Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Siehe Beispiel Moyes (Ex Everton Manager). Dort kann sein Nachfolger (Roberto Martinez) auf das von Moyes gelegte Fundament aufbauen!!!
    Im Vergleich dazu ist Werder eine riesige Baumulde, in der Grundwasser zwischen den Grundmauern steht! Das Fundament? Unterspült, also abreissen und neu (auf)bauen! Vorher noch trockenlegen....:D
     
  2. Ich finde es erstmal gut, dass Dutt sagt, man brauche im Prinzip auf jeder Position Verstärkung, auch wenn er sie nicht bekommen sollte. Das ist einfach eine leistungstechnische Festellung, die er nach Anaylse des Videomaterials der letzten Saison (ich nehme an, dass Buric und er damit durch sind) getroffen hat. Ich sehe das auch nicht als Druck ausüben auf Eichin an, weil es keine Forderung, sondern eine Feststellung ist. Damit nimmt er auch Druck von sich und der Mannschaft und senkt die Erwartungshaltung, die man imho sowieso sehr niedrig ansetzen sollte, nachdem was wir die letzten Jahre dargeboten haben.
    TE sprach ja nur von einem Aussenstürmer und einem IV. Damit würde man ja im Prinzip nur KdB und Sokratis ersetzen. Und da man beide nicht 1 zu 1 ersetzen kann, wird man ja eher einen qualitativ schlechteren Kader haben, als den, der fast abgestiegen ist. Klar muss man abwarten, ob noch Spieler gehen (MA, EE) und dann wäre auch wieder Geld für weitere Neuzugänge da, aber auch das wäre ja dann nur Ersatz für die, die gehen. Qualitativen Zugewinn gab und gibt es also nur durch Makiadi, der niemanden ersetzt, sondern eine neue Qualität darstellt. Man müsste sich imho auch unbedingt noch um einen neuen LV kümmern, aber da sehe ich leider keinerlei Anzeichen für und das passt ja jetzt auch nicht hierher. Alles in allem wird es also verdammt schwer für RD eine Mannschaft zu formen, da neben dem Qualitätsverlust durch den Abgang der beiden besten Spieler auch gewisse Spielertypen da sind, die sicher nicht in sein System passen.

    Natürlich müssen wir abwarten, wie die Mannschaft am Ende aussieht, aber Stand heute, werden KdB und Sokratis durch erstmal "schwächere" und günstigere Spieler ersetzt und Makiadi ist als einzige reine Qualitätssteigerung da. Man wir also keine Wunderdinge von RD erwarten können. Läuft es sehr gut und er schafft es schnell eine Mannschaft und ein System zu formen, die passen, wird man sich sicher in den einstelligen Tabellenbereich vorarbeiten können. Generell bin ich der Meinung, dass wir aber mit einer Saison ohne akute Abstiegsangst, der Entwicklung einer neuen Spielphilosophie ohne die altbekannte Gegentorflut und dem Einbau des ein oder andern jungen Spielers zufrieden sein sollten.
     
  3. @Spreewerderaner, Fliegenfänger, WerderMax93

    Da habt ihr mich - glaube ich - völlig falsch verstanden. Was ich meinte ist, dass mir die Euphorie um das neue Führungsduo etwas arg auf den Keks geht.

    Mich erinnern die Zitate von Dutt nur stark an die Aussagen zu Beginn der vergangenen Saisons. Und nun erscheinen die eventuell leicht verbesserte (kommenden) Ergebnisse als in jenen Spielzeiten - mit wahrscheinlich den gleichen Spielern, denn die noch hinzukommenden Jungs werden ja die Abgänge (KdB und Sokratis) bestenfalls ersetzen - als Zeichen von Entwicklung und Stabilisierung zu sein. Ich halte das für argumentativ etwas schwach.

    In meinen Augen ist die gefühlte Euphorie durch nichts begründet als durch Hoffnung. Deswegen vielleicht erstmal abwarten, wie die Saison anläuft. Was dabei am Ende rauskommt, ist mir übrigens völlig schnuppe. RD und TE müssen ohnehin besser als die vergangenen Spielzeiten sein, sonst war es das für beide ganz schnell...
     
  4. Stimme Dir zu bzgl der durch Hoffnung befeuerten Euphorie, aber ist das schlimm? Ich bin einer, der TS bis zum Schluss behalten wollte. Dennoch freue ich mich sehr über RD und auf die neue Saison. Klar spricht da v.a. die Hoffnung aus mir, aber ja eine, wenn man sich das Gesamtpaket Werder gerade ansieht (Geschichte RD, bisherige Leistungen TE etc.), berechtigte Hoffnung.
    Ganz anders als die Hoffnung Ende letzter Saison, nicht abzusteigen. Da hatte ich wirklich Panik und habe mir immer wieder eingeredet (und einreden lassen): "Wird schon nicht.".
    Wurde ja auch nicht ;)
     
  5. Wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, würden wir dann hier diskutieren?
    Wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, würden wir dann der neuen Saison entgegen fiebern?
    Wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, würden wir unseren Verein dann anfeuern?

    Ohne Hoffnung geht garnichts.

    Auch die Bayern haben bis zuletzt auf das tripple gehofft, und es letztendlich geschafft.

    Hoffen wir also, dass unsere Hoffnungen nicht enttäuscht werden :daumen:

    @Kaderleiter: Ich weiß aber, was Du gemeint hast. Es gibt einige die anscheinend schon von internationalen Erfolgen in der Spielzeit 13/14 träumen, dabei muss man bei den bescheidenen Mitteln, die Werder hat (spielerisch und finanziell) eher schauen, dass man nicht erneut in die Abstiegsregion kommt (was ich persönlich nicht glaube = nicht hoffe)
     
  6. Eigentlich , so dachte ich , haben wir einen guten Kader, aber bis auf KDB der super gespielt hat , und mit Junu, Papa , Hunt mit abstrichen durchschnittlich waren , haben eigentlich alle anderen stark enttäuscht . Für Dutt muß es gehen das er die Spieler wieder besser zu machen , sprich er muß sie besser machen denn sonst steigen wir ab , denn solch schlechte Mannschaften wie Düsseldorf und Fürth auch Hoppe wird es nächste Saison nicht mehr geben .
    Er muß ihnen natürlich auch erstmal ein defensiv System einhauchen oder generell erstmal ein System. Wird schwer denn ein Fundament hat er von unserem Vorgänger dem Taktik Fuchs TS ja nun wirklich nicht bekommen
     
  7. Dutt hat Werder scheinbar begriffen...

    BILD: Wann wäre es eine erfolgreiche Saison für Sie?

    Dutt: „Ich glaube, dass die Bremer Erfolg als Prozess sehen. Nicht, ob es ein, zwei Plätze nach oben geht. Sie wollen das Gefühl haben, da entwickelt sich etwas Positives. Etwas, dass mittelfristig nach oben führt.“

    http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/spricht-ueber-seine-ziele-bei-werder-30850108.bild.html

    Eine Saison ohne Abstiegskampf mit gelegentlichen Glanzlichtern, die auch herbe Niederlagen gegen (zur Zeit/noch) übermächtige Gegner beinhalten darf... Mehr erwarte ich mir nicht... Es bedarf allerdings schon noch einiger Neuzugänge, da ich dem Makiadi - Transfer nicht so wirklich traue... (Würde mir ja noch jemanden wie Geromel wünschen.) Die Vergangenheit lehrte leider, dass Werder sich oft von einer herausragenden Saison bestimmter Spieler blenden ließ und diese daraufhin verpflichtete, nur um danach festzustellen, dass man in der Einschätzung der Spieler falsch lag und diese das Team demnach nicht entscheidend nach vorn brachten bzw. diese Spieler eigentlich zu teuer waren. Auf das mich CM Lügen straft! Aaron Hunt und Zlatko Junuzovic sind der Schlüssel zum Erfolg! Ihre Stärken fördern/hervorstellen und sie auf ihren angestammten Positionen einsetzen. Dann kann sich was entwickeln... Trotz aller Existenzängste um Werder freue ich mich bereits jetzt auf die bevorstehende Saison, denn diszipliniert praktizierter Systemfussball wird immer eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen. Entscheidend ist aber nach wie vor auf dem Platz. Und da traue ich Dutt den taktischen Feinschliff und Buric den Kumpel- / In - den - Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - Treter - Typ je nach Erfordernis durchaus zu.
     
