Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann es immer noch nicht fassen..

    ich stell mir das aus Hannoveraner sicht vor.. Nächstes Heimspiel...
    Wenn die Aufstellung verlesen wird.... " Gänsehaut... Träne im Auge"


    Ich würde es gut finden wenn die 96er zum Abschluss der Auftsellung sagen,,

    Und unsere Ewige Nr. 1 Robert.. ENKE...Robert ENKE....Robert..ENKE
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich überlege noch, ich befürchte, es wird voll werden, evtl. kommt man garnicht mehr rein.
    Wenn dann werde ich so fahren, das ich gegen 9 an der Arena bin.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es werden wohl um ein vielfaches mehr Menschen erwartet als ins Stadion passen, ich denke fast das man als Auswärtiger nicht wirklich die Chance hat reinzukommen. Die Hannoveraner werden sicher schon wahnsinnig zeitig dasein (meine Vermutung) um ihm die letzte Eher zu erweisen!
     
  4. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Das wird sicher ein Problem. Wenn gestern schon ca. 35 000 bei dem Marsch waren, wird diese Zahl bestimmt am Sonntag um einiges übertroffen. Früh da sein ist dann auf jeden Fall angebracht.
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    laut Bundesliga.de öffnet das Stadion um 8:30h

    Die ganze Veranstaltung wird sicher harter Tobak...
     
  6. Ich meine, ein sehr gut lesbarer Artikel:

    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/ein-meister-auf-der-linie/



    Um kurz noch einmal auf Daum zurück zu kommen:

    ..."Er hat mir etwas gesagt, das ich nie verraten werde.
    Darüber haben wir Stillschweigen vereinbart...."



    Und warum hat "Herr" Daum dann nicht komplett die Klappe halten können?
    Ach nein, dann wäre ihm ja die Gelegenheit genommen worden, mal wieder vor der Presse zu schwadronieren. :wall:

    Mit wird speiübel bei dem Gedanken, welche Ratten noch aus den Löchern kommern :wall:
     
  7. Daran habe ich leider auch gedacht, als ich Deinen Post gelesen habe. Ich kann mich natürlich irren und dieser Mensch hat nur Edles im Sinn.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass Du dem nachgehst.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es lebe das Internet
    StudiVZ

    meinVZ

    Bei Stayfriends ist er auch...
     
  9. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde das auch etwas suspekt. Geld dürfte so ziemlich die letzte Sorge Teresa Enke's sein.
    Allerdings müsste der Typ schon reichlich dämlich sein, wenn er sich echt nur versucht, zu bereichern.
    Eigentlich müsste man fast mal der StA nen Hinweis geben. Irgendjemand sollte zumindest überprüfen, ob da wirklich irgendwas übergeben wird...
     
  10. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, kann ja durchaus seriös sein, aber hier noch einmal ein Auszug v.d. Homepage der Per Mertesacker Stiftung:


    Auf ausdrücklichen Wunsch von Teresa Enke hat die gemeinnützige Per Mertesacker Stiftung ein Sonderkonto eingerichtet. Anstelle von Kränzen und Blumenspenden sind Geldzuwendungen erbeten. Die Per Mertesacker Stiftung wird alle Spenden sammeln und dann diese Gelder nach den Vorgaben und Wünschen von Teresa Enke an dritte Organisationen weiterleiten, die im Sinne von Robert Enke arbeiten. Die Per Mertesacker Stiftung übernimmt alle Kosten dieser Aktion und versichert, dass alle getätigten Spenden zu 100% weiter geleitet werden. Das Sonderkonto lautet:

    Kontonr.: 1002127767 beim Bankhaus Hallbaum Hannover, BLZ 250 601 80. Empfänger: Per Mertesacker Stiftung. Verwendungszweck: Name und Adresse (bitte gut leserlich für den Versand von Spendenquittungen ab € 20,- Spende).

    Robert, Dein Tod hat uns tief betroffen gemacht. Wir sind sehr traurig und versuchen, deine Entscheidung zu akzeptieren. Unser Beileid gilt Deiner Familie und allen, die dir nahe gestanden haben.




    Das scheint mir der sicherste Weg zu sein, jedenfalls werde ich den nutzen.
     
  11. Ich weiß noch, dass vor ein paar Monaten im Werder-Magazin über Clemens Fritz stand, dass er letzte Saison einen Psychologen gebraucht hatte. Ausgerechnet dieses Heft finde ich aber nicht mehr. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass dort lediglich von "einem" Psychologen und nicht von "dem" oder gar beim Namen genannten die Rede war.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich muss sagen, ich begreife immer noch nicht, dass er tot ist. Das erste mal in meinem Leben, dass ich SO mit dem Tod konfrontiert werde. Was anderes, als wenn ein Opa an Altersschwäche oder so stribt. :(

    Ich hab meine ganz eigene Methode, damit fertig zu werden: Nachdem ich jetzt bis heute versucht habe, es zu verstehen, ignoriere ich es jetzt einfach. So leid es mir tut, aber ich mach mich sonst fertig, und jeder hat eine andere Art damit fertig zu werden.
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab ich auch schon versucht, nur gibt es momentan fast kein anderes Thema in den Medien, von daher muss ich mich leider damit abfinden.
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich finde das, was die Medien derzeit veranstalten, auch nicht besonders passend.

    Man sollte Frau Enke auch mal die Zeit und Ruhe geben, das für sich zu verarbeiten. Man muss nicht alles in den Medien "ausschlachten".
     
  15. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Uwe Harttgen ist Diplom-Psychologe, betreut die Nachwuchsspieler.
    Keine Ahnung, ob er auch den Profis "zur Verfügung steht", aber ich glaube kaum, dass er ablehnen würde, sollte einer seine Hilfe erbitten.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Uwe Harttgen war dochmal ein Spieler von euch oder ?

    Meine mich noch daran erinnern zu können.
     
  17. richtig erinnert.
     
  18. Würde ich toll finden und wäre dabei, gibt es dazu schon überlegungen?:svw_schal:
     
  19. Kovic

    Kovic

    Ort:
    NULL
    habe mich bisher noch nicht zu dem thema geäußert.
    Habe auch hier nichts durchgelesen..

    ich will nur soviel sagen, es ist immer wieder schade das menschen schicksale erfahren oder so ein leben haben das sie keinen anderen ausweg haben als den tod...

    nicht nur bei einigen prominenten, selbstmorde gibt es ja tagtäglich..

    da sollte sich das umfeld oder jeder an seine nase fassen und mal an seine mit menschen nachdenken.. und wenn man mal wieder wen traurig irgendwo sitzen sieht nicht einfach vorbeigehen oder schlimmer noch draufhauen sondern nachdenken wie schlecht es den jenigen wohl geht und helfen, egal wie..
     
  20. Na, is Schießbuden Enke immer noch witzig oder war es doch ein Mensch, mit Gefühlen, den tausende in einem Augenblick lächerlich machen wollen?
    Ihr, die so einen Schei. singt, habt euern Anteil sicher. HA HA HA