Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    gebracht hats scheinbar nix.
     
  2. Muss man nun eigentlich zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen schlechten Leistungen und den Tod von Robert Enke suchen? Gestern zur Halbzeit hat der Radiokommentator auch bereits gesagt, dass die Spieler mit der Sache nicht klar kommen und entsprechend schlecht spielen würden. Ich finde so etwas absolut unangebracht. Wir wissen weder ob die Spieler dieses (im Spiel) noch belastet oder ob sie einfach nur aus anderen Gründen schlecht spielen. Auch mit Robert Enke hat Hannover gerne mal unterirdisch gespielt.
     
  3. Ich denke, indirekt schon.
    Die ersten verlorenen Spiele, da lag es sicher (auch) an der Trauer um Enke. Und jetzt, kann ich mir vorstellen, fehlt er einfach. Die Mannschaft ist verunsichert, und einer der erfahrenen, ruhigen Führungspersönlichkeiten fehlt, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
     
  4. Seh ich auch so.

    Es ist nicht nur die Tatsache, dass sich ein Mitspieler umgebracht hat und in den Köpfen sitzt, sondern ebenso die Tatsache, dass mit Robert Enke auf dem Platz einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler für Hannover, nicht mehr dabei ist.

    Den kann man auch sportlich nicht mal eben so ersetzen.
     
  5. totaler Unsinn!

    Enke hatte davor auch wochenlang gefehlt, und man hat fleißig gepunktet...
    Enke war einer der unwichtigsten Torhüter, weil er nicht in der Lage war, seinen Vorderleuten in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten, Anweisungen zu geben...

    Hitzfeld hat damals zurecht gesagt, dass Enke ein Torwart ohne Ausstrahlung ist...

    die Krise von Hannover ist hausgemacht!

    man hat zu viele Alibis in letzter Zeit gehabt, deshalb wurde höchstwahrscheinlich auch das Trikot abgehängt...

    die Uhren ticken eben weiter, die Gegner nehmen aber keine Rücksicht und wenn man sich in Hannover nicht jetzt auf Fußball konzentriert, werden die todsicher absteigen...
     
  6. Na klasse, Werderaner, wenn man Dich so hört, kann man ja froh sein, dass Enke sich umgebracht hat!
     
  7. :confused:

    weil ich denke, dass Enke durch Fromlowitz durchaus sportlich zu ersetzen war?

    für seine Frau, seine Familie und als Mensch ist er definitiv nicht zu ersetzen!
     
  8. Oh ja, Enke ist durch Fromlowitz durchaus zu ersetzen. Ausser das er halt nur jeden 3. Ball hält :D
     
  9. jedes mal, wenn das topic hier wieder oben ist, bin ich geneigt zu schreiben "WAS??? robert enke ist tot?!?!", aber so schwarz ist nicht mal mein humor! :roll:
     
  10. Afterburner

    Afterburner Guest

  11. Dem Typ sollte man seinen Schwanz abhacken...
     
  12. Sorry, aber wie blöd muss man für so ein idiotisches, scheiß Verhalten sein? :wall::wall::wall:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, sehr dumm sowas. Allerdings ist es auch an dieser Stelle ebenso schwachsinnig und respektlos von Seiten der Blöd daraus ne große Schlagzeile zu produzieren. Denn es ist gut möglich, dass es dem Täter einzig um diese Aufmerksamkeit ging... und die hat er nun... :roll:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Sehe ich genauso.
     
  15. :tnx: typische Doppelmoral der Bild
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bild hat keine Moral, sondern gibt lediglich eine vor, insofern ist es auch keine Doppelmoral in dem Sinne.
     
  17. Nee, der müsste beim draufpinkeln spontan abfaulen...
     
  18. Seh ich genauso.
    Erstmal hat der Typ, was er wollte - und zum anderen wird Frau Enke nicht durch die Tat, sondern durch die Bild belastet, die das jetzt wieder so ausschlachtet.
     
  19. Aus dem Grund wird mein Grab später mit Elektrodraht gesichert sein. Da pisst man nur einmal und dann nie wieder gegen.


    Spaß beiseite, natürlich ist das auf keinen Fall zu rechtfertigen - nicht anders, als bei anderen Menschen auch. Soviel Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen und ihrer Pietät zu den Toten ist mMn eine moralische Selbstverständlichkeit.