Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist es nicht lustig, dass beinahe jeder die so vorhersehbare volle Empörungsbreitseite gegen die TITANIC abfeuert, die mit offenem Visier unter der Satire-Flagge segelt, während die gleichen Leute nicht die geringsten Probleme damit haben, sich täglich die BILD unter'n Arm zu klemmen oder durchzuklicken, sich Kerner reinzuziehen oder mit großen Augen die Pro7-News glotzen, wo Kamerateams innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren, als Enkes Frau verzweifelt versucht hat, Informationen von den Polizisten zu bekommen, die dabei waren, die Unfallstelle zu sichern? Das ganze völlig unverpixelt und, weil Frau Enke aufgrund der Situation natürlich hysterisch war und leider nicht mehr ganz so deutlich für die Millionen Zuschauer an den Schirmen verständlich, mit Untertitel unterlegt. Und das ganze unter dem Deckmantel der Anteilnahme.

    Das ist pervers! Genauso wie die Leute der Boulevard-Zeitungen oder Kerner & Co., die jetzt wochenlang Frau Enke an den Hacken kleben und in den Büschen sitzen werden, um unser aller Sensationslust zu befriedigen. Und wer kriegt die volle Empörungsbreitseite ab? TITANIC, is klar! Und wer hat das genauso gewollt? Uuiiiiiiiii, macht's ein bißchen klick?

    Und manche entblöden sich tatsächlich nicht, auch noch Mails und Zeugs an die TITANIC zu schicken. Die wird's dann wohl im nächsten Heft geben. Kann sich noch jemand die TITANIC-CD "BILD-Leser beschimpfen die TITANIC-Redaktion" erinnern? War ein ziemlicher Hit.

    Normalerweise ist es hochgradig billig zu sagen, wer nicht drüber lachen kann, hat's nicht verstanden. Ganz nebenbei finde ich die Satire in diesem Fall auch nicht besonders komisch. Wer allerdings der Meinung ist, Enke oder seine Hinterbliebenen würden durch die TITANIC verhöhnt, der hat's - tut mir leid - tatsächlich nicht gerafft.

    Und der Satz "Satire darf ja eigentlich alles, aber in diesem Fall..." ist nunmal schon grundverkehrt. Ausnahmen gibt's dann nämlich nicht. Hat denn einer von Euch auch Beschwerdemails an die Redaktion geschrieben, als z.B. Mooshammer gestorben ist, oder konnte man da eher drüber schmunzeln bzw. war halt nicht so betroffen?
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ zebfabster: Ich gebe Dir grundlegend ja Recht... aber woher willst Du bitte wissen, dass die gleichen Personen, die sich hier bezüglich der Titanic-"Satire" entrüsten, eben jene sind, die sich sonst des Boulevard-Niveaus bedienen? Ist es nicht ebenso etwas oberflächlich dies einfach anzunehmen? Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint oder so...
     
  3. Das will ich damit nicht grds. sagen. Ich sehe die helle Empörung aber grds. nicht gerechtfertigt, unabhängig davon, ob man selber ganz tief mit der Nase im Boulevard drinsteckt oder nicht.
     
  4. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
  5. Was die Satire angeht, so zielt diese nicht darauf ab sich über das Schicksal von Robert Enke lustig zu machen, sondern gegen die Boulevardpresse. Wer sich mit diesem Medium nicht vorher beschäftigt hat, der kann das aber wohl nicht verstehen, schliesslich ist die Titanic alles andere als Mainstream.

    Dass man sich in Deutschland allgemein mit so etwas schwertut, zeigt aktuell die völlig unverständliche Indizierung des aktuellen Rammstein-Albums, mit der vielleicht lächerlichsten Begründung ever hierzu. Aber das ist eine andere Geschichte und sollte an anderer Stelle erörtert werden.
     
  6. Mag ja sein, aber was sagst Du zu der "Entschuldigung"?
     
  7. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Steht doch auch da .....

    Wir bitten außerdem dringend, nach dem Ende der Veranstaltung in der AWD-Arena nicht dem Trauerzug in den Raum Neustadt zu folgen. Die Beisetzung soll auf Wunsch von Teresa Enke im engen Kreis von Angehörigen, Freunden und Weggefährten erfolgen. Bei aller verständlichen Trauer appellieren wir an die Fans, diesen Wunsch zu respektieren.
     
  8. Ich verstehe das so, dass das der Zug zum Friedhof mit der Beisetzung ist, und Teresa Enke darum bittet, diese im kleinen Rahmen mit Freunden und Verwandten und ohne Fans abzuhalten.

    Edit: Grade gesehen, dass HSV-mein-Verein schon schneller war.
     

