Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich finde diese "entschuldigung" unter aller Sau. Mit einer Richtigstellung noch einen "gäg" nachhauen zeugt nur von Respektlosigkeit. Sogar noch schlimmer als vorher... dies zeigt nur ,dass ihnen diese Bilder nicht mal leid tun. :roll:
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    seh ich ähnlich. Es gibt eben bestimmte Dinge die gehen GAR NICHT. Nicht gestern, heute, morgen.... das sollte jeder der älter als 2x7 ist eigentlich wissen und versteht sich von selbst sofern man in irgendeiner Weise eine Erziehung genossen hat.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn du das als ernst gemeinte Entschuldigung auffasst, dann weiß ich ja nicht. Für mich ist das ein weiterer blöder Gag.
     
  4. Zu Titanic:

    Die Bilder waren in meinen Augen zwar nicht besonders witzig aber durchaus vertretbar, da ich sie eher als Kritik am Boulevardjournalismus aufgefasst habe.

    Diese "Entschuldigung" hingegen hat nun so gar keinen satirischen Hintergrund mehr, zumindest keinen, der sich mir sofort erschließt ohne das ich mir hier das Gehirn kaputtinterpretiere, und ist damit nur noch eines: Verletzend, eine unglaublich dreiste Diffamierung von Enkes Hinterbliebenen und allen, die um ihn trauern.

    Was bringt der Titanic dieses Nachkarten ausser vielleicht Klicks durch diverse Leute, die das beschämend finden? Nichts, und damit bedient sich das Magazin derselben Mittel die es eben noch kritisiert hat.

    Satire darf zwar alles, in meinen Augen aber nicht ohne zumindest bis zu einem gewissen Maß konsistent zu sein.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also das Mario Barth-Bild fand ich lustig. Da hatte die Titanic in der Vergangenheit ähnliche, wenn nicht sogar härtere Dinge im Angebot.

    Die Richtigstellung kann ich irgendwie nicht richtig deuten. Entweder das ist unglaublich dumm oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
     
  6. das ist offensichtlich deren art sich zu entschuldigen und ich finde das OK. Wer fühlt sich den so sehr auf den Fuss getreten? Ich glaube dem Toten ist das egal, wie man über ihn redet. Die Hinterbliebenen werden wohl ganz andere Sorgen haben. Einige müssen einfach ständig den Moralapostel raushängen lassen, aber das geht hier ja schon länger so...
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du machst deinen Namen alle Ehre.
     
  8. danke für das aussagekräftige argument
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Unfassbar, so viel Sensibilität... :roll:
     
  10. ja wa... hier sind einige einfach übersensibel, so sieht das aus - und deswegen halte ich mich von diesem thread jetzt auch fern, bevor hier gleich die nächste große diskussion losgeht
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aus gegebenen Anlass:

    Wir bitten darum, Streitereien zu unterlassen.

    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem tragischen Vorfall. Auch wenn sie vielleicht nicht dem Bild der Mehrheit entspricht, ist sie ebenso zugelassen wie jede Beileidsbekundung - solange sie vernünftig vorgetragen wird.

    Sollten allerdings unpassende Bemerkungen gemacht, meldet den Beitrag bitte, statt sich hier in wilde Diskussionen zu verwickeln.

    Danke!
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Frage mich, ob wirklich einige übersensibel sind, oder Du doch eher völlig unsensibel? :roll:
     
  13. Zumal er offensichtlich nicht mal die Intelligenz besitzt, zu erkennen, dass sich Titanic kein bisschen entschuldigt hat. Es war einfach nur ein unqualifiziertes, respekt- und gefühlloses Nachtreten. Und dass Titanic durch die Beschwerden über das Zugfahrerbild veranlasst wird, einen weiteren Kommentar dazu zu schreiben, zeigt, dass auch dies keine tiefgründige Schweinejournalismuskritik war, sondern ein weiteres Mal ein unangebrachter Hieb in Richtung der betroffenen Personen. Diese Meldung jetzt setzt dem Ganzen aber die Krone auf.
    Ich bin der Meinung, dass Humor und Satire über die gesteckten Grenzen hinausgehen darf und soll, auf jeden Fall. Aber einen tragischen Selbstmord, der aus jahrelanger Depression resultierte, zu verhöhnen, ist einfach nur noch unmenschlich.
     
  14. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wochenendticket teilen ab HB?
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Freaktaker. :tnx:
     
  16. Habe gerade mal bei Sky reingeschaltet. Dort sind Bilder von Robert Enke zu sehen, darunter der Schriftzug "Wir trauern um Robert Enke." Dazu leise ruhige Musik.
    So kann man als Medienvertreter auch reagieren. :tnx:
     
  17. Das war Mittwoch auch schon. Ich finds jedenfalls 'ne tolle Geste, wenn ich
    das mal so ausdrücken darf :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er sich wie der letzte Vollidiot in der Öffentlichkeit gibt, dann muss er damit rechnen, dass er auch öffentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird!

    Wenn du so ein Gutmensch bist wie du dich hier hinstelllst, dann frag ich mich was dein Bla,laber, Gummiball soll. Anscheinend bist du es aber doch nicht, also fasel hier nicht dumm rum.
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Wahrscheinlich auch ein Sitzer aus der Süd ;)