Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wie geht es mit Rot-Weiss Essen weiter - diese Frage will heute der Aufsichtsrat von RWE beantworten.
    Hintergrund ist die Entlassung von Thomas Strunz. Diese hatte der Vorstand vor zwei Wochen eigenmächtig durchgesetzt ohne den Aufsichtsrat zu informieren.

    Rein rechtlich waren Stefan Meutsch und seine Vorstandskollegen auf der sicheren Seite. Denn die neuen Vereinsstrukturen mit Spielbetriebs-GmbH und Aufsichtsrat werden bisher nur gelebt. Sie sind rechtlich aber noch nicht vollzogen. Stadtwerke Vorstand und Rot-Weiss Aufsichtsratschef Dietmar Bückemeyer gilt als Fürsprecher von Thomas Strunz. Bei der Strunz-Entlassung befand sich Bückemeyer allerdings im Urlaub. Brisant ist zudem wie es finanziell weiter geht. Denn Bückemeyer vertritt die Interessen der Stadt, und ohne die geht bei Rot-Weiss schon lange nichts mehr.


    Quelle: Radio Essen


    EDIT
    Nach Radio Essen Informationen hat Rot-Weiss zu wenig Geld in der Kasse, um die Gehälter bis zum Ende der Saison weiter zu bezahlen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :eek: Großartig. Und in Zeiten der Wirtschaftskrise Sponsoren für einen viertklassigen Verein mit konfusem Management und ungewisser Perspektive zu begeistern, dürfte mehr als schwierig sein...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hätte der österreichische Energydrink-Hersteller statt in Leipzig sich bei RWE einkaufen sollen, Red-Bull Essen statt Rot-Weiß Essen fällt ja kaum auf :lol:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    RWE gewinnt auswärts 4:0 gegen mario basler äääh eintracht trier...
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ob gut oder schlecht wird sich zeigen...
    nur "große" lösungen ala ernst middendorp haben in der letzten zeit ja auch keine erfolge gebracht und dann macht es mMn sinn, mal einen anderen weg zu gehen..
    die finanzen spielen da sicherlich auch ne große rolle, wenn schon die gehälter der spieler unsicher sind...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gehe auch davon aus, daß es finanzielle Gründe hat, mit dem bisherigen Trainergespann weiterzuarbeiten. Aber so wie es derzeit dort aussieht, werden bei RWE über kurz oder lang eh die Lichter ausgehen.
     
  8. 1-1 gegen Münster mal wieder in der Nachspielzeit kassiert. Ich könnte kotzen :wild:
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    yeap.. vor allem war es die nach-nachspielzeit.. :wild:
    immer wieder diese gegentore in den letzten minuten, das geht ja schon seit ein paar jahren so.. ohne jene gegentore wäre RWE noch in der 3Liga.. vieeleicht sogar in der 2ten.. ;)
     
  10. Ich weiss gar nicht was ihr beide habt mt dem späten Ausgleich... :p






    <-----------------
     
  11. Hat bei mir gegen Münster mit einem Stadionbesuch leider nicht geklappt. Aber nächste Woche Lotte ist fest gebucht :)

    Die Stimmung scheint ja endlich mal wieder ganz ordentlich gewesen zu sein.

    Kann jemand mit den ganzen Scouts was anfangen?

    BTW: Wenn jemand bzgl. des Lotte-Spiels Näheres zur Anreise (z.B. Pendelbusse von OS Hbf), Organisation vor Ort etc. weiß, kann es dies hier gerne posten. Danke!
     
  12. osnase

    osnase Guest

    Zum Lotte-Spiel:

    Laut der Geschäftsstelle von Lotte fahren wohl Sonderbusse vom Osnabrücker Bahnhof nach Lotte. Die Linienbusse fahren samstags nur stündlich, also ungünstig zu nutzen.
    Ich werde mir das Spiel auch mal anschauen, fahre dann von Osnabrück mit 2 RWE-Fans mit Fahrrad hin. Karte habe ich auch schon.
     
  13. Letztes Jahr war ich mit dem Auto da, weil das Spiel damals zu einer sehr unglücklichen Uhrzeit an einem Freitag angesetzt war. Habe insofern keine Erfahrungen mit den Sonderbussen. Ich hoffe nur, dass die nicht nur einmal fahren, wenn der große RWE-Ansturm per Bahn kommt und dann später gar nichts mehr fährt...
     
  14. Die waren wegen Jens Wissing vor Ort. Ist ein sehr taltentierter LV bei Preussen und einer der Shootingstars der Saison. Da sind aber noch deutlich mehr Vereine an ihm interessiert, z. B. Bochum, Gladbach oder Twente.
     
  15. Guter LV? :eek: Wär das denn keiner für uns?
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    statt 7pkt auf platz 1 sind es nun 13... eine vielleicht entscheidende Chance mal wieder verpasst.. der zug ist mal wieder abgefahren.. :roll:
    erzählt mal, wie war es in lotte..
    edit.. 4mal Aluminium?!? 4mal??
     
  17. osnase

    osnase Guest

    Tatsächlich 4mal, 2mal Latte und 2mal Pfosten. Und ganz ehrlich gesagt ist das nicht mehr nur Pech, sondern dazu gehört eine gehörige Portion Unvermögen.
    Lotte hat einfach abgeklärter und cleverer gespielt. Die Fehler in der Essener Defensive wurden eiskalt ausgenutzt.
    Ansonsten war es ein schöner Tag in Lotte. Ein nettes, kleines Stadion haben die da. Einziges Manko ist, dass es für die gesamte Sitzplatztribüne nur 4 Herrentoiletten (2 Pissoirs, 2 WCs) gab. Das muss noch besser werden.
     
  18. Nahja, die Saison ist ja noch lang...Es kann noch viel passieren!;)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    seh ich auch so.. der abstieg ist noch drin;):D