Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen richtig. So gesehen war die Pressekonferenz auch eine gute Idee. So ist der "Durst" der Medien erst einmal gestillt. Man stelle sich vor, was für eine Jagd jetzt auf Frau Enke veranstaltet werden würde, hätte sie sich nicht geäußert.
     
  2. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Heuchlerisch ist es nicht. Ich finde das Verhalten der Presse im Zusammenhang mit der PK und den ganzen Ereignissen rund um den Tod von Robert Enke jämmerlich und würde es als Verantwortlicher anders lösen (warum bin ich wohl kein Verantwortlicher ;) ). Du darfst da gern anderer Meinung sein... sowas kann man aber meiner Meinung nach sensibler lösen...

    Warum sind denn soviele Fotografen da? Weil sie von allen möglichen Zeitungen/Magazinen dafür bezahlt werden... warum schmeißt man in solchen Situationen nicht einfach zusammen und schickt statt fünf einzelner Fotografen einen gemeinsamen hin? Richtig... jedes Blatt will ja andere Fotos haben als das nächstbeste Magazin. Könnte ja einen Tick exklusiver sein...

    Übrigens... wenn ich bedenke wieviel schlechter die Fotos sind, die ich teilweise in schlechter ausgeleuchteten Räumen geschossen habe... das juckt doch keinen ob auf den ganzen Altpapierzeitungen ein Foto gedruckt wird welches mit oder ohne Blitz geschossen wird... ausser wieder die Presse, denn xyz druckt ja ein besseres Foto als zyx. Da wäre meiner Meinung nach einfach mal Rücksichtnahme angesagt!
     
  3. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    Fährt irgendwer von Euch Sonntag nach Hannover?
     
  4. Es geht nicht um Exklusivität. Jede Zeitung ist darauf angewiesen, dass sie von einem solchen Ereignis berichtet, also werden davon auch Fotos benötigt. Und dann ist es schlicht sinnvoller, wenn man dorthin einen eigenen Fotografen schickt anstatt Bilder teuer von einem freien Fotografen zu kaufen.

    Du verlangst also allen Ernstes, dass Fotografen ihre Arbeit, für die sie ausgebildet wurden und bezahlt werden, absichtlich schlechter machen, als es ihnen möglich wäre? Interessant. Handhabst du das in deinem Beruf auch so, und wie lange geht das gut?
     
  5. Ja ich...:o
     
  6. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich würd wohl auch gern hin...falls jemand aus HB oder DEL fährt würd ich wohl gerne mitfahren. Wochenendticket mit mehreren könnte man auch teilen...
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Doofe Frage für jemanden, der in Hannover wohnt - aber: Was ist am Sonntag? :confused:
     
  8. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest


    Ja mach ich. Wenn ich mit Kunden zu tun habe, welche einen Todesfall in ihrer Familie haben, dann gehe ich mit diesem Kunden rücksichtsvoller um und nutze deren Situation nicht zu meinem Vorteil aus. Mein Chef hat mich deswegen übrigens nie kritisiert.


    Es geht mir nicht darum das die Medien auf der PK ihre Arbeit machen. Es geht mir darum, dass die Medien zuwenig Rücksicht auf die Situation nehmen und ihre Arbeit ... business as usual ... fortsetzen. Das beziehe ich nicht nur auf die PK, das geht mir auch generell um die komplette Berichterstattung rund um den Tod von Robert Enke und darüber hinaus generell auch um Eingriffe in das Privatleben von bekannten, öffentlichen Personen (tut aber hier nichts zur Sache).
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. jarleene

    jarleene Guest

    Unser Trainer :knutsch:


    kompletter Artikel http://www.stern.de/sport/fussball/nach-dem-tod-von-robert-enke-achtet-aufeinander-1521256.html

     
  11. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Kurze Info am Rande:

    Habe gerade einen Anruf aus Berlin bekommen.
    Auf dem Alexanderplatz haben sich einige Fußballfans (u.a. Union, Hertha, ja auch Werder war dabei) versammelt, um dort Kerzen für Robert Enke anzuzuünden.

    :tnx:
     


  12. :tnx:
     
  13. jarleene

    jarleene Guest

    und hier
     
  14. :tnx: Tolle Sache.

    Ich weiß nicht in wie weit das machbar ist, aber vielleicht könnte man am nächsten Spieltag in allen Stadien auf einen Teil der Tribüne ein Plakat ausrollen, mit Robert Enke und darunter ein Spruch wie z. B. Ruhe in Frieden. Eventuell zur Schweigeminute. Vielleicht ist da was machbar.
     
  15. jarleene

    jarleene Guest

    ich finde auch dass wir was machen sollten außer dieser Schweigeminute. Ich meine - dieses Ritual gibt es doch "immer" wenn etwas passiert ist. Schlimm genug, aber irgendwie ist der Tod von Robert Enke anders als die "anderen Anlässe" . Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Schwer auszudrücken
     
  16. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich persönlich würd gern am Sonntag nach Hannover.

    Sollte jemand aus der Gegend AC, K, DN fahren, würde ich mich anschließen.
     
  17. Dass es da einen kleinen Unterschied zu einer Pressekonferenz gibt, ist dir aber bewusst, ja?

    Was verlangst du genau? Dass gar nicht über diese Geschichte berichtet wird? Die Berichterstattung komplett verhindern kann man nicht, schon alleine weil es ein unglaubliches Interesse der Öffentlichkeit daran gibt. Also bleibt nur die Wahl, ob man in einem gewissen Rahmen professionelle Journalisten darüber berichten lässt, wie es offensichtlich mit der Pressekonferenz versucht wurde, oder ob man das Feld komplett dem Boulevard überlässt mit seinen Leserreportern, die sich an keine Berufsregel halten.
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Dass viele Fußball-Kollegen von Enke, der gesamte deutsche Fußball und an allererster Stelle seine Frau noch lange trauern, ist doch ganz klar und das muss auch so sein.


    Aber wir kennen Enke nicht näher, sind nicht tiefer involviert und insofern ist es doch klar, dass wir auch wieder normal zur Tagesordnung übergehen können.
     
  19. Zustimmung.

    Ich musste meine Trauer nicht heucheln, denn ich habe einen ziemlich großen Schock bekommen, als ich von Enkes Tod hörte und konnte es auch gestern noch nicht realisieren. Dass ich ihn überhaupt etwas einschätzen konnte oder eben meinte, das zu können, hat dazu beigetragen. Aber ich kannte ihn eben nicht näher, und so habe ich mich langsam mit seinem Tod abgefunden. Und ich denke, so geht es vielen von uns. Hannover-Fans haben da wohl eine exklusive Stellung.
    Und dass die Angehörigen und Bekannten wie z.B. auch Per einen längeren Zeitraum brauchen, um das zu verarbeiten, sollte verständlich sein. Deswegen wird auch bei uns erst in der nächsten, übernächsten Woche Normalität einkehren. Aber ich muss ehrlich sagen, ich freue mich darauf. Fußball ist ein schöner Sport, bei dem positive Emotionen überwiegen sollten. Und ich denke, irgendwann werden sich auch die direkter Betroffenen Spieler durch ihn ablenken können. Und am Ende der Saison können dann alle mit etwas Abstand auf die schönen Zeiten mit Robert Enke zurückblicken.
     
  20. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich hab lange überlegt, wie ich wohl meinen Momentanen Gefühlszustand und meine Gedanken ausdrücken kann.

    Danke, dass du es getan hast