Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Möchtest Du eine offene Diskussion mit ehrlicher Meinung, oder eine "schön gefärbte", nach Deinem Geschmack? :confused: Im ersten Fall hättest Du Dir die letzte Bemerkung "klemmen" können. ;)

Unser Problem lag zu allerletzt auf der Trainerposition. Es bestand kein absoluter Bedarf, den Trainer zu wechseln, bevor man nicht andere Baustellen beseitigte. Insofern war meine Fo rderung von vornherein, erst diese anzugehen, um dann in Ruhe einen Schaaf-nachfolger zu suchen. Das hätte, wie wir jetzt alle wissen, schon nach einem weiteren Jahr Skripnik sein können, ohne das fast "tödliche" Experiment Dutt.

Grundsätzlich muss eine "Bremer Lösung" aber nicht immer intern sein. Es muss vielmehr eine Persönlichkeit sein, die die Vereinsphilosophie mit eigenen Ideen kombiniert, die Geduld mitbringt, Spieler entwickelt und in der Öffentlichkeit stark redet, die bereit ist, neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu finden, die u.a. dadurch Werder-Fussball zu einem bestimmten Alleinstellungsmerkmal verhilft. Jemanden, der in der Lage ist, sportliche Mehrwerte zu schöpfen usw.. ;) Solch einen zu finden, ist nicht unmöglich, wenn man sich genügend Zeit dazu nimmt.

2. Norge

Norge

Ich wollte nur einer Diskussion das Wasser abgraben, die ich mit dir eh nicht mehr führen werde :beer:

Ok, aber wirklich eine Idee, wer das hätte gewesen sein können, hast du auch nicht? Dutt hat sich wenigstens immerhin so verkauft, als würde er den "Bremer Weg" kennen und mitgehen und bereit sein, in schwierigen Zeiten geduldig etwas aufzubauen. Dass er es dann in der Verantwortung ziemlich schlecht umgesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest wurde anscheinend genau nach einem Trainer gesucht, den du da so beschreibst. Leider hat man den falschen gefunden ...

3. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn man betont nachsichtig und wohlwollend Dutt tatsächlich eine eigene Spielidee bescheinigen wollte, musste man spätestens nach seiner Leverkusener Performance feststellen, dass es nicht die richtige für Werder sein würde.

4. Norge

Norge

Es fängt sich zwar schon wieder an im Kreise zu drehen, aber die Werderverantwortlichen (und anscheinend auch Dutt selber) hatten wohl durchaus den Eindruck als hätte Dutt aus seiner Leverkusener Zeit gelernt.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Ziemlich egozentrisches Ansinnen in einem öffentlichen Forum, nachdem Du selbige Diskussion ja, wenn auch nicht angestoßen, zumindest befeuert hast, oder? (s.o.)? :zweifeln:

6. DR AKR

DR AKR Guest

Ich glaube nachwievor , dass es Eichin a priori drauf ankam, Handlungskompetenz zu demonstrieren, indem er insbesondere einen externen Kandidaten mit defensiver Präferenz holt. Beide Prioritäten dürften gerade nach den Erfolgen Skripniks als gescheitert gelten und damit in gewisser Weise auch Eichins "erster Versuch" als Werder-funktionaer".

7. Norge

Norge

Ich habe hier gar nichts befeuert :confused:

Allerdings kenne ich dich ja nun auch schon ein bisschen und wollte einfach verhindern, dass du, statt die Frage zu beantworten, welchen Trainer(typen) du dir denn als Nachfolger für Schaaf vorgestellt hättest, reflexartig antwortest, dass Schaaf gar nicht hätte entlassen werden dürfen. Hat allerdings nichts gebracht, wie man lesen konnte.
    Und da ich auf diese Diskussion von Vorgestern keine Lust mehr habe und sie deswegen auch nicht mehr führe, sollte dir klar sein.

Das ist aber jetzt reine Spekulation ohne dass sie durch belegbare Fakten zu untermauern wäre, oder? :confused:

8. DR AKR

DR AKR Guest

Imho gibts Indizien, die aber auch schon häufig diskutiert wurden und die zu wiederholen, ich keinen Bock habe. ;)

9. Norge

Norge

Dann können wir uns ja jetzt beide wichtigeren Themen zuwenden :beer:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nuff said :ugly:

11. Zumal Schaaf definitiv nicht zu früh gefeuert wurde sondern Jahre zu spät.

12. Minko

Minko

Herr Dutt erfährt hier für sein Würgen im Verein (ääh...Wirken) als Platzhalter für Skrippo & Co eine enorme Aufwertung.

Letztlich hat wohl doch alles Schlechte auch sein Gutes!

Daumen hoch für unser Trainerteam! :daumen:

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

Aber die Verblendung wird nie aufhören.

14. DR AKR

DR AKR Guest

......

q.e.d.:

.....
    .....
    .....

15. FatTony

FatTony Guest

Entschuldige mal, gerade auch hier im Forum haben viele geradezu danach gelechzt einen Trainer zu holen der Werder eine defensive Stabilität gibt. Nun so zu tun als sei dies Eichins exklusive Idee gewesen um Aktionismus zu zeigen ist mal sehr gewagt. Wer konnte denn schon ahnen, das Dutt Werder in einen peinlichen Trümmerhaufen verwandelt?

16. Minko

Minko

Hier ist ein User (MarkusLEV) aus Leverkusen im Forum, der genau das geahnt hatte. Er hatte hier geschrieben, "Dutt sei der letzte Sargnagel auf Werders Weg in die 2. Liga".

Er ist hier immer mal wieder zu lesen und hat kürzlich erst gepostet. Mein Zitat ist wortgetreu aus seinen Beiträgen!

17. FatTony

FatTony Guest

Ja, ich erinnere mich an ihn und auch an sein erstes Posting seinerzeit das so dermaßen den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich korrigiere also: "Wer außer MarkusLEV konnte ahnen...." :D

18. Minko

Minko

Vllt ja auch andere Fans aus Leverkusen, die sich nicht die Mühe gemacht haben, sich hier zu registrieren. ;)

19. FatTony

FatTony Guest

Andererseits: Was hätten wir wohl seinerzeit anderen Fans über Quälix zu erzählen gewusst? Nach einem erlebten Desaster ist man ja nicht unbedingt um Objektivität bemüht ;) Sei es wie es sei, MarkusLEV hatte mit jedem Wort recht. Dafür gebührt ihm wohl die Ehrenmitgliedschaft im...äh, Forum oder so. Oder ein Tritt, weil er nicht NOCH eindringlicher gewarnt hat :lol:

20. Minko

Minko

Keep cool! Oder hast du etwa den VfB gewarnt? :lol: :lol: