Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich sehe das ganz genauso wie ihr.

    Auch ich habe zwei Tage gebraucht, war regelrecht geschockt, fassungslos, weil mir das so nahe ging. Ich habe zwei Tage getrauert und ausschließlich an Robert Enke und seine Familie (Frau und Tochter) gedacht.

    Aber seit dem heutigen Tag konnte ich zum normalen Alltag zurückkehren, ich habe wieder meinen täglichen Besuch im Fitnessstudio gemacht, telefoniere mit den mir nahestehenden Personen und bespreche dabei viele andere Themen, aber eben nicht mehr das genannte Thema. Morgen gehe ich mit einem Kumpel wieder los in die Disco. Das ist das Leben!
     
  2. Meiner einer ist Mitglied in einem Werder-Fanclub (Vegeboys). Wir betreiben eine Homepage. Im Gästebuch unserer Page wurde gestern folgender Beitrag eingestellt:



    Bullypower (Mittwoch, 11 November 2009 10:00)

    Das kostbarste Vermächtnis
    eines Menschen ist die Spur,
    die sein Leben in unseren
    Herzen zurückgelassen hat.

    Robert Enke war ein Vorbild für uns alle.
    Er war ein Mensch der uns zeigte,
    wie es weiter gehen kann, auch nach schweren Zeiten.
    Doch nun war seine Kraft versiegt und wir können ihm
    nicht mehr Helfen, außer ihn für immer in unseren
    Gedanken weiter Leben lassen.

    Unsere Gedanken und Mitgefühl gilt seiner Familie, aus diesem
    Grund BITTE ich euch um eine Spende, auf folgende Bankverbindung,
    die am 23.12.2009 in Hannover übergeben wird!
    Fan Spenden Konto
    Empfänger: Rene Schantin
    Kontonummer: 201464
    Bankleitzahl: 20069130-Raiffeisenbank Bad Bramstedt
    Verwendungszweck: Robert Enke



    Wer kann Angaben zu diesem "Aufruf" machen? Auf der Site von H96 kann ich diesen "Beitrag" derzeit leider nicht platzieren. Unter "Das Örtliche" habe ich schon gefahndet - ohne Erfolg, natürlich!

    Für Unterstützung / Mithilfe wäre ich sehr dankbar!

    GWG
    Vegehans
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sie hat aber selbst entschieden das sie an dieser PK teilnehmen will und es ist nun einfach mal die Arbeit der Fotografen. Sorry aber ich finde dieses sich drüber aufregen, irgendwie verlogen und ich kann auch die Menschen nicht ernst nehmen, die sich bei so einem traurigen Thema über so Nebensächlichkeiten aufregen. Man sollte sich stattdessen lieber über das Thema an sich Gedanken machen, als sich mit sowas aufzuhalten!
     
  4. Hab gerade "Bundesliga aktuell" geschaut. War dieses Mal sehr gut und interessant. Ein Psychologe und Jörg Schmadtke waren da. Es ging darum, wie man in Zukunft die Spieler besser unterstützen kann, damit so etwas nicht wieder passiert. Schmadtke meinte, im Moment sei alles noch sehr ungewiss, aber man würde sich um Lösungen, wie einen Psychologen für die Spieler, bemühen.
    Er sei sich aber auch bewusst, wie schwierig dieser Weg der Enttabuisierung der Themen Ängste und Depressionen werden wird. Auch Heiko Herrlich wurde eingeblendet. Er befürchtet (und da geht es mir ähnlich), dass jetzt alle scheinbar offen über Depressionen diskutieren, ein Spieler, der sich in Zukunft dazu bekennt, aber trotzdem mit Worten wie "Schwächling" abgetan werden könnte.
    Ich hoffe sehr, dass jetzt wirklich was in Gang gebracht wird und sich Spieler nicht mehr für Ängste, Zweifel und (vermeintliche) Schwächen schämen müssen. Auch die Medien und wir Fans sollten unseren Teil dazu beitragen, indem wir beispielsweise nicht von einem 23-jährigen Aaron Hunt verlangen, dass er nach seinen zahlreichen Verletzungen konstant sehr gute Leistungen bringt.

    Haben wir eigentlich einen Psychologen? Vorhin wurde bei NDR2 gesagt, dass Hannover über die Einstellung eines Psychologen nachdenkt - wie Werder Bremen. Bedeutet das, wir haben bereits einen oder wir denken auch darüber nach?
     
  5. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86


    Auch hier nochmal: würde für eine Spende eher das von der Familie gewünschte Konto nutzen
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000140411.php&fla=4
     
  6. Tasja

    Tasja Guest

    Ich habe irgendwo gelest (ich habe so viele Zeitungen gelest ich weiss nicht in welche) das nur drei Verien hast Psychologen und Werder was nicht eine auf die. Ich weiss nur dass Bayern München war eine. Die andrere zwei habe ich vergessen welche es war. Vielleicht hast auch jemand andere es auch gelest und weiss.
     
  7. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    boah... was is das für ne scheisse ? die titanic-"satire" :stirn::stirn:
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Hast du das link gelest. Sie will ja nicht dass mann an ihr oder unnützige dinge Geld spenden an, sondern Per Mertesacker Stiftung (so andere das ünterstütz mehr braucht das Geld geht.)
     
  9. @baumi6:

    Genau aus diesem Grunde habe ich hier um Mithilfe gebeten. Ich halte den Aufruf, den ich hier veröffentlicht habe, für eine Abzocke!

    Es wird mit keinem Wort erwähnt, wer oder was unterstützt werden soll. Wer übergibt Spendengelder an wen? Wo genau, bei welcher Gelegenheit?

    Ich versuche zu ermitteln, um ggf. gegen den Aufruf vorzugehen.

    Sollte sich herausstellen, dass jemand den Freitod von Robert Enke ausnutzt, um sich daran zu bereichern, sich die Trauer und das Mitgefühl von Anderen zu nutze machen möchte, dann erfordert das ein krasses Eingreifen!


    GWG
     
  10. hab mich ja schon korrigert und das rausgenommen
     
  11. Vielleicht sollte man es den Admins des forums melden, wenn man Zweifel hat?
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ich fürchte, Du hast recht. Finde es auch seltsam, dass er keine weiteren Angaben zur Verwendung macht:confused:
     
  13. jarleene

    jarleene Guest

    So wie ich eben gelesen habe ist es der Wunsch von Familie Enke dass anstelle von großartigen Blumenkränzen etc. für die Per-Mertesacker-Stifung gespendet wird. Das finde ich sehr gut. Die Spenden sind also NICHT für Familie Enke gedacht.

    Zitat bundesliga.de:

    Die öffentliche Trauerfeier findet um 11 Uhr in der AWD-Arena in Hannover statt. Ab 8:30 Uhr werden die Stadiontore für die Fans geöffnet. Der Verein bittet bereits im Vorfeld um das Verständnis aller Anhänger, dass auf Grund von gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr als 45.000 Gäste eingelassen werden können.

    Da die Trauerfeier pünktlich beginnen wird, sollten alle Gäste rechtzeitig in die AWD-Arena zu kommen. Die ARD wird die Trauerfeier live übertragen.

    Die Familie Enke bittet die Fans im Sinne des Verstorbenen, anstelle freundlich zugedachter Blumenspenden um eine Überweisung für die Per Mertesacker-Stiftung, Bankhaus Hallbaum Hannover, Konto-Nr. 1002127767, BLZ 250 601 80, Verwendungszweck Robert Enke.

    Das endgültige Programm wird derzeit noch gestaltet. Folgendes kann aber bereits bestätigt werden: Der Sarg von Robert Enke wird auf dem Rasen aufgebahrt, es folgt eine kirchliche Andacht sowie Trauerreden von Martin Kind, Ministerpräsident Christian Wulff, OB Stephan Weil und DFB-Präsident Theo Zwanziger. Die Veranstaltung wird umrahmt von musikalischen Darbietungen. Zum Ende der Veranstaltung wird der Sarg zur privaten Beerdigungsfeier überführt.
     
  14. jarleene

    jarleene Guest

    @ Vegehans: kann man nachverfolgen von welcher IP Adresse das kam?

    Oder ob das Konto existiert? Vielleicht bei der Bank anrufen oder ein Fax schicken mit dem Eintrag des GBs bei Euch und den Bedenken dazu, die Bank bitten dass sie den Kontoinhaber informieren er möge sich melden. Versuch macht kluch...
     
  15. Das Leben ist ein Spiel


    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen nur
     
  16. Auch ´ne Idee!

    Danke!
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    Wer weiß denn schon ob er am Sonntag nach Hannover fährt bzw. ins Stadion geht? Haben wir einen Treffpunkt für die grün-weißen irgendwo?
     
  18. jarleene

    jarleene Guest

    bin gespannt ob Ihr was rausfindet. Halt uns mal auf dem Laufenden. Wenn das wirklich en Fake ist dann muß man echt hart durchgreifen. geht ja gar nicht.