Roger Assalé (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Auch bei Selke hat man sich mehr versprochen, ja.
    Aber was hier vordergründig kritisiert wurde, ist die Kaufverpflichtung. Zum Glück griff die nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Bremen, T0RSTIN0 und Enno B. gefällt das.
  2. Da Lücke öfter ausgefallen ist, war es auch nicht falsch einen Torgefährlichen Stürmer zu verpflichten.
    Die Scouting-Abteilung spielte dabe doch eine untergeornete Rolle. Schliesslich kante man den Spieler und der Spieler den Verein.
    Zudem war seine erste Zeit bei Werder wirklich nicht schlecht.
    Die Kaufverpflichtung war ein Fehler. Eine Kaufoption wäre gut gewesen.
    Ich weiss nicht, welche Fans die Rückkehr von Selke abgefeiert haben.
    Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, obwohl ich mir von seiner Verpflichtung wesentlich mehr versprochen hatte.

3. Was nutzt es, wenn Lücke in der Mitte wartet und nicht ein verwertbarer Ball von dem ach so schnellen Außenstürmer kommt?
    Das "Vielleicht" kannst du streichen. Er konnte bisher nicht richtig eingebunden werden, was inho nicht am Trainer oder an der Mannschaft liegt.
    Mag sein, dass der Spieler Potential hat, aber wann will er das zeigen, wenn nicht jetzt? 23 von 34 Spieltagen sind bereits gespielt.
    Und "Sollte Roger am Schluss den Aufstieg klar machen" kann nicht wirklich ernst gemeint sein.

svw1311 gefällt das.
  4. Ich denke, der Eisenfuss meinte etwas anderes! ;)
    Ist aber wohl gutgegangen, wie es aussieht! :)

5. Das wird ausgeblendet bzw. nicht verstanden, dass das mit Selke ein reines Harakiri war! Scheinbar hatte man sich vorher nullkommanull mit den Leistungsdaten Selkes beschäftigt, ansonsten hätte ein solcher Transfer nie zustande kommen dürfen. Meine Meinung!
    Und bei Assale ging es, zu mindestens mir persönlich, gar nicht so sehr um den Fehlgriff des Managers, der immer passieren kann, sondern eher um den überflüssigen Kommentar vom Leiter der Scoutingabteilung. Und ich frage mich immer noch ernsthaft, wer diesen Spieler gescoutet und für gut befunden hat!?

6. Hinterher sollte man klüger sein als vorher, leider ist der Fall Roger eine Wiederholung von Fehlern.
    Nach Chong war man nicht klüger, nein man toppt nochmal den Transfer und holt noch einen Spieler der sich nicht verständigen kann. :ugly:
    Noch besser: Roger wurde über Jahre gescoutet, ist Werder und vor allem CF bekannt.
    Dazu wie man es kennt: Er wird nochmal wichtig. Spieler die Werder nicht weiter bringen brauch Werder nicht. Wieder hält man an einem Spieler fest anstatt den Kader aufzuwerten.
    Selke war klar willkommen bei den Fans. Aber nachdem man die Konditionen erfahren hat kam ein Beigeschmack.
    DS hat immerhin selbst verkündet: Er versteht nicht warum ihn damals Werder geholt hat, er war nicht der passende Spieler.
    Werder hätte schon wissen sollen welchen Fussball man spielen will. Werder Fussball und Selke passten nicht zusammen. Die Fachleute bei Werder haben doppelt versagt.
    12 Millionen Kaufpflicht und 1,5 Jahre Leihe waren die dümmste Möglichkeit eines Kredites.

Selke ist nur ein Fehler der vielen Fehler.

Das sind nicht mal Fehlgriffe, die Transfers sind eine Bestätigung der eigenen Unfähigkeit Spieler zu kennen.
    Osako wäre immer noch hier und würde Grassitzen als Skill zeigen wenn man FB nicht gezwungen hätte zu handeln.

Wie gut waren die Spieler von Werder wirklich? Ludde ist jetzt Bankspieler, bei Werder war er der Super LV. Möhwald der Leader ist auch nur Bankspieler.
    Werders Kaders war überbewertet. Aufgebaut hatten den FB und CF. Roger ist halt nur ein weiterer Stein der Mauer der teuren Fehler.

svw1311, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Bei allem Respekt vor dem Menschen Davie Selke, aber von einem torgefährlichem Stürmer kann hier nun wirklich kaum die Rede sein. Auch seine erste Zeit bei Werder war er nicht wirklich der Topmann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Davie_Selke
    https://www.transfermarkt.de/davie-selke/leistungsdaten/spieler/178459/plus/0?saison=ges

"Top" am ehesten noch in U19 und U17

Bundesliga hat er in 180 Spielen (ca. 5 Saisons) in der Summe 31 Tore geschossen. Das sind knapp 6 pro Saison.

T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Ja nun, in Deutschlands U21 hat er in 15 Spielen 9 Tore erzielt und war der Tot-Torjäger des Teams.
    Dadurch wurde Leibzig (und nicht nur die) doch erst auf ihn aufmerksam.
    Auch im ersten Jahr in Leipzig erzielte er 10 Tore und war damit dort der Top-Torjäger.
    Das hat natürlich höhere Erwewartungen geweckt.

Die 180 Spiele sind als Anhalt nicht unwichtig, sind aber nur bedingt aussagefähig.
    180 Spiele sind ohne Nachspielzeit 16.200 Minuten. Auf der selben Quelle wird seine Spielzeit aber nur mit 8.897 angegeben.
    Dann sind es keine 100 vollen Spiele. Zählt man dann noch seine 19 Torvolagen hinzu (Summe 50), dann sieht die Bilanz schon anders aus.
    In jeweils 180 Minuten eine Torbeteiliguing. Von einem mittlerweile gereiften Spieler hat man ähnliche Zahlen wenn nicht sogar mehr erwarten können.
    Leider war man da (auch ich) zu optimistisch.

Und sein derzeitiger Marktwert wird bei tm mit nur noch 1,8 Millionen angegeben.

9. Benni4all

Benni4all Guest

Möchte noch kurz hinzufügen , mit diesen Kader werden wir Abstiegskandidat Nr. 1 sein .

10. ich glaub nicht das wir uns groß gedanken um roger machen müssen, nach der leihe ist das zu ende. ist halt ein missverständnis gewesen.

celine1912 und svw1311 gefällt das.
  11. Möhwald Leader? Hier bei uns?

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Oh wie schade, nur noch Trockenbrot und keine Schokolade mehr - das Leben ist nicht fair.

13. Irgendwie schon witzig, dass bei einer beeindruckenden Serie von Werder, ein Spieler den Mannschaftsthread dominiert, der nicht spielt.

svw1311 gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es gibt auch Ex-Trainer die zu Spieltagen teils für mehr Aufsehen sorgen, als unser aktueller Cheftrainer :happy:

15. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass CF dem RA Druck macht? Er solle sich im Training beweisen laut den Medien. Da schüttele ich den Kopf, denn das ist die Grundvoraussetzung für jeden Profi. Anstatt sich im Vorfeld der Leihe zu fragen, ob dieser Spieler nur wegen Problemen im Verein keine Leistung mehr zeigt oder ob es nicht viel mehr an seiner Berufsauffassung liegt, gehört in den Verantwortungsbereich von CF und seiner Scoutingabteilung. Aber der ASR ist ja vom Konzept dieser sportlichen Führung restlos überzeugt. Ich bleibe dabei, dass ich RA im Winter return to sender gemacht hätte.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Auf wenn die Kritik an CF berechtigt ist, liegt es nicht allein an ihm. Denn es obliegt seinem unmittelbaren Vorgesetzten FB, darauf hinzuwirken, dass auf solche Hintergründe geachtet wird. Passiert das nicht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein kluges Pferd nur so hoch springt, wie es springen muß.

svw1311 gefällt das.
  17. Wir haben kluge Pferde?

18. Witzig ist hier Einiges schon länger nicht mehr!

19. Och. RA ist am Ende der Saison ohnehin weg. Und witzig wird es dann, wenn wir nicht aufsteigen. Dann werden wir hier in Bremen richtig Spaß haben.

20. Weil du auf den Unsinn von @FatTony geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du mit seiner Feststellung konform gehst.
    Daher an dich die Frage.
    Was die beindruckende Serie der Mannschaft mit der Leistung und Bewertung eines Spielers zu tun hat? Ich glaube jeder hier
    hat wahrgenommen, dass wir uns hier im RA - Thread befinden und dem Kaderrauswurf am Wochenende folgten Beiträge über
    die Fehleinschätzungen von CF. Die Gesamtleistung der Mannschaft steht hier in keinem Bewertungsverhältnis zur Person
    Roger Assale.
    Was die Person FatTony betrifft, kann sich jeder sein Bild über in machen wie er möchte.