Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

1. :applaus::applaus: Hat etwa jemand bei Werder.de angerufen und die darauf aufmerksam gemacht, dass die Headline "Mit Fingerspitzengefühl zarte Spuren hinterlassen" sehr sehr schwul klang? Ist jetzt geändert.....das klang mal echt ziemlich dämlich!

Edit: Unter News stehts allerdings immer noch so....

2. die Kickers-Freiburg-Connection!
    Bin auch schwäbischer Werderfan im Exil(Berlin)...
    find des richtig guat! Fehlt ja nur noch Guido Buchwald.... :bier::D:D:D

3. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Guido Buchwald bleibt bei den Kickers, Finger weg!! ;-)

Und die Schwaben, die mir bei meiner Arbeit in Bremen über den Weg laufen, begrüßen mich immer schön mit "Hallöle". Also, Hallöle, Herr Dutt. (Und Dutt den Badenern zuschreiben zu wollen, geht gar nicht!)

4. Diego Buchwald? Ja, das hätte was! :D dann wär die Spätzle Connection wedda beisamme :bier:

5. :lol::applaus:
    hanoi, i han Oiderbebbela!

6. Dieser Gruß ist eher zeichen der Unsicherheit :D

Interessant wie ein neuer Trainer für landsmannschaftlichen Austausch sorgt - und dass es doch ein paar mehr schwäbische Werderfans zu geben scheint fraid mi saumässig

7. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Nun ja, so richtig Schwäbisch bin ich nicht, ich bin nur in Stuttgart aufgewachsen und hab da bis vor drei Jahren auch noch gewohnt. Aber hier in Bremen fühlt man sich den Schwaben dann doch wieder besonders verbunden. ;-)

8. Ich werd hier mittlerweile tatsächlich mit "moin moin"" begrüßt:)

9. Wenn Robin Dutt in Bremen solange arbeiten kann wie TS, wird er sich auch den Bremer Dialekt aneignen. :lol:

Die Pressekonferenz fand ich jedenfalls gut!

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der hat sich in seiner aktiven Laufbahn mehr als einmal abfällig über Werder geäußert, so daß er wohl nicht den Drang hat, hierher zu wechseln.

;)

11. Naja Robin dass mit dem Moin üben wir noch und dann steht einer erfolgreichen Zeit hier nichts im Weg :D

Freue mich jetzt echt auf die neuen Saison und binn gespannt wer noch kommt bzw. geht.

12. Vielleicht sollte man auch einige Fans aussortieren!!! Vor allem die, die immer noch in der Vergangenheit leben!Und gegen alles stänkern, was jetzt (hoffentlich zum Guten) geändert wurde!:applaus:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und mir die PK komplett reingezogen.

Dutt weckt eine gewisse Eurphorie. Das muss man schon sagen. Vielleicht auch deswegen, weil man ihm einfach anmerkt, dass er sich sehr auf seine neue Aufgabe freut.
    Gut ist auch, dass er zu große Erwartungshaltunge abblockt und man einfach merkt, dass einige kurzfristige Ziele zwar hat, aber eben doch langfristig und strategisch denkt. Meine große Erwartung war ja eben als der Name aufkam, dass es wirklich etwas werden kann mit einer besseren Talentförderung und eben dem generieren von Bundesligaspielern aus dem eigenen Nachwuchs. Das, was er in der PK hat anklingen lassen, stimmt mich in dieser Richtung erst mal wirklich positiv.
    Jetzt wollen wir mal sehen wie die kleinen Schritte aussehen, die er gehen möchte. Wenn hier eben schon kleine positive Entwicklungen in den ersten Spielen auf dem Platz erkennen kann, dann wäre ich äußerst zufrieden. Dann wäre es noch gut, wenn wir nächste Saison einfach mal nicht in die Nähe der Abstiegsränge kämen, sodass er dann auch wirklich in Ruhe die Zeit bekommt, um seine langfristigen Zielsetzungen konsequent zu verfolgen.

Menschlich macht er auf mich einen äußerst sympathischen Eindruck. Wie bereits gesagt, scheint er sich wirklich mächtig zu freuen bei Werder arbeiten zu dürfen. Die Chemie zwischen Dutt und Eichin scheint ebenfalls zu stimmen.

Jetzt den beiden die nötige Zeit geben, dass sie Werder wieder auf Kurs bringen und ich bin mir sicher wir werden an der Weser wieder durchaus erfolgreiche Zeiten erleben!

14. was ich interessant finde ist die Möglichkeit, den 2. Co-Trainer in Doppelfunktion zu besetzen, wie er es in Freiburg mit Ch.Streich machte!
    Das hört sich gut an! Wäre wirklich überlegenswert!
    Dutt ist lernfähig und topp motiviert!! Gut für Werder!!! Eines war vornherein klar! Drei Jahre kann man in 6Wochen nicht wettmachen!

15. Da hat Eisendieter völlig recht - aber wenn's so passt, wie bei den beiden genannten Trainern, warum nicht?

Eine sinnvolle Neugestaltung eines Teams und seiner Arbeits-(Spiel-)Weise braucht aber schon minimal zwei, drei Jahre. Und wenn man dann vom Erarbeiteten profitieren und die Mannschaft noch weitere zwei, drei Jahre zusammen halten kann - na das wäre doch schon wieder eine "Ära"!

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Du sprichst mir weitesgehend aus der Seele, wobei für Dutt die verfügbare Zeit das geringste Problem sein wird, denn nirgendwo im deutschen Profifußball bekommt ein Coach so viel Zeit gewährt wie bei Werder Bremen.

Wenn sich dabei auch noch irgendwann erfolgreiche Zeiten ergeben, werde ich mich natürlich nicht dagegen wehren. Für mich ist es aber besonders nach den letzten Jahren viel wichtiger, wieder ansehnlichen Fußball einer Werder-Mannschaft "serviert" zu bekommen, so daß man wieder öfters das Weserstadion mit positiven Erlebnissen verlassen kann - auch wenn die Ergenisse dann nicht immer stimmig sein sollten.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: 1899% Zustimmung

Deshalb dürfen wir bei aller Euphorie auch nicht erwarten, daß Werder sich nicht sofort wie Phönix aus der Asche erheben, sondern es ein längerfristiger Prozeß wird, bei dem man auch Rückschläge einkalkulieren muß.

18. weiter noch! DASS man sich wieder auf das Wochenende( und Werderspiele) "freuen" kann. Zuletzt war das nur Bangen( wie geht das wieder aus heute? was müssen wir wieder "ertragen"...).
    Über unseren "Schwächenkatalog" haben wir ja wirklich schon länger debattiert...

Nach den letzten 3 Jahren ist zumindest meine Erwartungshaltung so tief in den Keller gerutscht, dass ich mich über einen Sieg schon maßlos freuen würde! Platzierung ist mir fast jede recht , wenn wir es schaffen die gesammte neue Spielzeit frei von Abstiegssorgen zu bleiben!

19. Wie wäre es mit THOR? THOmas & Robin

20. Genauso!
    Ich möchte mich einfach wieder freuen können, Werder spielen zu sehen bzw. am Radio mitzufiebern.
    In den letzten beiden Rückrunden war es ja kaum noch zu etragen...

CHris