Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab meinen Teil bereits gespendet und hoffe, dass sich weitere Leute finden werden.

    Egal wie es demnächst weitergeht, würde ich mir auch ein Freundschaftsspiel von Werder wünschen. Entweder zur Unterstützung in der Not oder als Teil eines Neuanfangs.
     
  2. Kurzes Update:

    Keine 24 Stunden nach Einrichten eines RWE-Spendenkontos sind fast 19.000 € zusammengekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich über 300 Spender an dem am Dienstagnachmittag, 1. Juni, gestarteten Aufruf beteiligt.

    „Es ist großartig und macht einen stolz, dass so viele Fans des Vereins sich zum Teil mit ihren Ersparnissen für RWE einsetzen“, zeigt sich RWE-Geschäftsführer Kai-Erik Stütz beeindruckt. „Natürlich rennt uns die Zeit etwas davon und der Fronleichnams-Feiertag spielt uns auch nicht in die Karten. Aber wir geben alles, damit Rot-Weiss Essen am Leben bleibt!“
     
  3. Super Idee, aber das Geld brauchen sie schnell oder?!
     
  4. ESSEN07

    ESSEN07

    Ort:
    Essen
  5. dieses Wunder könnte so aussehen, dass einer der reichen und namhaften Werder-Fans (Hartmut Mehdorn?) eine ordentliche Summe spendet. Die haben doch genug Geld, warum also verschwenden, wenn man damit einen ganzen Verein retten kann?
     
  6. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Wie gut,das jeder über sein EIGENES Geld frei verfügen kann!
     
  7. kann sein eigenes Geld bleiben. was meckerst du eigentlich über jeden Beitrag von mir rum? es geht um die Existenz eines befreundeten Vereins!
     
  8. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Du bist echt lächerlich...

    Ich sage nur,das jeder mit sein Geld machen kann was er will..Und wenn du dich gleich bei jeden kleinen Pups angegriffen fühlst, ziehe dir ein Rock an und gut... Kindisch sowas
     
  9. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Es ist der befreundete Verein von ein paar Fans, nicht von allen!!!
     
  10. Danke Bremen:beer:
     
  11. Was ist die Ursache für diese Probleme ?
     
  12. "ein paar" klingt bei Dir jetzt irgendwie wie "so gut wie niemand". Es sind schon allerhand Werder-Fans, denen diese Verbindung etwas bedeutet. Mehr jedenfalls als viele zunächst denken mögen.

    Zudem sollte man nicht vergessen, dass wir auch von vielen RWE-Fans tatkräftig daheim und insbesondere bei Auswärtsspielen unterstützt werden. Sei es im Ruhrgebiet, beim Pokalfinale in Berlin, in München, im Ausland oder auch bei ganz banalen Vorbereitungs-Testspielen.
     
  13. Habe auch meinen Teil gespendet!

    Schade, daß für ein Freundschaftsspiel die Zeit nicht reicht.

    Ich hoffe inständig, daß Rot-Weiss Essen weiterexistieren wird.

    :svw_schal: Werder und der RWE!!! :beer:
     
  14. Hat schon länger niemand mehr was geschrieben...dann will ich mal updaten:

    Fan-Sponsoren-Lauf mit Willi Lippens am Freitag
    http://www.jawattdenn.de/news/allgemeines/2009/fan-sponsoren-lauf-mit-willi-lippens-am-freitag.html

    Brief an Hern Paß
    http://www.jawattdenn.de/jawattdenn/ich-sach-ma/brief-an-hern-pas.html

    "Am Freitag, will der DFB über die Lizenz für Rot Weiss Essen bis 15.30 Uhr entscheiden. Dies nehmen wir zum Anlass um eine Sondersendung ab 14°° Uhr mit heißen News von der Hafenstrasse zu schalten,..."
    http://www.radio-hafenstrasse.de/
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich werde heute abend am vorletzten tages meines urlaubs mit zitternden händen als erstes reviersport öffnen und auf ein wunder hoffen.. allerdings habe ich kein wirklich gutes gefühl.. in meiner minibar stehen ja zum glück noch ein paar bier.. aber egal wie es weitergeht, selbst wenn RWE in die Kreisliga muss, mich wird man wie jedes jahr an der hafenstrasse sehn..
     
  16. So und nicht anders! :tnx:

    Dann wird das Motto ausgerufen: Jetzt erst recht!
     
  17. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ werderfan0406 und Pizarro-Fan

    Jetzt bleibt´s doch mal ruhig und motzt euch nicht so an. Vielleicht meinte werderfan0406 seine Äusserung mit der Mehdorn-Spende eher scherzhaft. Natürlich kann jeder auf diesem Planeten mit seiner Kohle machen was er will. George Best beispielsweise hat eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben und den Rest hat er einfach verprasst.


    @ mordin

    Hier geht es um die Rettung eines Traditionsvereins, da kann man sich solche Kommentare schenken und einfach die Finger still halten, auch wenn man aus welchen Gründen auch immer eine gelebte Freundschaft mit Fans eines anderen Vereins missbilligt. Beim Fußball gibt es leider ohnehin zu wenig Freundschaften und die Freundschaft zum RWE wird von beiden aktiven Fanszenen toleriert und was wäre das Leben ohne Freunde. Allen anderen Freundschaften, wenn man davon überhaupt sprechen kann, sind in keinster Weise so intensiv und so vom Gros anerkennt wie die zum RWE.


    Ich habe übrigens 20 Euro für den RWE gespendet, weil ich ein Faible für Traditionsvereine habe, weil dort Spieler wie Helmut Rahn, Ente Lippens, Jürgen Wegmann, Manni Burgsmüller, Frank Mill, Otto Rehhagel, Mario Basler und Mesut Özil gespielt haben und weil Vereine, die sich größtenteils selbst ins Chaos stürzen mir irgendwie sympathisch sind.

    Ach ja und weil:

    WERDER UND DER RWE