Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich ähnlich. Ich habe mir zu dieser Geschichte auch eine Meinung gebildet und die hat auch etwas damit zu tun, daß die Trauer und das Gedenken an RE oft sehr einseitig sind und einige Aspekte ausklammern...
     
  2. Das frag ich mich allerdings auch
    :wall::wall::wall:
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :eek::stirn::18::wild::(:wall:
     
  4. Das ist ja unglaublich. Anscheinend arbeiten nur Stümper und Hirnamputierte in der Öffentlichkeitsarbeit von 96. Hannover 96 sollte die komplette Auflage einstampfen lassen...
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  6. könnte aus der titanic sein
     
  7. Genau das gleiche habe ich auch gedacht!
     
  8. Mich erinnert es etwas an das hier. Wie kann sowas nicht auffallen?
     
  9. Tasja

    Tasja Guest

    Vielleicht Falsche Thread aaaaaber:

    Welches glück ich fährt Nokian Hakkapelitta!
     
  10. ich unterstelle da einfach mal absicht.
    sowas kann und darf man einfach nicht überlesen.
    durch diese dreistigkeit kommt continental doch erst wieder richtig ins gespräch,ich denke das war das ziel.
     
  11. Autsch.
    Das is ziemlich mies
     
  12. Was für ein Blödsinn.

    Vielleicht ist das einfach nicht aufgefallen.

    Die Redaktion sieht oftmals überhaupt nicht, welche Werbung eingesetzt wird.
    Kann gut sein, dass sie einfach die Seite 3 mit Enke erstellt hat und mit Seite 2 nichts zu tun hatte, sondern nur wusste, dass dort Werbung rein soll.

    Damit hat die Redaktion oftmals nichts zu tun. An so ner Hefterstellung wirken mehrere Leute und Abteilungen mit, sodass sowas einfach passieren kann.

    Natürlich ist es geschmacklos, aber hier Absicht zu unterstellen ist absoluter Humbug....
     
  13. Ich finds halb so schlimm.. :stirn:
     
  14. naja du magst recht haben das die werbung vielleicht erst später dazu gekommen ist.
    trotzdem,die hintergründe passen farblich astrein zueinander.
    Enke macht auf dem bild auch eher einen unglücklichen eindruck.
    ich bin davon überzeugt das continental das als aufbringer für sich genutzt hat.
     
  15. gott sei dank ist robert enke gegen ende des jahres, wo jeder 0815-sender dieser welt jahresrückblicke braucht, ein top-thema und es wird darüber total eindimensional berichtet. :roll:

    ich verstehe die argumente der ganzen leute, dass die sache was schlimmes ist. doch jetzt hauen alle wieder schön drauf auf den fußball und die gesellschaft, unterstellen dem fußball, dass schwächen nicht erlaubt sind und dass "geständige" durchgepeitscht werden würden - aber wo bitte schön bleibt die gegenseite???!

    erst gestern habe ich mich mit nem kumpel drüber unterhalten: dass, was z.b. ts damals gesagt hat, ist ebenfalls nicht von der hand zu weisen: im fußball geht es um das gewinnen, man hat zu jeder zeit einen druck, es geht um ne menge geld und um ganz viel. jeder kann und darf schwächen zeigen - muss dann aber mit den mechanismen des geschäfts rechnen - scheiß egal ob es fußball ist oder irgend ein anderer beruf.
    meine popelige stimme ist zwar nicht in der lage, den ganzen moralappostel des tv mal ne frage zu stellen, aber ich wüsste gerne, wie man sich eine gesellschaft/einen profisport vorstellt, wenn personen mit dem schicksal eines enkes 24/7 mit samthandschuhen angefasst werden würden und die voraussetzungen vernachlässigt werden. ist eine gesellschaft, ein beruf, ein leben ohne druck möglich? kann dies alles reproduziert und fortgeführt werden, wenn jeder, der auf dem weg in die knie geht, nicht kurzzeitig zurückgelassen wird?

    das perfide an der sache ist, dass der fußball sich die antwort selber gibt: man erinnere bloß an die situation rund um das länderspiel; zuerst riesen tamtam um enke, danach pfiffe gegen wiese und gomez. auf der einen seite eigentlich grotesk, auf der anderen seite aber "natürlich" und eine grundvoraussetzung, damit das alles, was wir so lieben und weswegen es dieses forum überhaupt gibt, existieren kann.
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich denke es ist so, dass die Artikel/Bilder vorher erstellt werden und dann später sozusagen die Werbung im Buch verkauft wird. Das machen bestimmt einzelne Abteilungen. Ist sicherlich nur ne Panne. Hätte sich Enke nun vor ein Auto geworfen, fände ich die Sache deutlich schlimmer. Trotzdem sehr unangenehm.
     
  17. jarleene

    jarleene Guest


    sehe ich ähnlich. Obwohl man schon genau darauf achten sollte was man wo platziert. Ist für die Verantwortlichen bei 96 sicher heftig. Die machen sich bestimmt üble Vorwürfe dass ihnen das durchgerutscht ist. Es war nicht mit Absicht. gestraft sind sie durch den Effekt jetzt eh genug. Ich würd nur noch mit Papptüte überm Kopf zur Arbeit gehen.
     
  18. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    :tnx:
     
  19. :tnx::tnx: