, hätten sie die wohl auch nicht bekommen, und sind dann freiwillig in die Oberliga gegangen. Haben jetzt durch einen guten 5.Platz, mit dem wohl die wenigsten gerechnet haben, die Qualifikation zur neuen eingleisigen Oberliga geschafft.

    Wie dem auch sei, für den RWE tut es mir von Herzen leid und ich hoffe, das sie es irgendwie schaffen, in naher Zukunft wieder Höherklassig zu spielen !
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe wirklich Respekt vor dem Engagement der Fans, die nichts unversucht gelassen haben, um "ihren" RWE zu retten.

    Wenn alle Spieler genauso engagiert gewesen wären, hätten sie im letzten oder in diesem Jahr vermutlich nicht das Finale im Niederrhein-Pokal vergeigt und durch die Teilnahme am DFB-Pokal gutes Geld in RWEs klamme Kasse spielen können...
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    das defintiv..aber:
    ich hab mir das ganze heute nachmittag bei radio hafenstraße angehört und ich hatte zwischenzeitlich das gefühl, die schlagen den vorstand tot.. sicherlich ist frust und enttäuschung in der situation mehr als nachvollziehbar, aber die stimmung war schon mehr als übel...

    dazu auch folgende meldung

     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Man kann es auch übertreiben, eigentlich ist nichts wirklich passiert... dass die Fans sauer sind, dürfte ja wohl klar sein, aber vom "Vorstand tot schlagen" dürfte ja wohl absolut nicht die Rede sein. Der Verein hat nun mal sch**** gehandelt bzw. hat die SPD-Fraktion sie auch im Stich gelassen, mit lautstarken Meinungsäußerungen müssen sie nun aber auch mal rechnen. Für die Fans geht ein Welt zu Bruch, für den Vorstand wird es woanders weitergehen... ein Fan kann aber nicht so einfach wechseln...
     
  12. In erster Linie bin ich weiterhin absoluter Werder-Fan. Aber der RWE liegt mir seit einiger Zeit - und das waren nicht die guten Jahre - sehr am Herzen. Und daher bleibt mir nur zu sagen:

    Einmal RWE, immer RWE!!!

    Ich hoffe, ihr seht das genauso. Wir sehen uns in der nächsten Saison. Egal in welcher Liga!

    Ich sage das vielleicht einfach so daher, aus Sicht einiger RWE-ler, meine es aber wirklich ernst, auch wenn ich nur hin und wieder mal an der Hafenstraße oder bei den Auswärtsspielen bin.

    Liebe kennt keine Liga.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich hab ja geschrieben, dass es mein persönlicher eindruck war... und auch, dass ich den frust verstehen kann.. ich weiß ja nicht, ob du die verkündung vom Vorstand bzw von Dr. Hermes auch live verfolgen konntest.. als die ersten böller und pyros in die luft gegangen sind, fand ich das schon heftig...
    "tot schlagen" war sicherlich übertrieben, aber trotz allem verständlichen frust ging mir das ganze zu weit...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mit RWE persönlich nichts am Hut, aber genau diese Einstellung ist es, die einen Fan ausmacht. Meinen Respekt hast du!
     
  15. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN

    so siehts aus ;)

    und in 21 Jahren werdet ihr Deutscher Meister ;)

    Scheiß drauf auf die Liga !!! Essen wird weiter vollgas geben und der Block wird brennen !!!!!
    Freu mich nächste Saison wieder Essen zu fahren !! 5. Liga wäre natürlich geil ! Dann haben wir auch paar Derbys zb. gegen Duisburg !!!! :zweifeln:
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich befürchte ja, dass es nur die 6. oder 7. Liga werden wird, NRW-Liga wäre natürlich unter gegeben Umständen optimal. Ganz egal, welche Liga es wird, ich werde auf jeden Fall ab und an nach Essen fahren und mir die Spiele angucken!
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Aufstieg des FC Homburg in die Regio-West, habe ich mich schon gefreut, RWE mal live zu sehen... und das Homburger Waldstation vielleicht mal von der Gästekurve aus.

    Jetzt fehlt der Regio-West der Aushänge-Verein überhaupt..... 10 "2. Mannschaften" und ansonsten nicht viel, außer größere Strecken bei den Auswärtsfahrten... schade :(
     
  18. Von Radio Hafenstraße:

    Fanvertreter im Aufsichtsrat - Wir brauchen Eure Hilfe
    http://www.radio-hafenstrasse.de/in...vertreter-im-aufsichtsrat&catid=25&Itemid=193

    "Wir möchten dafür Ralf (EnteLippens), der sich dafür schon bereit erklärt hat, unser Vertrauen aussprechen.

    Dafür brauchen wir aber eure Hilfe - es müssen dafür mindestens 10 Anträge von Mitgliedern bis heute Abend 23:59 Uhr in der Geschäftsstelle eingehen."
     
  19. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    das doch schonmal eine gute nachricht :)
     
  20. Was passiert wenn das Geld nicht zusammen kommt? Bekommt dann jeder Spender seine Kohle wieder?
    Ansonsten ist es doch verschwunden oder sehe ich das falsch?

    Drücke die Daumen das alles noch mal gut geht. Aber die Schuldenverursacher sollten sich beteiligen. Und das nicht zu knapp.:lol:

    Obwohl der Sponsor RWE das kurzerhand aus der Portokasse zahlen könnte. Dann trägt RWE das Trikot mit Werbung halt bis 2020. :eek:

    Gruß

    Freundeskreis Weserbergland:svw_schal: