Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. skriby

    skriby

    Ort:
    NULL
    leider gibt der transfermarkt zur zeit nicht so viel her.
     
  2. Ach, lieber Alfred! Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du in den letzten 3 Jahren die Bundesliga nicht so aufmerksam verfolgt zu haben scheinst. Das geringfügig in Mezzo Mix enthaltene Koffein hätte dir -in großen Mengen genossen- helfen können, sogar bei Werderspielen wach zu bleiben. Dann hättest du vielleicht auch Werders Mutation von einem Topteam zum Abstiegskandidaten mitbekommen.
     
  3. Natürlich muss er sagen, dass er den beiden noch eine Chance geben will. Zumindestens in der Öffentlichkeit. Den der Marktwert von den beiden Spielern ist doch rapide in den Keller gesunken. Und andere Klubs sind doch nicht dumm und holen sich Spieler ins Team die noch nicht soviel bewiesen haben und dies dann für viel Geld. Also entweder sie bringen jetzt Leistung, oder zumindestens bei Arnautowitsch hat es sich nach Ablauf seines Vertrages in Bremen erledigt.
     
  4. Aha...wär mir gar nicht aufgefallen.

    http://www.transfermarkt.de/de/marko-arnautovic/profil/spieler_41384.html
     
  5. die Frage ist nur ob interessierte Vereine zunächst mal transfermarkt.de zu rate ziehen um den Marktwert für sich festzulegen ... :lol: :wink: eher nich so, oder?
    die Marktwerte von TM.de sind oftmals der größte Käse und dienen mMn nicht als Anhaltspunkt bzw. Basis für irgendwelche Vertragsgespräche.
     
  6. Warum soll diese Seite, deren Äquivalent es auch in anderen europäischen Ländern gibt, so unseriös sein?
     
  7. Du hast -was Fussball betrifft- nicht oft recht, aber hier muss ich dir zustimmen :D
     
  8. Weil

    Falls es bei Axel-Springer-Verlag nicht klingelt...BILD Zeitung.
    Die Leute, die sich bei der BILD die Überschriften ausdenken (Achtung, Mallorca-Urlauber! Polizei warnt
    vor Klau-Huren), die legen auch den Marktwert fest.
     
  9. es hat doch keiner behauptet das das "unseriöse Quellen" seien! aber an deren Urteilsspruch bezüglich eines Menschen (Spielers) darf doch gezweifelt werden, ohne diese Quellen gleich in die "unseriöse Ecke" zu stellen, oder?
    das sind alles ganz normale Menschen die meinen andere Menschen meist aufgrund von Statistiken und Werten beurteilen zu können. und das soll dann der Maßstab für den momentanen Marktwert eines Spielers sein??? ääääh .. naja, was soll ich jetzt noch schreiben? ;)
     
  10. :tnx: Ok...wieder was dazu gelernt.
     
  11. Dachte schon, dass statistische Werte ausschlaggebend für die Entwicklung eines Spieler-Marktwertes sind...und da es aufgrund der modernen Technik heutzutage ein Leichtes ist, eine Vielzahl von Statistiken aus einem Fussballspiel rauszulesen, finde ich auch gar nichts Schlechtes daran.
     
  12. naja sagen wir mal so: über einen langen Zeitraum betrachtet können solche Statistiken eine GROBE Richtung bzw. Tendenz für einen Spieler liefern. wie derselbe Spieler dann aber unter völlig anderen Voraussetzungen (neue Teamkollegen, neues Umfeld, neue soziale Kontakte, neuer Trainer, neue kollegtive Automatismen, neue Laufwege usw.) funktionieren wird und wie er aufblüht, stagniert oder fast unverändert seine Leistung bringt kann Dir kein, Verzeihung, "Fachidiot" mit irgendeiner hirnverbrannten Statistik beantworten die er vorher brav jahrzehntelang gepflegt hat. es handelt sich hier immer noch um MENSCHEN, nicht um Maschinen. und da kann man NIE 100 %ig wissen welche plötzliche Entwicklung (positiv wie negativ) in einem Spieler steckt. wenngleich die Wahrscheinlichkeit bei großen Bewegungstalenten wie Neymar, Lewandowski, Ribery (damals) etc. natürlich sehr sehr hoch liegt das sie aufgrund ihrer multiplen Fähigkeiten für nahezu jede Mannschaft einen Gewinn darstellen. GARANTIEN gibts da freilich nie, so is das nunmal im Fussball.
     
  13. :beer:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Wichtigste ist, dass der Marktwerk nicht auf irgendwelchen Webseiten oder anhand von Statistiken festgelegt wird, sondern erst und genau dann, wenn sich ein Verkäufer und ein Käufer auf einen Preis geeignet haben, für den die Ware (bzw. der Spieler) die Seite wechselt. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  16. Mit etwas anderem lässt sich die Sommerpause aber kaum füllen... ;)
     
  17. Früher hat man in der Sommerpause Split-Eis gegessen, nicht Kaffeesatz.... :lol:;)
     
  18. Sorry...aber "Wenn es regnet, ist es nass" entspricht ungefähr dem, was Du geschrieben hast.

    Klar muss es Ansatzpunkte oder eine Basis geben, wie z.b. Statistiken oder die bisherige Laufbahn, auf welcher ich zu verhandeln beginne - dass der zuletzt erzielte Preis oft von der "monetären Potenz" des Käufers abhängt, versteht sich von selbst.

    Wer den Film "Moneyball" gesehen hat, konnte erkennen, wie schon vor Jahrzehnten, im amerikanischen Baseball, Spieler aufgrund akribischer Statistik-Rechnerei zusammengekauft wurden. Kann mir gut vorstellen, dass diese Form der Mathematik auch im Fussball Einzug gehalten hat.

    Wie erwähnt, kann ich aufgrund von moderner Computer-Technik ein Spiel bis in die Haarspitzen analysieren - sehen wir ja übrigens auf allen Pay-, oder Private-TV Sendern heutzutage...wenn z.b. Atomkopf Oliver Kahn eine Million-Zahl kleiner roter Punkte auf einem virtuellen Fussballfeld erläutern möchte.

    ...und dass sich Spielerscouts und Vereine eine Saison lang, mit einem Spieler in zuvor beschriebener Art und Weise beschäftigen, klingt für mich ganz sinnvoll.

    ...ob diese Daten von Transfermarkt.de oder von "seriöseren Quellen" stammen, sei dahingestellt.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn überhaupt der Marktwert. Marktwert ist doch dass was ein Käufer mit hoher Wahrscheinlichkeit bereit wäre zu zahlen für den Spieler.

    Aber eben dafür gibt es keine Statistiken die am Ende eine Zahl ausspucken. Jeder Scout, jeder Verein und jeder Trainer hat doch eine eigene subjektive Einschätzung der Stärken und Schwächen des Spielers. Und ebenso fragt sich ein potentieller Käufer wie z.B. Dutt. Passt der ins Team? kommt er mit mir mit dem Umfeld mit den anderen Spielern klar? Alles subjektive Einschätzungen die keine Statistik wirklich erfassen kann. Hinzu kommen dann noch Dinge wie Ausstiegsklauseln und Vertragslaufzeiten die bei Seiten ala Transfermarkt.de nicht oder nur unzureichend mit einfließen.

    Transfermarkt.de sind auch nur ein paar Experten und ein paar "Experten" die eine persönlich subjektive Einschätzung abgeben.

    Keiner weiß den tatsächlichen Marktwert solange der Spieler nicht tatsächlich wechselt und die Zahlen bekannt geworden sind.

    Mehr als ganz grobe Hinweise in welche Richtungen ein Marktwert gehen könnte sind die Werte von solchen Seiten also nicht deswegen kann ich es nicht nachvollziehen dass sich soviele Leute ständig auf Transfermarkt.de berufen.
     
  20. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klau-Huren? Schießi-Klaui-Huren vielleicht sogar?

    http://www.youtube.com/watch?v=XXQBiJJeY2w

    :ugly: