Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Jedem seine / ihre Meinung. Ich für meinen Teil habe Robin Dutts Arbeit mit anderen Augen gesehen. Und dieser Spiegel-Artikel von 2011 beschreibt das auch ganz gut, denke ich:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/freiburg-coach-robin-dutt-der-trainer-der-zukunft-a-750698.html

    Darum denke ich auch, dass Dutt perfekt zum SVW passt. Er ist einer, der das richtige Umfeld braucht, um seine Arbeit machen zu können. Freiburg und Bremen sind da eventuell die einzigen Vereine aus der 1. BL, die einem Trainer diese Chance lassen. Nicht umsonst zeichnen sich beide Clubs eben auch dadurch aus, dass sie ihren Trainern nicht gleich den Stuhl unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wegziehen, wenn's mal nicht so läuft.
     
  2. Moin moin Richtung Freiburg,

    könntest du deine Kritik ein wenig dedizierter vorbringen, an statt nur subjektive Beleidigungen und Tresenweisheiten raus zu posaunen?

    Was war in den vier Jahren sein System? Wie war die Einbindung der Freiburger Jugendarbeit unter Dutt? Für welche Spielphilosophie stand Robin Dutt in Freiburg? Welche Spieler haben unter Dutt einen Durchbruch gemacht?

    Wenn mann seine persönliche Bilanz (auf TM) liest, hat sich Robin Dutt jährlich gesteigert und jedes Jahr besser platziert. Leverkusen mit inbegriffen.

    Also ganz im ernst, warum soll RD eine Pfeife sein?
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dir sollte sie eigentlich auch nicht passen. Du bist schließlich auch jemand der sehr zu TS steht.

    Von der Art des dargebotenen Fußballs der Freiburger unter Robin Dutt muss man ja nicht begeistert sein, aber Dutt hat 4 Jahre beim SC Freiburg sehr erfolgreich gearbeitet. Den Aufstieg geschafft, die Klasse gehalten. Keine Selbstverständlichkeit.
    Von daher ist das was der Freiburger hier loslässt einfach unheimlich Respektlos.
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Ja, dafür stand Werder viele Jahre und Kontinuität war eine der großen Stärken und hat dem SVW die großen Erfolge in den Ären Rehhagel und Schaaf beschert. Damit ist jetzt aber wohl erstmal wieder Schluss.
     
  5. Warum soll damit Schluss sein? :confused: Das Ende der Ära Schaaf kann doch der Anfang der Ära Dutt sein. Wobei ich nicht glaube, dass es Dutt daran gelegen ist, sich als Person hier ein Denkmal zu erschaffen. Sein Vermächtnis wird, sofern alles gut läuft, ein nachhaltiges System sein, das eben nicht mehr so von einzelnen Könnern abhängig ist, wie das z.B. bei TS der Fall war.
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das Schaaf oder dem Otto daran lag war mir nicht bekannt. Und ich hatte auch nicht dein Eindruck das Thomas seine Person gern ins Rampenlicht stellte. Ganz im Gegenteil!
    Dutt vermag ich noch nicht einzuschätzen, aber seine bisherige Laufbahn spricht nicht für eine lange und erfolgreiche "Ära RD", wie sie TS und OR vorweisen können.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Who Knows?
    Als Rehhagel und Schaaf hier angefangen haben, hat sicher auch niemand mit einer derart langen Ära gerechnet.

    Das ist aber auch recht unwichtig. Jetzt geht es um eine positive Entwicklung unter Dutt. Wenn das gelingt und er dann nach vier Jahren geht, dann ist das doch auch gut.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht wird es ja wieder eine lange Ära und vielleicht baut sich Dutt ja hier tatsächlich sein eigenes Denkmal !
    Erstmal abwarten.
    Wird nicht von heute auf morgen geschehen !

    :schal::dance:
     
  9. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Herzlich willkommen.

    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.
     
  10. Eine Freiburger Abbild von unserem "Imsinnedesvereins" vielleicht??? Weil er den Abgang von Volker Finke nicht verkraften konnte? Oder nur ein Schwaben-Hasser?? :lol::lol::lol:
    Ich finde es etwas billig, ist aber meine Meinung...:tnx:
     
  11. Imsinnedesvereins, bist du es?
     
  12. Ergebnisfussball bedeutet ja wohl, spielen aus einer stabilen Defensive - das wär mal was ! :daumen: Alles nach vorn und hinten hilft der Liebe Gott, hatten wir ja nun lange genug !
    Über Leverkusen gibt es nichts zu sagen - am besten ignorieren - wenn die mal nicht mehr da wären, würde eh keiner merken ! :D
    Mit der Aussage Werder wäre "ein verzweifelter Verein" hast Du Dich hier super eingeführt ! Und ich dachte immer, die Breisgauer, wären ein ganz sympathisches Völkchen. Da unser TE ja auch `n Freiburger ist, denke ich mal, Du bist die Ausnahme, von der Regel. Ist ja auch totaler Quatsch, Eichin hätte mit Sicherheit noch etwas Zeit gehabt, andere Kandidaten zu kontaktieren.
    Dutts "kurzatmiges-schwäbisches Geschnaufe" kann man wenigstens noch verstehen - bei Eurem Streich wird`s da schon schwerer.;)

    Mal von alle dem abgesehen. Z.B. Otto hat, vor Werder, alle Nase lang den Club gewechselt (Feuerwehrmann) - ist dann in Bremen zum Volkshelden geworden. Manchmal passt`s halt einfach. Ob`s mit Dutt klappt, wird man sehen. Aber es ist doch allemal sinnvoller, positiv an die Sache heranzugehen, als vorweg schon herumzumaulen.

    PS : Ist aber sehr nett, das Du Dich extra hier anmeldest, um uns naiven Nordlichtern die Augen zu öffnen ! Danke ! :daumen:
     
  13. Freiburg sitzt doch eh irgendwo in Bremen und umzu und weint noch TS nach. :D
     
  14. Da muß ich Dir Recht geben - dieser Mensch ist falsch gepudert worden -
    :wild:
     
  15. Freiburg

    Freiburg

    Ort:
    NULL
    Nö, in Freiburg im Regen.
    War natürlich polemisch, aber den Dutt nach ein paar Monaten Abstinenz wieder regelmäßig im Fernsäh ertragen zu müssen, nervt doch wieder gewaltig, und wenn man dann noch die Wohnung putzen muss, lässt man halt Dampf ab, es hat Euch getroffen. Pardaux.
    So jetzt noch die Wochenendeinkäufe, dass geht's mir wieder besser!
    Erstaunlich geduldige und freundliche Reaktionen auf die Provokation hier, das ist ja nicht das Schlechteste.

    Grüße aus dem Süden in den Norden - und, was den Dutt anbetrifft: Den habt Ihr Euch aber selbst geholt... Ich bin echt mal gespannt, ob und wie das funktioniert - 90 Prozent Begeisterung, aber hossa!
     
  16. Mit Dutt war Freiburg Neunter, nach Dutts Abgang sind sie erstmal auf Platz 18 abgestürzt und wären ohne den großen Glücksfall Christian Streich jetzt sicherlich in der 2. Liga. Es verbietet sich da eigentlich als Freiburgfan was schlechtes über Dutt zu sagen.
     
  17. :)...zum Glück mal kein Regen, dafür viel Wind in Bremen zur Zeit.

    Schönes WE :schal:
     
  18. Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es Otto oder TS persönliche Ziele waren, sich in Bremen ein Denkmal zu erschaffen. Fakt ist, beide haben es geschafft. Aber was beide meiner Meinung nach eben nicht geschafft haben, sind nachhaltige Strukturen im Verein aufzubauen. So dass z.B. Talente aus den Jugendmannschaften bis in die U23 und dann in den Profi-Kader aufrücken. Alles mit derselben Spielphilosophie. Soll kein Vorwurf sein, es waren eben nicht die Zeiten des "Systemfussballs". Wobei TS eben zum Ende hin diesen Trend verpennt hat, weshalb wir von einem Umbruch in den nächsten gefallen sind. Aber hier geht es jetzt um Robin Dutt.

    Spricht seine bisherige Laufbahn wirklich gegen ihn? Wo liegt der große Unterschied zu Otto Rehhagel oder Thomas Schaaf, bevor diese beiden ihre jeweiligen Langstreckenrekorde aufgestellt haben?
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Nein, aber gegen TS sprach IMHO auch nichts, was ihn als Trainer des SVW disqualifiziert hätte. OK, es gibt da ein paar, die meine Meinung nicht teilen, aber ich denke die ganz große Mehrheit steht nicht hinter der Entlassung von TS.

    Aber zuruck zu Dutt:
    Er soll ja Werder zu neuen Ufern führen und bringt für die Mission nach Auffassung der TE Fans ja alles mit, was TS nicht hatte. Und ob er diese Erwartungen nachher tatsächlich erfüllen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Das TS ein außergewöhnlich guter Trainer ist hat ER hinreichend bewiesen und sich damit selber das Grab geschaufelt: Durch die Erfolge in den Jahren, als Werder weit über seinen Möglichkeiten spielte, sind die Erwartungen natürlich gestiegen und insbesondere die Jüngeren wollen weiter Erfolge feiern.
    Aber jetzt hat Dutt ja auch die Möglichkeit zu beweisen, dass er, wie Thomas und Otto, einen Trümmerhaufen unter Werder-Bedingungen an die Fleischtöpfe des Fußballsports zu führen. Ich habe da so meine Zweifel, aber die hatte ich bei Otto und Thomas auch.
     
  20. entweder ein Trainer passt zum Klub oder nicht!
    Ein Schäfer beim KSC , früher Weisweiler bei M´Gladbach, Rehhagel und Schaaf in Bremen, Finke in Freiburg, Moyes bei Everton oder Paradebeispiel Sir Ferguson bei Man United.
    Das ist nicht plan- und schon garnicht vorhersehbar! Wären die letzten 3 Jahre nicht so mau gewesen, hätte es die Diskussion um das Ende der Ära Thomas Schaaf nie gegeben! Am Ende zählt einfach(wie bei jedem Trainer)der Erfolg.