  9. Es ist im Grunde genommen wie bei einem süchtigen MENSCHEN. Wenn er selber nicht mag, kann man sich in jeder Hinsicht die Zähne ausbeißen. Habe nun schon 4 Selbstmorde in meinem engen Familien- und Bekanntenkreis mitgemacht:

    1. Kopfschuß
    2. Aufhängen in der Garage ( die Ehefrau mit 3 Kindern hat ihn gefunden )
    3. Aufhängen an einer Gondelbahn ( die Angestellten fuhren gerade zur Arbeit )
    4. Aufhängen im Dachboden - wegen Homosexualität

    Alles Männer. Alles Depression.

    Ein befreundeter und sehr erfolgreicher PSYCHIATER ( 53 Jahre alt ) von mir wollte eine Psychotherapie WEGEN DEPRESSIONEN bei einem Kollegen ( 62 Jahre alt ) von ihm, das mit exakt diesen Worten beantwortet wurde:" ICH HABE GERADE MEINEN SEELENFRIEDEN GEFUNDEN, ICH KANN SIE NICHT BEHANDELN."

    Mein Noch-Ehemann hat auch Depressionen.

    Schi Heil`
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er so verzweifelt ist und nicht mehr leben möchte? Ich kann es immer noch nicht fassen. Das ist so traurig und erschreckend zugleich. Mein Mitgefühl gilt den Familienangehörigen und den Freunden von Robert. Er war nicht nur ein guter Fussballer sondern auch ein toller Mensch. Er hat sich durch seine nette aber zurückhaltene Art unvergessen gemacht. Dass er so krank war konnte niemand ahnen. In Interviews merkte man es ihm nicht an. Ich hoffe, dass sowas nie wieder passiert. Ich wünsche mir, dass mit dem Thema Depressionen offener umgegangen wird. Dass Betroffene die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

    Deutschland hat einen großen Fussballer verloren.

    In Gedenken an Robert Enke. Wir werden dich nie vergessen!
     
  11. Ich bin Sprachlos :o
     
  12. auf rtl haben sie gerade gezeigt das teresa enke auf dem grab von lara einen stein hingelegt hat und darauf geschrieben hat "lara papa kommt" und eine sonne draufgemalt :(
     
  13. Zur Titanic nochmal: Selbst, wenn der ursprüngliche Artikel den Boulevardjornalismus als Zielscheibe hatte. Wieso muss dieses eindeutige und völlig pietätlose Pfeilschießen in Richtung Enke und Angehörige sein? Das ist einfach nur humorlos, respektlos und lässt mich an jeder Form von Menschlichkeit von Sonneborn und Co. zweifeln. Es täte hierbei auch einigen mal ganz gut, nicht krampfhaft gegen den Strom schwimmen zu wollen, sondern einzusehen, dass Titanic hier über die Grenzen des guten Geschmacks hinausgegangen ist. Viel zu weit.
    Dass ich Bild, RTL oder sonstige Medien dieser Art nutzen würde, ist natürlich Quatsch. Auch, wenn nicht ich speziell gemeint war. Aber von diesen Zeitungen/Sendern ist man seit Jahren gewohnt, dass sie den Schweinejournalismus betreiben und dabei nicht vor Menschenwürde oder Privatsphäre zurückschrecken. Ich habe längst aufgehört, mich darüber aufzuregen, sondern ignoriere es einfach nur noch. Was die Titanic angeht, bin ich als gelegentlicher Homepagebesucher auch gelungenere Sachen gewohnt, umso mehr bestürzt es mich, dass nun dieser vollkommen niveaulose Spruch dort auftauchen musste.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Martin Sonneborn hat seit 2005 nichts mehr mit den Inhalten der Titanic zu tun. ;)
     
  15. http://www.tucholsky-gesellschaft.de/index.htm?KT/Texte/satire.htm

    Lesen, verstehen, abreagieren. Denn:

    Solche Berichte sind das Problem. Lasst die Frau in Ruhe, verdammt!
     
  16. ich lass die frau doch in ruhe aber was willst du von mir?????
    nur weil ich das traurig finde kommst du mir jetzt blöd o_O
    ich kann nix für die medien
     
  17. Sorry, kam vielleicht falsch rüber: Ich wollte hier nur den entsprechenden Bericht kritisieren, nicht dich persönlich. Du hast das ja nur weitergereicht. Deshalb hab' ich auch deinen Nick nicht mitzitiert. ;)
     
  18. nein , nicht aufhören , sich darüber aufzuregen!
    Aufhören , diese Medien zu konsumieren und weiter zu verbreiten.

    Was wäre eine Zeitung / Sender ohne Leser / Zuschauer ? NICHTS
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    * schluck* :(