Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

1. In Bremen und umzu kann er auch kulinarisch dazu lernen - nämlich wenn die "Kohl und Pinkel" Zeit anbricht.:bier:

2. Robin Dutt erscheint mir eine gute Wahl. Gemessen an dem Trainermaterial, was noch in Frage kam, um zu Werder zu wechseln, wohl die beste aller Möglichkeiten.

Fest steht aber auch, dass uns nächste Saison KdB und Sokratis fehlen, zwei ganz entscheidende Spieler, ohne die wir den Klassenerhalt nie und nimmer geschafft hätten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jetzt bei den Neuverpflichtungen richtig rangeklotzt werden muss.

Wir haben auf so vielen Positionen große Defizite, dass ich gar nicht weiß, wo man da anfangen soll. Gewisse "Akrobaten" wie Arno, Elia, Akpala und Luki etc. sollte man irgendwie versuchen zu halbwegs guten Konditionen zu verkaufen und das Geld in andere, bessere und charakterlich gefestigte Spieler zu investieren (wird man diese Spieler nicht los, blockiert man die Auffrischung des Kaders - oder man hat halt einen "Magath-Kader" mit 40 Spielern, den sich Werder aber eben nicht leisten kann).

Es bleibt spannend. Mit dem jetzigen Kader jedenfalls wird auch ein Robin Dutt gegen den Abstieg spielen. Gute Spielphilosophie hin oder her.

3. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Daß gerade wegen KdB und Sokratis noch nachgebessert werden soll bzw. muß, wurde ja auch betont.

4. Haargenau so siehts aus! Da heisst es jetzt jeden Groschen zusammen zu kratzen und Verhandlungsgeschick zu beweisen um den Bock JETZT im Schwung des Neuanfangs unzustossen!!!

5. Norge

Norge

Sehr sympathischer Auftritt. War schon recht nervös und irgendwie süß, wie er immer die zweiten (und dritten) Fragen vergessen hat. :D
    Man merkt, dass er sich über die Situation nach 14 Jahren Schaaf sehr bewusst ist und vermeidet jeden Eindruck, dass er hier alles neu und anders machen will (obwohl er sicher weiß, dass es einiges neu zu machen gilt).

Ich bin angetan und sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. :daumen:

Dann soll er auch gleich mal seinen Vertrag verlängern. :dafür:

6. HALT! STOP! BITTE! Ich muss das hier als Zugezogener ohnehin täglich über mich ergehen lassen...bitte nicht noch im Forum!!!

7. Er wurde in Köln geboren und wuchs in der Nähe von Stuttgart auf und spielte in schwäbischen Mannschaften.....wie kommen hier einige darauf,dass er sich badisch fühlt??

Sagte er das? Wenn nicht,dann hört auf Gerüchte zu streuen.

8. ich wusste warum Du mir so symbadsich bist! :D :beer:

9. :lol:
    Wir sollten mal was neues probieren, bei dem lässt doch die Wirkung immer nach 14 Jahren nach, oder?

10. Er hat den SC Freibung lange Zeit trainiert und fühlt sich diesem sehr verbunden. Hat also nix mit "streuen" zu tun. Du bist hier nich der KGB! ;)

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ skyscraper66

1899% Zustimmung :tnx:

Robin Dutt kann nach dem Motto "Neue Besen kehren gut" die Mannschaft vllt. aus der Lethargie der letzten herausholen, aber das wird alleine vermutlich nicht reichen, um den Verlust von zwei Leistungsträgern einer auch spielerisch schwachen Mannschaft so zu kompensieren, daß man völlig abstiegssorgenfrei in die neue Saison gehen kann.

Zudem muß man berücksichten, daß egal wo ein neuer Coach bei seinem neuen Brötchengeber ggf. auch Spieler vorfindet, die nun gar nicht in sein Spielsystem passen, so daß dadruch Schwierigkeiten gänzlich nicht auszuschließen sind. Auch an diesen Gedanken wird man sich als Werder-Fan erst wieder gewöhnen müssen, denn durch seine sehr lange Amtzeit mußte Thomas Schaaf sich über viele Jahre nicht mit "Altlasten" seines/r Vorgänger "rumplagen".

12. Sehr sympathischer Auftritt. Ein wenig nervös und aufgeregt. Wie meine Tochter, wenn ich sie in den Kindergarten bringe. :D
    Vorallem das er im Vorfeld mit Thomas Schaaf telefoniert hat und ihm persönlich gesagt hat das er Werder-Trainer werden möchte und wird finde ich richtig stark. :daumen:

13. Er wuchs im schwäbischen auf und begann seine Karriere auch dort, ich finde es nicht richtig ihn als Badener zu sehen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

nun nimm das Geplänkel hier doch nicht so bierernst. Man wollte doch nur zum Ausdruck bringen das er seine Sache gut gemacht

15. Des isch eins, wo ich nicht doleriere kann....:beer:
    Nee, ernsthaft...es ist immer wieder wie der Eintritt ins Paradies, wenn ich in den Norden reise und dort ein lockeres "Moin" bekomme....

zu Dutt: äußerst sympathisch bisher, hätte ich nicht gedacht, der war mir immer etwas suspekt, aber die PK war klasse und das Verhältnis zu Eichin scheint auch mehr als reine Professionalität zu sein...die liegen schon auf einer Wellenlänge, was noch extrem wichtig sein kann.

16. Na manche Sachsen wollen ja auch keine Thüringer sein und umgekehrt,das gleiche gilt auch dort unten im Süden.

Wollte nur kurz klarstellen,dass er nicht unbedingt ein Badner ist.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Puh ob nun Sachse oder Thüringer hauptsache Ossi :D

18. Das sagst du...hehe...du Wessi....will dir damit nur sagen,dass du deine Sache gut gemacht hast:D

19. Das kann jedoch erst dann geschehen sobald Robin die aktuelle Namensliste der Bedenkenträger und Erfolgsfans im Werder Forum überreicht wurde und deren Vorschläge bezüglich der neuen "artigen" Spieler für die jetzt notwendigen Verpflichtungen abgearbeitet hat.
    Es ist echt zum k..ten, das es immer wieder Spezies hier im Forum gibt, die skrupellos und ungeniert an dieser Stelle hier alle Spieler, die sich nicht wie Ernie u. Bert anständig u.gesittet bei Werder benehmen, verbal in die Tonne gekloppt und gefälligst entsorgt werden müssen. Das bspw. Arnie und Elia Mist gebaut haben ist die eine Seite,was mit Ihnen geschehen wird oder auch mit anderen Kollegen,das wird nicht der "gemeine Fan oder Anhänger von Werder" entscheiden, sondern die gesamte sportliche Führung des SVW Bremen !!!:p

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    genau das dachte ich mir auch grade. Das Bundesland Baden darf mir gern mal jemand zeigen.
    Wenn überhaupt, kannst das wohl nur mit den Franken vergleichen, die sich nicht als Bayern fühlen.