Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    100% Zustimmung. Oder auch die Frage: wie sinnvoll ist es beim nächsten Derby "Tod & Hass dem HSV!" zu brüllen :roll:
     
  2. DAS wäre eine Möglichkeit gewesen.
    Ist aber immer noch ein Unterschied zu RE - Gesängen oder ?
     
  3. :tnx:

    So sehe ich das auch.
     
  4. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Sehr bewegende Trauerfeier....

    Mach es gut...Robert

    You'll never walk allone
     
  5. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ganz genau!:tnx: Oder auch die ewigen Streitereien und verletzenden Beleidigungen hier im Forum. Ich bin auch nie ein Kind von Traurigkeit gewesen. Wenn es hier im Forum was zum zoffen gab, war ich immer mit in der ersten Reihe. Aber, seit Dienstag hat sich wirklich etwas verändert für mich!
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es war eine sehr schöne Trauerfeier.
    Besonders die Rede von Christian Wulf hat mich sehr berührt.
    Am Ende, als dann "The Rose" gespielt wurde und die Mitspieler Enke hinausgetragen haben, da wurde es einem erst richtig bewusst, dass es nun wirklich vorbei ist :(

    Danke Robert!

    You´ll never walk alone...
     
  7. Also ich muss sagen,die Musik war gut gewählt.Mir haben eigentlich alle Redner gefallen.
     
  8. baa ich fand das grad echt krass... hatte die ganze zeit nen kloß im hals... und dann wie er rausgetragen wurde, muss ich gestehen, rollte ein paar tränen....

    RIP Robert Enke..
    Nun bist du wieder bei deiner Tochter...

    Danke für alles

    Kristof
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Kann sein, das ich falsch liege, aber "96 - Alte Liebe" ist die Vereinshymne.
     
  10. ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit. aber ich hab eben doch die ein oder andere träne verdrücken müssen. meine frau, die mit RE mal so gar nix zu tun hat, weil sie fussball hasst, musste auch heulen. liegt aber auch daran, dass ihre mum mit 32 jahren ebenfalls gestorben ist.

    ich fand die trauerfeier sehr schön, sofern man das überhaupt sagen kann. sehr bewegend. ich fand ebenfalls wulffs rede sehr schön. aber auch die von zwanziger.

    ich hoffe wirklich, dass RE´s tod nicht umsonst gewesen ist und das sich etwas in unserer gesellschaft ändert. nicht nur beim fussball. der fussball ist nur ein kleiner bereich davon, der natürlich die emotionen bei dem ein oder anderen auf die spitze treibt. ich habe aber berechtigte zweifel daran, dass sich was ändert. spätestens in 2 wochen schreien alle wieder "bvb, hurensöhne", "schwuler timmy", "tod und hass dem ..."

    dem lattek könnte ich schon wieder die fresse einhauen. blablabla ... ist der jogi nicht schuld an seinem tod, weil er ihn nicht eingeladen hat ??? genau. der postbote ists culd, weil die morgenzeitung ne viertelstunde zu spät gebracht wurde. der lattek, dieser schwachkopf. :wall:
     
  11. regt zum nachdenken an: sporthomepages wie kicker.de oder sportal.de berichten kaum bzw. nicht über die trauerfeier, auf anderen hps wie spiegel-online, t-online oder bild.de gehts um nix anderes


    ach ja, wir reden über einen fußballer, nicht über einen helden der gegenwart. dass man in einem stadion mit 45.000 mann so eine pompöse trauerfeier veranstaltet, von zig tv-sender übertragen... DAS ist pervers!!! und glaubt ja nicht, dass die private trauerfeier im engsten kreis privat bleibt. seit dienstag ist robert enke in den medien ausgeschlachtet worden wie selten ein toter zuvor. man sollte sich nicht nur darüber gedanken machen, dass man mit der krankheit anders umgehen sollte - sondern auch in der art und weise der berichterstattung bzw. der aufarbeitung eines privaten, persönlichen schicksals. wegen mir gebt mir für diese worte noch ne verwarnung, ich spreche nur offen aus, was man eig. nicht sagen darf, da dieses thema derzeit sehr sensibel behandelt wird. die wahren opfer allerdings, teresa, die adoptivtochter, die lokführer oder die einsatzkräfte vor ort... die sind wieder scheiß egal!!!!
     
  12. Berührende Szenen, die einem sehr nah gingen. Das Verlassen des Sarges war der emotionale Höhepunkt. Sicher nicht einfach gewesen für die Spieler. Insgesamt eine gelungene Trauerfeier - so wird es Robert gewollt haben.

    Ich bin noch immer gerührt. :(
     
  13. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, auf youtube kann man die Hymne hören...
    http://www.youtube.com/watch?v=YPgk3nk5t4M
     
  14. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Zwei Wochen? Lies mal was einige über Udo Lattek im Dopa Fred schreiben...
     
  15. Oliver Pocher soll vorgestern in seiner Show in der Ansage auch getrauert und gedacht haben. Hat da jemand ein Video zu bzw hat es jemand gesehen und kann es beschreiben?
     
  16. Lies mal den letzten Absatz von Staubsaugernase :lol:
     
  17. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Fresse hauen darf man sagen. Ist ja nur eine Metapher, die nicht so gemeint ist. Ich meine Beschimpfungen wie Alki und Namensverunglimpfungen wie Ouzo Lattek usw...
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    "Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt."

    [Jack London]




    Das hat Robert Enke getan, für seine Familie, für viele junge Fans, für beeinträchtigte Menschen, für seine Kollegen!



    Ruhe in Frieden!
     
  19. Das ist keine Beschimpfung,sondern nur die Kurzfassung einer Krankheit.
    Alkoholiker = Alki
    Und " Fresse hauen " ist wohl humane Umgangsform ?
     
  20. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    Durch den Tod Robert Enkes wurde eine Diskussion über Depressionen eingeleitet, die längst überfällig war. Mit dieser Auseinandersetzung wird die Akzeptanz für solche Probleme sicher größer, womit Enke vielen betroffenen wirklich geholfen hat. Deshalb kann man bei aller Trauer sagen, dass Enkes Tod auch etwas gutes hat.

    Ruhe in Frieden Robert Enke