Roger Assalé (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Abschreiben will ich ihn auch nicht, aber ich habe gerade keine Phantasie, wie der uns weiterhelfen soll!?

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...das kann Dir Fritz genau erzählen...

Clemens Fritz (40), Bremens Chef Profi-Fußball: „Wir haben ihn 2015 in der U20-Nationalmannschaft das erste Mal gesehen und seitdem verfolgt. In ihm stecken unglaubliche Explosivität, enorme Geschwindigkeit, ein gutes 1:1-Dribbling. Wir erhoffen uns belebende Elemente für unser Spiel.“

So damals seine Aussage.

svw1311 gefällt das.
  3. Roger Assalé (ab 62.): Was bitteschön war das? Der Neuzugang sorgte nicht wie erhofft für die Wende, sondern für die Vorentscheidung zugunsten von Dresden. Und wie! Erst fiel er auf dem Weg zur großen Ausgleichschance hin, dann verteidigte er so unprofessionell, dass man sich die Frage stellen musste: Kann Assalé das nicht besser oder will er es nicht? Für diese mit spielentscheidende Nicht-Leistung gibt es trotz der späten Einwechslung ausnahmsweise noch eine Note – und zwar die 6.
    https://www.deichstube.de/news/werd...-kader-startelf-2-bundesliga-zr-91004265.html

Klingt so ähnlich. :ugly:

4. Ja , dat können sie Video gucken ......
    Wir haben ihn seit 2015 verfolgt. :facepalm: ...... und haben uns entschlossen ihn am Tiefpunkt seiner Karriere zu verpflichten. (meine Anmerkung)
    Herr Fritz haben Sie dann auch seinen Karriereverlauf mal analysiert? Warum kein Interesse als man sportlich eine solche
    "Granate" hätte gebrauchen können? Zudem war er in 17/18 und 18/19 auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit.
    Übrigens war auch ein Johannes Eggestein in einer vergleichbaren Liga (Österreich) sehr erfolgreich.
    19/20 wurde RA nach der Hinserie an Leganes ausgeliehen. Result 14 Spiele/2 Tore.
    Anschließend 20/21 wechselt er für 4 Mio zu Dijon FCO, um dort 17 Spiele (1 Tor) zu absolvieren und in die 2. Liga abzusteigen.
    Die meisten Spielzeiten hatte er dort nicht.
    21/22 bestritt er ganze 4 Spiele( als Kurzzeiteinsätzen) in der franz. 2. Liga und wurde von Werder "wiederentdeckt" und ausgeliehen.
    MMn ging es hier nicht darum, wie bringt uns dieser Spieler weiter sondern was könnte ich für Billiggeld bekommen.

Wir sehen diese Herangehensweise nicht zum ersten Mal. MMn wieder ein Beweis für die grottenschlechte Sichtungsarbeit bei Werder.
    Wenn ich einen Spieler ausleihe und das in einer Situation in der sich Werder befindet, dann bitte sollte uns ein solcher Spieler sofort weiterhelfen
    und nicht erst nach einer gefühlten Einspielzeit von einer verpassten Halbserie.
    Herr Fritz sie sollten ihre Einschätzungen was Spieler anbelangt vielleicht mit weniger ausdrucksstarken Begriffen wie
    .......unglaubliche Explosivität, enorme Geschwindigkeit, ein gutes 1:1-Dribbling ... versehen, bleiben Sie da eher bei den Baumannschen
    Formulierungen wie ... wie haben da große Hoffnung, viel Fanatasie ... damit sind sie glaubhafter und näher an ihrer Kompetenz.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir können nur hoffen, dass der neue Aufsichtsrat genau analysiert und seine Schlüsse der Arbeit dieser beiden sportlichen Entscheider zieht.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Anfang Oktober ist endlich die konstituierende Sitzung.
    Dann ist der AR auch wieder handlungsfähig....
    :klatsch:

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bis dahin war genug Zeit, den AR entsprechend der "Vereinsvorgaben" einzunorden. Ich erwarte vom AR keine bahnbrechenden Entscheidungen.

Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  8. Juri

Juri Guest

Seid fair zu Assalé.
    Seine Ballannahme, bevor er gestolpert ist, war mit Abstand die beste Werder-Szene an dem Tag...

T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie sieht es aus mit ihm, bisher nicht mehr in Erscheinung getreten...

mezzo19742, Olaf friemel und svw1311 gefällt das.
  10. gute Frage

11. Eine typische Baumann-Leihe.

12. Wenn die Dir Baumann eine Leihe schenkt: Mach Limonade draus.

Vielleicht hilft er im Training, das Niveau für die erste Elf hochzuhalten.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du meinst, er macht Druck auf die Etablierten? :D

14. Nee, eben nicht. Die Etablierten woll'n doch Spaß haben. Per iocum ad astra.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann raus!:D:D:D

Chrissi282 gefällt das.
  16. Ich finde, Baumann - da er weitermachen durfte - hat ein Anrecht auf Zweitligawelpenschutz: 100 Tage seit Saisonstart. Also bis Sonntag. Montag geht dann der Ernst des Lebens wieder los.

17. ....... er muss sich erst noch eingewöhnen und er wird noch sehr wertvoll für uns sein ........aber zunächst muss seine Physis verbessert werden, alles Prozesse in Bremen die länger dauern als sonstwo, wenn sie dann überhaupt greifen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  18. Zudem muss er noch etwas an seiner Technik arbeiten und auch im Taktikverständnis hinkt er noch etwas hinterher. Wenn das alles behoben ist, wird er sehr sehr wertvoll werden. Nur nicht mehr für uns, da die Leihe dafür nicht ausreicht! :ugly:
    Also ein typischer Leihspieler für unser Expertenduo.:top:

19. Wird schon, Physis kommt, Technik kommt, Taktik kommt, Sprachprobleme werden gelöst.:ugly:

Wurde halt drauf gesetzt in 4 Bereichen den Spieler zu entwickeln. Man kannte ihn ja durch das Top Scouting.

Wir holen aber keine ablösefreien Spieler, die sind nicht fit. :kaffee:

20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Im Sommer 2022 ist er ablösefrei.
    Vielleicht zielt die Strategie darauf ab, ihn im Sommer ablösefrei zu bekommen, ohne das ihn uns ein anderer Verein wegschnappt?