Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @DR AKR

    Wenn man mal sieht, was wir diese Saison unter Robin Dutt die ersten 9 Spiele fabriziert haben, hab ich mich mehr als einmal gefragt, wie man letztes Jahr 39 Punkte zusammengekratzt hat...
     
  2. Das wiederum ist ja sowas von unwichtig. Frag mal die Dortmunder, was die sich für den schönen Fußball der Vergangenheit heute noch kaufen können.

    Für uns wird das noch schwer genug, das glaube ich aber hauptsächlich aufgrund des miserabel gestalteten Spielplans. Wird gegen Hertha nicht gewonnen, sieht es doch schon wieder zappenduster aus.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Hat die Saison dieses Jahr nur 18 Spieltage? :unfassbar:
     
  4. Nö, aber das fehlende Selbstvertrauen aufgrund der ersten 9 Spiele gibt dir im Eventualfall einer Negativserie niemand zurück. Das wiederum darauffolgende mögliche Verkrampfen kann bei knappen Entscheidungen nunmal den Ausschlag geben.

    Anderes Beispiel: Du z.B. rechnest Wolf 6 - 7 fehlende Punkte zu. Ich hingegen bin mit den Schirileistungen bei Werder - Spielen bisher unterm Streich nicht zufrieden. Läuft es also optimal (utopische Betrachtung, ich weiß), dann diskutieren wir hier eher darüber, dass so ne Teilnahme an nem europäischen Wettewerb auch mal wieder ganz nett wäre. Aber kaufen können wir uns dafür auch nichts. Am schwachen Torwartposten ist man teilweise selbst Schuld und darauf wetten bzw. daran glauben, dass sich die bisher schwachen Schirileistungen zu Ungunsten Werders in dieser Saison noch ausgleichen... also ich tue das ebensowenig, wie ich daran glaube, dass 27 Punkte in dieser Saison zum Klassenerhalt gereichen. Kurz: In dieser Saison könnten Nuancen über Wohl und Wehe entscheiden... und die Spielplangestaltung gehört für mich dazu.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay. Wenn wir gegen Hertha verlieren, verlieren wir die nächsten 8 Spiele auch und an Dutts Scheitern ist der Spielplan schuld. (Eventuell Rache des DFB, weil er seinen Schreibtischjob hingeworfen hat.) Und der Schiri... auch der DFB. Verschwörung...

    Wäre er das nicht, wären wir in der EL... achso.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das lag eindeutig nur an dem sehr, sehr glücklichen Spielplan! :lol: :lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sag ja... Rache :D
     
  8. :daumen: darum stell ich mir die Frage, was den VFB geritten hat. Aber uns kann es nur recht sein!!!
     
  9. Ich halte Dutt für einen excellenten Theoretiker. Er ist auch intelligent und hat seine Vorstellungen, die allerdings in der Praxis floppen. Erst in Lev und nun hier. Das alte Problem Theorie und Praxis.
    Das Kapitel Dutt ist für Werder finanziell glimpflich abgegangen, wofür wir dem VfB sehr dankbar sein müssen.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass er sich dort erfolgreich durchsetzen wird, da das Umfeld in Ländle doch recht volatil ist. Selbst beim DFB waren seine Fußabdrücke im Sand sehr schnell verweht.
     
  10. 850.000€ bekommt Herr Dutt als Abfindung von Werder! Respekt Herr Eichin, dass sie diesem Übertrainer so einen Vertrag überhaupt angeboten haben.
    Das Abenteuer Werder hat sich für RD echt gelohnt und nun noch einen Vierjahresvertrag in Stuttgart.
    Bei seiner Reputation und seinen Erfolgen sagenhaft...
     
  11. Wenn man der Zeitung mit den 4 Buchstaben diesmal glauben kann, bekommt Dutt noch 850.000,-€ Abfindung für die Vertragsauflösung. Wäre also ein Einsparung von 1,85 Mio, bezogen auf seine Gesamtvertragslaufzeit, wenn die Zahlen stimmen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollten die Zahlen stimmen, fände ich das schlicht unbegreiflich. Heißt das, dass wir ihm mehr bezahlen als ihm bis zum Amtsantritt bei Stuttgart von Werder an Gehalt zustünde?

    Schlecht verhandelt Herr Eichin!

    Man hätte theoretisch ja sogar eine Ablösesumme verlangen können.:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich unterstelle einfach mal, dass sich angesichts solcher Summen Juristen (und nicht TE alleinverantwortlich) um die Verhandlung gekümmert haben. RD wird sicher anwaltlich vertreten worden sein und seitens Werder wird man sicher auf Augenhöhe in die Verhandlungen gegangen sein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird sicherlich so gewesen sein, das Ergebnis macht mich trotzdem fassungslos. Eine Abfindung wird in der Regel gezahlt, um jemanden eben nicht bis zum Vertragsende auf der Gehaltsliste zu haben und so etwas Geld einzusparen.

    Dutt hat einen neuen Job bei Stuttgart, den er schon wieder als die ersehnte Lebensaufgabe darstellt. Wozu noch eine Abfindung? Ein "wir legen Dir keine Steine in den Weg und wollen auch keine Ablösesumme" von Seiten Werders wäre ausreichend und für beide Seiten fair gewesen.

    Was hätte Dutt denn gemacht, wenn Werder sich geweigert hätte eine Abfindung zu zahlen? Auf die "Lebensaufgabe" in Stuttgart verzichtet?

    Tut mir leid. Wenn die Zahlen stimmen, ist Dutt, von dem ich bisher menschlich viel gehalten habe, bei mir absolut unten durch!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz verstehe ich es auch nicht. Wir wissen zu wenig Details und sind völlige Laien im Bereich Arbeitsrecht.
    Aber ich denke wir können der Vereinsführung und den in ihrem Auftrag handelnden Juristen schon trauen, dass es anders wohl nicht ging.
    Warum einen Streit riskieren, Prozess riskieren etc.?

    Zu dem menschlichen Part: wenn dem arbeitsrechtlich so ist, dass es RD zusteht dann ist es so. Hat dann nichts zu tun mit "unten durch". Die wenigsten würden dann einfach drauf verzichten. Er wäre ja dann blöd, wenn er es tun würde.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn es wirklich eine Abfindung für Dutt geben sollte, würde mich das auch ein wenig wundern. Ich dachte, dass man mit "wir werden RD keine Steine in den Weg legen" meinte, dass man ihn ohne Ablöse ziehen lässt. Das wäre mMn fair gewesen. Wieso er jetzt eine Abfindung bekommen sollte, wenn er selbst um eine Vertragsauflösung bittet, will mir nicht so recht in den Sinn. :confused:

    Aber vielleicht weiß RD ja was über TE, dass dieser lieber für sich behalten würde :ugly:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  18. Bis Dezember 2018 Vertrag. Das muss man ihm lassen, lang datierte Verträge kann er wohl aushandeln (lassen). Normalerweise hätte er ja noch immer anderthalb Jahre beim DFB Vertrag...