Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Ich kenne zwar die genauen Hintergründer für die finanzielle Schieflage Rot Weiß Essens nicht, vermute aber mal stark, dass diese selbst verschuldet ist. Und nehmen wir mal an ich hätte genug Geld, um davon ne ganze Stange zu spenden, dann würden mir spontan noch mindestens 1000 andere Vereine, Stiftungen, etc einfallen, die ich eher unterstützen würde. Und im Vergleich dazu verschwendet jemand meiner Meinung nach eher Geld, wenn er es einem Fußballverein überweist, statt UNICEF, der Krebshilfe oder wem auch immer.
    Wer einen persönlichen Bezug zu RWE hat, Fan oder Sympathisant ist, dem will ich auch gar nichts vorwerfen, aber nur über Werder den Bezug herzustellen ist einfach Unsinn.
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Gerüchten zufolge soll Hochtief eventuell das nötige Geld beisteuern. Im Gegenzug wollen sie eigene Leute in den Vorstand hiefen und den Stadionneubau durchführen. Sie waren ja bereits am Auftrag für den Stadionbeubau interessiert, dieser wurde ihnen jedoch verweigert und dann europaweit ausgeschrieben. Auch wenn das erst mal nur ein Gerücht ist, wächst bei mir wieder die Hoffnung, dass es doch noch weitergehen kann und auch in Zukunft auch besser wird. Heute um 15:30 Uhr ist ja die Verkündung, dann wissen wir auf alle Fälle mehr!
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich missbillige die Fanfreundschaft mitnichten. Nur wenn MIR PERSÖNLCIH diese Freundschaft nichts bedeutet, heißt es nicht, dass ich sie misbillige.

    Fanfreundschaften geben mir so ziemlich gar ncihts!! Ich bin FAN von Werder. Werde aber ein Teufel tun, Fan von einem anderen Fan zu sein, nur weil TEILE der Fanszenen befreundet sind. Ich spreche es auch keinem ab, eine freundschaftliche Beziehungen zu Teilen der Essener Fanszene zu haben. Aber bitte nich pauschal von allen sprechen!
    Außerdem hab ich genug Freude. Darunter sind Fans vom HSV,Bayern, BVB, S04, Hertha, Gladbach, Köln, .... Das bedeutet aber nichts, dass ich irgendeine Beziehung zu den Vereinen hätte!


    Du kannst mit deinem Geld machen, was du willst.

    Nur finde ich es anmaßend, anderen zu bestimmen, was die mit ihrem Geld machen sollen.


    Für selbstgemachtes Leid hab ich wenig Mitleid!!
    Aber jedem das seine...



    Für dich gerne, aber nicht für alle...



    ___________________________________

    Um es nochmal klar zu stellen. Jedem das seine. Wer RWE finanziell unterstützen will, kann es gerne machen. Wer RWE supporten will, kann es gerne machen. Usw usf...
    Nur hat man bitte auch zu respektieren, wenn man eben keine Beziehung zu Essen hat. Da es eben auch sehr viele gibt, denen es so geht, mag ich es nciht, wann man pauschal für alle antwortet!!!
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    und ich mag es überhaupt nicht wenn jemand etwas von jemanden verlangt was er selber nicht einhält.! ;)
    und vor allem in einem thread schreibt der einen eigentlich gar nicht interessiert und somit irgendwie provoziert.. aber egal jetzt...
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich hab nirgends für andere gesprochen!!

    Aber du hast natürlich recht. Eigentlich wollte ich dazu auch nichts schreiben. Aber wie gesagt, ich mag es nicht, wenn pauschalisiert wird.




    Euch persönlich wünsch ich noch, dass es in Sachen RWE sich eine für euch zufriedenstellende Lösung finden lässt.
     
  6. @Mordin
    Du hättest da nicht son großen Hermann drum machen müssen, daß dir der RWE nicht soviel bedeutet und die anderen hätten nicht anspringen sollen wie ein Dreißig Tonner Diesel.
    Wenn dies kein Beurteilungsthread wie man zum RWE steht ist, sondern der reine "bitte um Hilfe!" thread, dann sollte man seine persönliche Meinung darüber einfach mal zurückhalten oder sich den entsprechenden thread dazu suchen.

    :beer:
     
  7. Was soll die ganze Aufregung ? Es gibt doch überhaupt keinen Grund, sich jetzt zu streiten !

    Ich für meinen Teil habe das Geld gespendet, habe ich sogar gerne getan, gibt's eben das eine oder andere Bierchen weniger ! ;)

    Und jeder, der nicht spenden möchte, muss es ja nicht !

    Da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so !


    :beer::svw_schal: Werder und der RWE !!! :svw_schal::beer:
     
  8. wie siehts denn heute aus? haben die das Geld zusammengekriegt oder nicht?
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    "das erhoffte wunder ist leider ausgeblieben: wir haben die lizenz für die 4.liga leider nicht bekommen"

    grad von der PK bei radio hafenstraße
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Haben die Lizenz leider nicht bekommen! Jetzt wird Insolvenz beantragt. Traurig aber wahr, mal sehen wie es jetzt weitergeht...
     
  11. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herrje, da kriegst echt n´ Dalschlag.

    Ich dachte, dass wird noch irgendwie......

    Es ist einfach nur traurig und bitter...... :(
     
  12. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    ich bin sprachlos...

    Werder und der RWE !!!!

    ich hoffe das werder ein freundschaftsspiel gegen den RWE macht um zumindest wieder ein bisschen geld in die kasse zu bekommen.

    Mal sehen wie es weitergeht...
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist zum Heulen. :(
     
  14. Es kam, wie es kommen musste:

    RWE-Vorstand stellt Insolvenzantrag
    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=false&thread=7607

    Regionalliga ist damit gestorben. Bleibt zu hoffen, dass man wenigstens in Liga 5 weitermachen darf...

    Der ganze Mist in der letzten Zeit...irgendwie hat man ja schon geahnt, dass es so kommen wird. Aber wenn es dann tatsächlich so weit ist, kann man es trotzdem nicht fassen. :o

    Ich interessiere mich erst seit ca. 3,5 Jahren wirklich für den RWE und habe nun sage und schreibe 3 Abstiege mitgemacht (evtl. wird es ja sogar noch mehr...). Was waren da nur für Dilletanten am Werk! Es verschlägt einem glatt die Sprache. :wild:
     
  15. Zynisch könnte man Sagen:
    Endlich haben die Verantwortlichen es in jahrelanger Kleinstarbeit gepackt, den Verein vollends tot zu kriegen.
    :wild::wild::wild:
     
  16. Tja, die hätten vielleicht mal eher Peter Zwegat anrufen sollen.

    Meinem Kumpel in Essen geht es auch nicht besonders gut.
     
  17. Der Insolvenzantrag wurde auf der Homepage bestätigt:

    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=7607

    Originalzitat von Manni Burgsmüller, dem Essener Ur-Gestein:

    (...) "Vor Monaten habe ich 
als meinem Heimatverein Hilfe angeboten. In Gesprächen mit den Verantwortlichen stellte ich fest, dass sich alles um den Stadion-Neubau dreht. Von großen Geldsorgen oder gar Lizenz-Problemen war dabei keine Rede.
    Nach den ersten Gesprächen war der Investor sogar bereit bei Rot-Weiss einzusteigen. 

Doch auf eine schriftliche Nachricht des interessierten Sponsors hat RWE bis heute nicht geantwortet. Da habe ich mir gedacht, dass der Klub wohl im Geld baden muss, wenn die Verantwortlichen es nicht für nötig halten, einem interessierten Geldgeber zu antworten. (...)"


    Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/130251/man_will_den_klub_beerdigen

    Der Größenwahn hält auch weiter bei Rot-Weiss Essen an. Auf der Homepage steht: "Gott schütze Rot-Weiss Essen!" Ohne Worte. :roll:
     
  18. Das Bild wurde mMn ursprünglich zur Ankündigung des Fronleichnam-Gottesdienstes verwendet, der kürzlich - wie auch schon im Vorjahr - im Stadion abgehalten wurde.

    Aber unabhängig davon: Was ist so schlimm an dem Spruch / der Aussage?! Jedenfalls kann ich darin keinen Größenwahn sehen. Eher das Gegenteil.

    Edit: Und im Grunde genommen scheint es ein Zitat von "11-Freunde" zu sein. Siehe hier: http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/129531
     
  19. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    hoffentlich wird der rwe hoffentlich beschützt von wem auch immer. Hoffentlich 5. Liga

    Mit neuen Vorstand neuen Trainern! Neuen Spielern! ein totaler Neuanfang ein Jahr sich in der Liga einspielen und dann aufsteigen, und dann jahr für Jahr sich immer wieder verbessern! das Ziel für Essen muss einfach 3. Liga sein, in paar Jahren zumindest !