Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Wer sieht denn hier Dutt als Messias? Ein Messias würde in meinen Augen das Zepter übernehmen, im Training ein-zwei Dinge verändern und am Ende der nächsten Saison stünde man mit dem Doublegewinn jubelnd vorm Roland (Triple geht ja nun nicht). Die Erwartungen an Dutt ragen nicht in den Himmel, für mich hat sie Spreewerderander recht gut zusammengefasst:

:tnx: Für die nächste Saison sollte das ein realistisches Ziel und der Erwartungshorizont sein.
    Langfristig gesehen sollte das natürlich nicht das Ziel bleiben, irgendwann muss ein Verein mit dem Selbstverständnis des SV Werder wieder Platz 6 im Auge haben. Es geht jetzt erst einmal darum, das Trümmerfeld, das KATS hinterlassen haben, aufzuräumen und Werder wieder aus der Riege der potentiellen Absteiger wegzuführen.

:tnx: Nochmal schön dei ganze Misere zusammengefasst. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mit Schaaf im nächsten Jahr wieder derbe gegen den Abstieg gegangen wäre. es stellt sich auch die Frage, welcher Spieler nach dem kompletten Chaos der letzten 3 Jahre noch Lust gehabt hätte, nach Bremen zu wechseln. Allzu groß dürfte die Schlange der Bewerber nicht gewesen sein. Herr Dutt hat jetzt die Aufgabe, Werder aus den unteren Tabellenregionen zu bringen und das wird er m.E. auch schaffen.
    :applaus:

2. dolablau

dolablau

Und ich bin mir zu 100% sicher das es mit TS als Trainer im nächsten Jahr besser laufen würde als mit RD.

Beweisen können wir es wohl beide nicht.

3. Mike44

Mike44

Oh Gott, wie im Kindergarten. Ätsch, ich habe doch recht...:D

4. Nun, T.S. ist Werder-Geschichte und R.D. braucht mit Sicherheit eine Saison die passenden Spieler für sein Spielkonzept gefunden zu haben.
    Wir müssen jetzt R.D. in Ruhe arbeiten lassen und den einen oder anderen Rückschlag mit einkalkulieren!

Jetzt hier die These aufzustellen, mit T.S. wäre die kommende Saison viel besser gelaufen, als mit R.D. halte ich mit Verlaub für lächerlich!

5. dolablau

dolablau

Eine solche These habe ich nie aufgestellt, sondern es sollte nur die Lächerlichkeit der These unterstreichen, auf die ich mich bezog.

6. Jupp, dass verstehe ich natürlich!

7. Wenn ich so die letzten Beiträge lese, mit oder ohne TS wäre es.......!
    Leute, TS ist Geschichte, RD ist die Gegenwart und er ist mal gerade 2 Tage im Amt, da schon über seine Fähigkeiten zu diskutieren finde ich schon sehr gewagt.
    RD ist ein anerkannter guter Trainer und er passt in das Werder Bild von heute.
    Also lassen wir RD erstmal arbeiten, dann können wir immer noch diskutieren ob er seine Arbeit gut macht.
    Es gibt noch viele User die TS Fans snd, aber nochmal die Zeit mit TS ist vorbei, seine Erfolge bleiben ja TS und Werder erhalten.
    Aber jetzt beginnt die Zeit des RD, geben wir RD eine Chance!

8. Jagger

Jagger

Moin, Moin!

Als "damals" das Dutt-Thema erstmals aufkam, habe ich direkt auf der ersten Thread-Seite einen anderen Member bestätigt, welcher hoffte, dass dieser Kelch bitte an uns vorbeigehen möge.

Nun ja... so krass möchte ich es nach den letzten Tagen nicht mehr formulieren. Trotzdem bleibe ich sehr, sehr skeptisch und meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen.
    Mit den paar Tagen Abstand kann ich mich mittlerweile sogar dazu durchringen zu sagen, dass Robin Dutt zumindest höchstwahrscheinlich die "beste" Lösung war. Mit "beste Lösung" meine ich den Vergleich zu den ganzen anderen Kanditaten die zumindest öffentlich in der Trainerverlosung waren.

Seine bisher getätigten Äußerungen, Ideen und Vorhaben hören sich natürlich alle sehr gut an. Darin findet sich sehr, sehr vieles wieder, wonach die Werderfanseele seit Jahren dürstet.
    Trotzdem bleibt bei mir ein blödes Bauchgefühl, was die Personalie Dutt angeht.

Steinigt mich ruhig für diese argumentfreie Sichtweise - dieses argumenfreie Empfinden. :beer:

9. Warum, wenn dein Gefühl so ist ist es halt so.

Wenn Dolabla der Meinung ist das TS eigentlich Welttrainer des Jahrhunderts sein müsste, dann ist es eben so.

Jeder soll seine Meinung vertreten.

Ich habe was Dutt angeht ein sehr sehr gutes Gefühl, gerade in Verbindung mit Eichin. Ist aber eben auch nur so ein Gefühl.

10. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Kaum ist Dutt da, ist Werder Deutscher Meister. Wenn auch im Tischtennis :)

Ganz starke Leistung der Werderaner.

11. Nein, das wird schwer.

:tnx: So und nicht anders.

12. ...und 2015 stehen unsere Jungs im CL-Finale in Berlin:applaus:

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: so ist der Plan ja:D

14. vergiss die Deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg nicht! ;) :p

15. gelöscht

gelöscht Guest

immer langsam mit den jungen Pferden, wir sind ja nicht so gierig wie die Bayern, wir teilen uns das auf, man will ja jedes Jahr etwas zum feiern zu haben. Man wird sonst so schnell satt:grinsen:

16. :D :beer:

17. Da gibt es doch auch einen weniger steinigen Weg nach Berlin! :ugly:

18. wenn wir dadurch als Finalist (evtl. gegen Dortmund, Bayern, Vizekusen etc.) als Tabellen 8. oder 9. in die Euroleague rutschen. so soll mir das auch recht sein :D

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gesichert am letzten Spieltag bei Hertha..... Bremer Festwochen in Berlin ;)

20. Meine Bescheidenheit kotzt mich an!!!!
    Ich träum seit Tagen vom Erreichen der 2.DFB-Pokalrunde und einem Platz unter den ersten 10 in der Bulli.

Was mach ich falsch in meinem Leben,daß ich den Blick für die Realitäten verloren habe?