  8. Er plant mit Fritz als Stütze des Spiels (zusammen mit Hunt und Makiadi zwar), aber das will mir nicht in den Kopf. Mag ihn als Persönlichkeit, aber als Spieler hat er meiner Meinung nach ausgedient.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat er gesagt. Er hat aber auch gesagt, dass er allen eine Chance gibt.

    Einfach abwarten. Es ist leichter, jetzt einem Fritz Mut zuzureden und ihn später doch durch z.B. Trybull zu ersetzen als umgekehrt.
     
  10. So hat er das nicht gesagt. Er hat gesagt, sie sind wichtige Spieler. Ich denke, er bezieht das nicht ausschließlich auf ihre fußballerischen Fähigkeiten. Es geht wohl eher darum, auf dem Platz eine 3er Achse aus erfahrenen Spieler zu haben, die die jungen Spieler und Talente anleiten können. Dazu zählt nun mit Hunt und Fritz auch Makiadi. Er sieht sie im Gesamtkonzept als wichtig für die Mannschaft an. Das sehe ich auch so. Spielerisch seh ich Fritz auch nicht sonderlich stark, jdf. nicht die letzten 2 bis 3 Jahre.
     
  11. Wie ich schon sagte. Das Interview wirkt auf mich ziemlich gefakt.
     
  12. Na dann ist ja alles in Butter :D
     
  13. Dat hab i net behauptet....:D
     
  14. :tnx: So sieht es aus. Jetzt gilt es erst einmal, die Scherben zusammenzufegen, die KATS hinterlassen haben und daraus etwas Neues zu formen, wobei ich durchaus der Meinung bin, dass in dem Kader mehr steckt als das, was er letzte Saison überwiegend gezeigt hat (in der HR ging es ja noch). Leider haben wir mit Sokratis und de Bruyne zwei echte Topleute verloren, die schwer zu ersetzen sind und einen Durchbruch von EE und MA mag ich in HB nicht glauben. Meine Hoffnung ist eher die, dass RD vom Offensivwahnsinn mit Gegentorflut abgeht, der Mannschaft ein vernünftiges Defensivkonzept bermittelt und wir nichts mit der Abstiegszone zu tun bekommen, mehr will ich in der nächsten Saison gar nicht.

    Habe ich hier so noch nicht gelesen, eigentlich nur realistische Einschätzungen der aktuellen "Stärke". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. wo hat jemand gepostet, dass er/ sie von internationalen Erfolgen in der Spielzeit 13/14 träumt (was natürlich gar nicht geht) oder wo hat jemand gepostet, dass man um die Plätze 1- 6 mitspielen werde?
     
  15. Mir gefällt das Interview.
    Was die beiden "Gewürze" angeht: Ich hoffe er denkt aber auch daran, bei zu viel Gewürzen kann man das Essen dann nur noch entsorgen ;)
     
  16. Was muss man einnehmen, damit man auf so etwas kommt?
    Wenn Mezzo Mix solche Nebenwirkungen hat, dann wäre es verboten.
     
  17. So sehe ich das auch , Dutt muß aber die Spieler besser machen
     
  18. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Also auf der einen Seite finde ich es gut das Dutt nochmal den beiden eine Chance gibt aber auf der anderen Seite hätte ich sie schnell abgegeben.
    Mal schauen was so ein Trainerwechsel bei den Spielern bewirken kann vllt geht es ja gut (bei mir hoffnung = 0).
    Falls beide wieder A. ihre Leistung nicht bringen / quer schlagen muss sofort gehandelt werden und das wäre dann Winterpause.
    Kommt Zeit kommt Rat, kommt Rat kommt Tat.
    Ich bin gespannt (mit Vorfreude auf die neue Saison)
     
  19. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Ach ich würde mich freuen wenn wir mit Dutt in der ersten Saison im gesicherten Mittelfeld landen.(Platz 10- 13)
    Man sollte nicht wieder von einen internationalen Platz träumen.
    Vllt. schaffen wir es endlich mal wieder länger im DFB-Pokal aus zu halten.
     
  20. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Abwarten, noch ist das Transferfenster nicht geschlossen. :D