Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blödsinn! Also zumindest kann ich sagen, dass ich einige Freunde habe, die homosexuell sind, und man nimmt die beim Jubeln oder bei Glückwünschen genauso in den Arm wie jeden/jede andere auch.
    Sicherlich mag es bei einigen so eine übertriebene Homophobie geben, aber ich glaube die Mannschaftskameraden sind da das geringste Problem....
     
  2. Möchte noch sagen, vielleicht ist es schon ein erster Schritt, dann die Gefühle und die Situation des anderen erstmal zu akzeptieren, wertfrei - ohne eben aus der eigenen 'Welt' heraus 'Ratschläge' geben zu wollen, wo sich unter Umständen derjenige noch einsamer und unverstandener fühlt.

    (Edit: Das es schwer ist zu verstehen, dass man nicht helfen kann bzw. nicht weiß wie und sich dass auch einzugestehen - vielleicht ist das auch Ausdruck der eigenen Angst vor Kontrollverlust. Der Angst, selbst in eine Depression fallen zu können und damit aus der Welt der Mehrheit. Man redet die Angst dann quasi von sich weg, indem man sich oder dem gegenüber 'vormacht', das alles schon wieder wird und die Situation aus eigener Kraft regelbar ist.)

    Muss auch sagen, dass ich mich fast schäme, dass erst der Tod einer prominenten Person mich dazu bringt, über den Umgang bzw. über die Krankheit Depression nachzudenken und mal einiges über Bord zu werfen, wovon ich bis dato ausgegangen bin.
     
  3. jarleene

    jarleene Guest

  4. Wird das jetzt schon in Verbindung mit Enke gesehen?
    Wie krank kann ein Mensch sein, wenn sein "Idol" stirbt, sich dann auch umzubringen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt in dem Beitrag das vor, was ich denke? Keinen Sound hier. .___.

    Keine Überraschung. Stand vor einigen Tagen ja in der Zeitung, dass alle Medien eine Übereinkunft haben, nicht über Suizide zu berichten, aus Angst vor Nachahmern. Tja, nun ists doch passiert. Zuviel drüber berichtet worden.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich sage ja: Die mediale Berichterstattung muss hinterfragt werden.


    Man sollte es nicht übertreiben, sondern auch im Fußball sukzessive zur Normalität zurückkehren.
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    es ist wohl niemand zu Schaden gekommen, der Fahrer saß beim Zeitpunkt des Aufpralls nicht im Fahrzeug, sondern saß etwas entfernt neben den Gleisen. Äußerst merkwürdig und nicht gerade beruhigend.
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Bla,laber, Gummiball… Wenn du kein Problem damit hast dann träller doch voller Freude deine unsportlichen, beleidigenden Liedchen weiter. Zum Glück kennst du den Menschen Lehmann, diesen arroganten Sack, ja so genau, der hat das so richtig verdient und außerdem hält er das bestimmt aus.
     
  10. jarleene

    jarleene Guest

    eine Richtigstellung die richtig stellt dass wir mit unserer Einschätzung über das nicht vorhandene Niveau des Magazins richtig lagen.

    Dazu fällt mir ein Zitat meines früheren Chrfs im bauingenieurwesen ein:
    "Wissen sie, ich bin ein bißchen dumm. Aber wenn man nicht ganz so schlau ist dann kommt das Glück von ganz allein."


    ....was irgendwie FÜR Robert Enke und GEGEN die "Unsinkbaren" spricht.
     
  11. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    ...und? Keiner?? :(
     
  12. jarleene

    jarleene Guest

    bei mir hängst noch daran ob ich einen Babysitter bekomme. Den Zwergen will ich das nicht antun, obwohl sie wohl mitfahren würden.
     
  13. jarleene

    jarleene Guest

  14. Mail abgeschickt!... ich weiß solchen Leuten sollte man nicht beachten aber DAS war zuviel. Die werden sich auf ne Menge Mails freuen ... ich hoff ich bin nicht der einzigste und nicht vergessen immer Niveauvoll bleiben ;)
     
  15. Hab auch schon überlegt, nach Hannover zu fahren. Frage ist bloß wie und mit wem.
     
  16. ist inzwischen rausgenommen, mit entschuldigung:


    Die Redaktion TITANIC bedauert aufrichtig die unentschuldbare Entgleisung im jüngsten Startcartoon, möchte aber darauf hinweisen, daß eine Entgleisung das einzige gewesen wäre, was Robert Enke noch hätte helfen können.

    also ICH musste drüber lachen! (über die entschuldigung)
     
  17. Das ist keine Entschuldigung, zumindest habe ich es nicht so aufgefasst.
     
  18. was sollen sie denn noch schreiben? also irgendwo iss auch ma genug mit sensibilität