Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Sofern es zu einer Neuverpflichtung kommt. Denke immer noch, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er den Posten selber einnehmen könnte.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, die Wahrscheinlichkeit siedle ich unter 0,1% an. Das wäre ein solcher Hammer ... Da würde sogar die BILD brechen, weil ihr von der ganzen "Ich gehöre auf die Bank <-> Ich gehöre in den Hintergrund" schlecht geworden ist. ^^
     
  3. Wäre das nicht die Lösung zu seinem inneren Konflikt, ob er nun auf die Bank oder ins Büro gehört? Macht er eben beides. Beim VfB kann man eh nicht noch viel mehr kaputt machen. :ugly:
     
  4. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus dem VfB-Forum:

    :D
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich finde die Situation reichlich absurd. Der in Bremen als Trainer entlassene RD gibt einem Huub Stevens jetzt als Sportdirektor Ratschläge, wie in Stuttgart der Abstiegskampf zu organisieren ist. Da wird sich ein Huub Stevens sicherlich seinen Teil dazu denken.....
     
  6. Jupp, denke auch das ein Huub sich denkt: "da komme ich dem Robin zuvor!"
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Stevens entlassen lässt, der geht von selber!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Umso absurder, ja geradezu wahnsinniger war die Idee der Stuttgarter, einen in der laufenden Saison als schlechtesten Trainer der Liga gefeuerten Mann als Sportdirektor seinem Trainer als Vorgesetzten zu präsentieren. Das ist geradezu aberwitzig.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und sollte mit dem Abstieg, oder Dutt als Trainer/Sportdirektor in Personalunion bestraft werden :D
     
  9. warum kandidiert Dutt nicht einfach für die Präsidentschaft der FIFA? :ugly:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    son schreibtischjob ist nix für ihn. er hat doch selber gesagt, dass sein herz auf den trainingsplatz gehört.
     
  11. Lustiges Interview mit Dutt auf Sky, der dem nervigen Reporter gut kontert.....so uncool war er nun auch wieder nicht....leider ungeeignet als Trainer......wünsch ihm Alles Gutebei Stuttgart.
     
  12. Nabend Leute ;) Schade das ihr aus dem Pokal seid, hatte auf eine Final revanche gehofft. :bier:

    Wie gehts euch so ohne Dutt ? ;)

    Nur um das mal klarzustellen. Mir wurde anfangs nachgesagt ich haette ein pers. Problem mit Dutt. ... Nee. Nur da ich die scheisse aus Leverkusen kannte hab ich mich SO dermaßen ueber die Verpflichtung bei Werder gewundert das ich gedacht habe - so doof kann doch eig. keiner sein.

    Vom "doofheits-grad" ;) sehe ich euch aber jetzt lediglich auf einer stufe mit uns Leverkusenern. Immerhin wurde ja - wenn auch spaet - die Reissleine gezogen.

    Das der Typ aber jetzt zum 3. mal seine Meinung (trainer / buero) geaendert hat und trotzdem in der buli eine Stelle findet zeigt mir es muessen wirklich ne Menge dumme Menschen in der Buli Fuehrungsriege rumlaufen. Oder ? Finde das kaum erklaerbar das so "unwissende" Leute wie wir nach ner Zeit erkennen was fuer Spinner gewisse Personen sind und diese trotzdem erneut in Fuehrungspositionen in extrem erfolgsorientierten "Firmen" aka "Vereinen" Platz finden.
    Unbegreiflich fuer mich.

    Das war der Grund mich damals hier anzumelden weil ich sehen wollte wie die Reaktion hier verlaufen wird. Im ernst, finde es echt erschreckend.

    Werder war allerdings auch zu der Zeit schwierig weil schnelle Entlassungen einfach nich so euer Ding waren. Der Glaube an Zeit lassen und hoffen war zu groß. Deshalb hats etwas laenger gedauert als bei Lev damals.

    Lustig - das geb ich zu - finde ich jedoch wie (fast) alle hier monatelang (!) auf Schaaf rumgehackt haben und auf diesem immensen Scherbenhaufen von ihm - das Dutt ja eig nur den Klassenerhalt schaffen kann und auch das als Wunder / Riesenerfolg bewertet werden wird.
    Was hat Skripnik nun gemacht? Doping? Bestechung? Koerperliche Gewalt angedroht? - oder warum laeufts aktuell so? (heute ausgenommen).

    Nein - Dutt war einfach ne Niete !

    Ich vermute beim VFb wird demnaechst ESA eingefuehrt (erfolg sind alle - sein programm als dfb sportdirektor - weshalb wir letztlich auch die WM gewonnen haben...)

    Ernste Frage: Wieviele von euch juckts oder hats gejuckt - im Vfb Forum mal nachzulesen was die Leute dort aktuell ueber Dutt schreiben , und wieviele sind froh - das der Typ seine Interviews nicht mehr mit Wiesenhof im Hintergrund gibt? - falls ja, seid ihr wie ich damals hier ;-)) (im VFB forum bin ich uebrigens nicht :lol: )

    Nunja. Nun ist es vorbei und freue mich das ihr in Liga 1 bleibt. Auf gute Duelle die naechsten Jahre, hat jedenfalls Spaß gemacht hier.

    PS: Wetten auf Abstieg Stuttgart haben am Tag von Dutts Verpflichtung noch eine 4,0 Quote abgeworfen. Hoffe viele haben zugeschlagen ;))

    Gruesse aus Leverkusen,
    sry fuer Rechtschreibung - hab spontan ueber das iPad geschrieben.
     
  13. Habe ein bisschen vom Spiel Stuttgart-Hertha gesehen. RD würde seiner Mannschaft auf einer Skala zur Einstellung der Spieler von 1 - 10 eine 9.9 geben.

    Also so toll war das Spiel jetzt nun wirklich nicht und Stuttgart hat nun nicht gerade so gekämpft, als stünden sie in der Tabelle ziemlich abgeschlagen. Mit dieser Einstellung werden sie denke ich sicher absteigen. Aber so hat jeder seine eigene Sicht auf das Spiel.
     
  14. SVFan96

    SVFan96 Guest

  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Ära-Dutt nicht gerade zu den erfolgreichsten in der Werder-Geschichte zählt :D, so glaube ich schon, dass wir diese Zeit einfach über uns ergehen lassen mussten.

    Nach den Jahren unter Thomas Schaaf, hätte ich keine interne Lösung mit Viktor Skripnik als gut befunden. Da musste einfach jemand von Außen kommen, der einen anderen Fussball versucht (ob jetzt mit Erfolg oder nicht), um auch einen gewissen Lernfekt bei den Anhängern zu erzielen. Außerdem hätte man Skripnik gerade wegen seines Äußeres so sehr mit Schaaf verglichen, das wäre vermutlich nicht gut gegangen ;)

    Ähnlich hat damals Schaaf davon profitiert, dass er nicht direkt als Nachfolger von Rehhagel in Frage gekommen ist. Auch wenn die Situationen nicht vergleichbar sind.

    Im Grunde sollten wir froh sein, an dem was wir jetzt haben und das der Versuch mit Dutt nicht in einer Vollkatastrophe (Abstieg) geendet ist.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben, wir sollten Dutt als den Mann ansehen, der uns Skripnik ermöglicht hat.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die Zeit mit Dutt (oder einem anderen externen Trainer) war auch deswegen wichtig, weil Skripnik mMn 2013 noch gar nicht so weit gewesen wäre, die BL-Mannschaft zu übernehmen. Damals hat er ja gerade erst bei der U23 angefangen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das erste hat mit dem zweiten imho überhaupt nichts zu tun. So richtig der letzte Sachverhalt auch ist, er bedingt keinesfalls die Verpflichtung eines externen Trainers. Für mich war völlig klar, dass Dutt nicht die Lösung für Werders Probleme sein konnte. Unsere Lösung ist häufig ein "Bremer Weg", ein Vorgehen , das Eichin ganz offensichtlich erst lernen musste. Dutt war ein unnötiger "Fehlschuss" des Geschäftsführers Sport, nichts anderes.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Welcher Trainer hätte denn deiner Meinung nach "Bremer Weg" die Nachfolge von Schaaf antreten sollen?




    P.S.: und komm mir jetzt nicht mit: "man hätte Schaaf gar nicht entlassen dürfen" ;)