Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bullshit.
    Da bist du der erste der die Meinung vertritt das Dutt in Freiburg gar nicht so erfolgreich gearbeitet hätte. Wenn du Erfolg anhand von Titeln festmachen willst, bitte. Oder wenn du Erfolg anhand von toller Spielweise festmachen willst? Geschenkt.
    Wenn du ein bisschen Sachverstand hättest würdest du auch wissen das es eher ein Märchen ist zu behaupten das irgendein Trainer, auf Dauer sich auf die gemachten Hausaufgaben eines Vorgängers ausruhen könnte.
    Aufgrund der damaligen und auch heutigen Möglichkeiten die Freiburg als Gesamtkonstrukt hat, finde ich einen 9 Platz schon ziemlich beachtenswert.
    Fakt ist auch das Dutt und Bremen nicht gepasst hat, ebenso wie Micoud und Parma. Wenn das für dich Banane ist, bitte schön. Vielleicht ist Fußball auch für dich eine Nummer zu groß:wink:
     
  2. Erwartest du denn von einem Verein was beeindruckendes? Ich finde es nach wie vor beeindruckend das Freiburg überhaupt noch in der 1 Liga spielt. Wenn du erwartest das die ständig um die EL Plätze mitspielen müssten kann ich verstehen das die Realität nicht beeindruckend wäre. Das wäre jedoch m.M viel zu hoch gegriffen. Dutt hat das Freiburger Niveau von Finke beibehalten. Ebenso wie Streich aktuell.

    Nenn mir mal einen Trainerwechsel der ohne Kritik zustande kommt. Als Rehhagel damals nach München ging gab es vorher auch schon Kritik an Rehhagel. Das dürfte bei jeden Wechsel der Fall sein, so auch bei Dutt.
     
  3. :tnx:

    Meines Wissens hat er sich nach seinem Rauswurf nie negativ gegenüber Werder geäußert, eher umgekehrt. Auch wenn es sportlich nicht besonders lief, fand ich ihn immer sehr sympathisch und ich denke er hat es nicht nur als Job gesehen, sondern sich wirklich mit Werder identifiziert. Deswegen denke ich, dass unser jetziger Aufschwung ihm durchaus Freude bereitet =)
     
  4. :tnx:
     
  5. Also bevor du anderen hier fehlenden Sachverstand unterstellst, kannst du dich mal selbst hinterfragen.
    Es gibt nachweislich genug Freiburger mit Fußballverstand, die das genauso sehen. Es war nach deren Aussage auch unter Dutt eher ein Gewürge, er profitierte von Einzelspielern, die gerade Glückstreffer waren und in sein theoretisches Wissen passten. Cisse ist ein Beispiel, der hat ihm in einer Saison fast im Alleingang die Bilanz geschönt.
    Auch in vielen Gesprächen im Stadion mit Freiburgfans war das vorherrschende Urteil, dass alle froh waren, dass Dutt weg ist.

    Um deine Rhetorik aufzugreifen: Fakt ist, Dutt hat in Bremen nicht gepasst, hat in Leverkusen nicht gepasst und hat ihn Freiburg mit seinem Weggang alles Andere als Volkstrauer ausgelöst...
    Einzig menschlich haben alle ihm eigentlich nie etwas vorgeworfen, da verhält er sich sauber und korrekt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Ersetzte in deinem Beitrag "Freiburger" mit "Bremer" und "Dutt" mit "Schaaf". Würde genauso passen, macht es aber nicht richtiger
     
  8. nach welchem Tor war Dutt weg :lol:
     
  9. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    So wirklich ein Argument, warum er für den möglichen Abstieg des VfB verantwortlich sein soll habe ich in dem Artikel aber nicht gefunden (außer dass er den bösen Blick o.ä. hat).
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dutts schlechtes Charma ist so prägend, dass es schon reicht, wenn er einfach in der Nähe ist :ugly:
     
  11. Dutt seine aktuellen Aussagen, ist das Pfeifen im Walde.
     
  12. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    als mainzer spieler würden mich seine aussagen ja motivieren.
    blöd nachdem es für die eigentlich um nichts mehr geht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hässlich gegen Bobic nachgetreten, guter Stil sieht anders aus.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Absolut! Ich halte es sogar für unprofessionell, seine/n Vorgänger in dieser Form öffentlich zu diskreditieren.


    Diese Frage stelle ich mir auch! Wer RD in Bremen erlebt hat, kann diese PK nur als Realsatire wahrnehmen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gestern bei Kabel1 eine Gesprächsrunde mit Buschmann, Bobic, Magath und Slomka im Rahmen des EL-Endspiels gesehen, wo Buschi Bobic die Ausschnitte gezeigt hat.
    Das war schon echt armselig, die ganze Nummer.
    Genauso wenig mag ich es, wenn neugekommene Trainer im Nachhinein öffentlich über schlechte Fitnesszustände der Mannschaft sprechen, sowas gehört sich nicht.
     
  17. Ich lass den armen Caldirola mal mit Dutt in Ruhe:

    Demnach haben das dynamische Duo, Beiersdorfer-Knäbel auch einen guten Job gemacht. ;)

    Wird sich erst zeigen ob Dutt tatsächlich bisher einen guten Job gemacht hat. Die wichtigste Entscheidung mit Zorniger einen neuen Trainer zu holen, kann man noch nicht einschätzen. Würde mich als Stuttgart Fan nicht gerade vom Hocker hauen. Momentan stehen sie ohne Torwart da und mit Harnik, Maxim, Rüdiger, Didavi stehen wichtige Entscheidungen bevor.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Solche Aussagen haben ja noch Substanz. Aber wenn dann alle 3 Wochen über das (gut gemeinte/unglückliche) mogn mogn diskutiert wird und platte Parolen fallen, dann frag ich mich warum die Leute so zickig sind.

    Ansonsten vollste Zustimmung an Rapet :daumen::tnx:
     
  19. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :lol: :daumen:


    Finde dieses billige Nachgetrete auch unwürdig, populistisch, und so langsam mal echt nervig.
    Noch dazu :face: wenn dauernd Dutt als Trainer in Bremen mit Dutt als Sportvorstand verglichen wird.
    Mal abgesehen davon, dass Werder mit Dutt unter richtig schwierigen Bedingungen eben nicht abgestiegen ist, wenn natürlich auch deswegen, weil andere einfach noch schlechter waren.

    Dass er als Manager was drauf haben soll, davon waren vor seiner Verpflichtung als Trainer bei Werder so ziemlich alle überzeugt, warum sollte sich das geändert haben ? Der DfB war auch gar nicht begeistert davon, ihn ziehen zu lassen.

    Vielleicht wird der VfB diese Saison nochmal Konkurrent um die unteren Bundesligaerhaltplätze, aber mittelfristig erwarte ich den VfB gestärkt zurück, und das eher noch als Werder. :(
    Eben auch deswegen, weil Dutt dort anscheinend genau das macht, wofür er geholt wurde. Und das tut er offensichtlich in Abstimmung mit seinen Kollegen bzw. Präsi Wahler.

    Ja, mit Ausschnitten lässt sich diese selten offene und konkrete Kommunikation auf dieser Ausnahme-PK sicherlich auf irgendein Anti-Bobic-Nachgetrete-Theater reduzieren.

    Das auf der Pressekonferenz war alles andere als Nachtreten gegen Bobic. Bobic interessiert dort nicht mehr. War einmal, vorm Kriech oder so. Abgehakt. Ist nur eben so, dass Bild / sport1 / pro7-Gruppe einfach viel zu stockdoof sind um irgendwas Vernünftiges damit anzufangen außer es auf einen Catfight Bobic-Dutt zu reduzieren.
    Und der blöde kicker (George Moissidis) springt auch noch auf diesen Zug. :face:

    Und eben auch hier im Werderforum wird von mir zu vielen nur zu gerne darauf eingestiegen.

    Wenn der Bobic nicht so defensiv / beiß-reflexig wäre, könnte er sich sogar eher bestätigt fühlen durch die Aussagen dort, dass er nämlich bei so einem Chaos, wo jede Abteilung macht was sie will, und bei widersprüchlichsten Anforderungen von allen Seiten, die dann auch noch alle paar Monate wechseln, gar nicht erfolgreich arbeiten konnte.
    Nur das Dutt eben den Mut, bzw. mMn. auch den Auftrag hat/te, klar zu sagen, dass um als Sportvorstand dort arbeiten zu können, erstmal grundsaniert werden muss. Und zu erarbeiten, wie das (nur) gehen kann.

    Erstmal war die PK grundsätzlich auf die Zukunft ausgerichtet. Und wer sich die ganze PK ansieht*, wird feststellen, dass vor Dutt erstmal der Präsi ca. 10 Min. spricht - und dort genau das sagt, was Dutt dann eben einzelner ausführt, mit konkreten Massnahmen zu den einzeln vorgestellten Problemen.
    War schon beachtlich wie sehr der Wahler da eingestand (schon zwei Jahre da als Präsi), des Saustalls VfB alleine nicht Herr zu werden :eek:. Und dass er und Dutt und vielleicht noch einige anscheinend der Meinung waren, dass das Ganze tatsächlich öffentlich gemacht werden musste - meiner Vermutung nach nicht nur um für Fans und/oder Sponsoren Anlass zu geben weiter, bzw. neu an den VfB zu glauben, sondern auch um den Prozess "unumkehrbar" zu machen - also sicherlich noch vorhandenen Widerständen und gekränkten Eitelkeiten keinen Raum mehr zu geben.

    Ganz im Ernst, kann nur empfehlen, sich die PK ganz anzusehen, solange sie noch frei zu sehen ist. Mal ganz was anderes als das übliche Gelangweile, so eine gibt's sobald nicht wieder.

    -------------------------------
    Der Dié war ja derjenige auf den ich bei Stuttgarter Abstieg am meisten gehofft hätte, dass Werder ihn an Land ziehen könnte. aber naja, sollte nicht sein.

    * ok, das nach Dutt ist nicht mehr so spannend. Außer eben wie die beiden Herren gespannt und etwas bedröppelt ins Publikum gucken bei der Vorstellung ihres Teils, wohl wissend, dass das erstmal keinen mehr interessiert nach den Knallern vorher, und dass sie selber wohl auch mit zu den Abgewatschten zählen. :D