Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn ich als Stuttgarter Verantwortlicher während der Verhandlungen mit mir zu hören bekommen hätte, dass er den Job nur annimmt, wenn er den Vertrag mit Werder inkl. Abfindung auflösen kann, hätte ich aber sehr wohl angefangen an seiner Motivation zu zweifeln und mir überlegt, von einem Angebot eher abstand zu nehmen.
    Und von "lau" ist hier ja nun wirklich nicht die Rede.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die BILD mutmaßt ja, dass er bald den Stevens rausschmeißt und selbst den Posten übernimmt. :D
     
  3. Dutt in Stuttgart in Personalunion (ala Magath)?

    :dafür:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    vfb duttgart :dafür:
     
  5. Hat der Felix in Santi´s Videotagebuch etwa den Dutt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit einem lasziven "Monn Monn"... :O
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab ich auch gehört :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Insbesondere hinsichtlich des Punktes a) muss man fragen, warum man ihm in Stuttgart "Erfolg" zutrauen sollte? Was wäre das? Eine längere Amtszeit als in Leverkusen und Bremen? Eine längere als in ähnlicher Funktion beim DFB?

    Worin bestand eigentlich sein viel zitierter Erfolg in Freiburg? War es, objektiv betrachtet, tatsächlich ein solcher? Für seine Arbeit in Bremen würde das vermutlich nahezu jeder bestreiten.

    Es geht weniger um die Anzahl von Stationen als vielmehr um den Gesamteindruck, den jemand hinterlässt. Und der spricht bei Dutt imho nicht gerade für "Erfolg".
     
  8. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL

    Es ist absolut legitim von Dutt, noch eine Abfindung auszuhandeln. Mit 850.000 € statt 2,7 Mio ist Werder doch gut weggekommen. Zum Vergleich: Schaaf hat seinen Vertrag komplett ausgesessen, obwohl er Angebote genug hatte.
     
  9. willst Du jetzt etwa die paar Monate von Dutts Bremer Vergangenheit mit den Jahrzehnten von T.S. vergleichen ????????????
    von den Erfolgen ganz zu schweigen .:confused:
     
  10. Scheiß auf Erfolge.
    Vertrag ist Vertrag.
    Es wäre von Dutt genauso legitim, seinen Vertrag "auszusitzen", wie Schaaf es getan hat.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist es aus Dutts Sicht legitim. Mir geht es auch nur aus Stuttgarter Sicht darum, dass er seine Unterschrift beim VfB davon abhängig gemacht haben soll, dass er von Werder eine Abfindung bekommt. Wenn das bedeutet, dass er ohne Abfindung seinen Vertrag bei Werder ausgesessen und nicht beim VfB angefangen hätte, würde ich mir aus Stuttgarter Sicht schon die Frage stellen, wie die Motiviationslage bei Dutt aussieht und ob er den neuen Job wirklich haben unbedingt haben will ...

    Aber das habe ich jetzt mindestens schon zum 3. Mal geschrieben.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich finde es ja interessant, dass Dutt einen so hochdotierten Vertrag von uns besaß. 1,8 Mio im Jahr sind schon ein echter Batzen für einen Trainer, der keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat. Hatte Schaaf nicht gerade mal 2 oder 2,5 Mio im Jahr verdient?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    RD wird wohl nicht so doof gewesen sein, den VfB-Verantwortlichen gesagt zu haben, dass er es davon abhängig macht.
    Sein Anwalt (der ja sicherlich für ihn tätig war) oder Berater wird dem VfB sicher einfach gesagt haben "Mein Mandant prüft noch letzte Details. Wir gehen davon aus, diese in wenigen Tagen geklärt zu haben und werden uns spätestens am [Datum] verbindlich äußern".
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir hams ja. Wäre nur der ar nicht so geizig.
     
  15. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das er 1,8 Mil. verdient haben soll, hat mich auch überrascht. Aber wenn man bedenkt, was die Spieler für Gehälter kassieren, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Gehälter der Trainer auch ansteigen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lösgelöst von der Personalie RD ist es sowieso abstrus, daß einzelne Spieler eines Profifußball-Kaders mehr Geld verdienen, als ein für den Kader verantwortlicher Trainer. Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, kann man so und so sehen. Der Trainer muss nicht mit 35 Jahren aufhören zu trainieren, sondern kann noch bis ins Ehrwürdige Alter sein Geld im Profifußball verdienen. Der Spieler muss zusehen, dass er möglichst schnell möglichst viel Knete einstreicht. Von Lottoläden kann nicht jeder leben.
     
  18. wer nicht gerade nur Kohl im Kopf hat, kann ja Trainer werden.
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stimmt natürlich. Aber vielleicht wird ein Spieler ja auch des Verletzungsrisikos wegen höher bezahlt. Deswegen verdient der Klobbo wohl auch etwas mehr, weil er ständig Gefahr läuft, dass ihm der Arž platzt
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst, diese Anforderungen erfüllen auch maximal 18 der aktiven Fussballer, die somit von einer sicheren Stelle als 1.Liga-trainer ausgehen könnten, oder? :D