Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann mir mal einer die Wirbel um die Titanic-Bilder erklären?
     
  2. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Post 1119
    Häufig finde ich die Artikel der Titanic wirklich gut, weil ich bissige Satire mag.
    Aber das geht ja wirklich überhaupt nicht:stirn:
     
  3. Du findest die Bilder anscheinend harmlos, aber es gibt auch Leute die das einfach nur abartig finden. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. Ist die Frage, OB man das richtig versteht. die Bilder richten sich ja nicht gegen Robert Enke, sondern wohl eher gegen die Masenmedien (Bild) und die Berichterstattung. Okay, man hätte noch ein bisschen mehr Graß über die Sache wachsen lassen können, aber die Quintezzenz ist die selbe wie beim vielgelobten 11Freunde-Artikel.
     
  5. Das ist keine Satire, das sind Respektlosigkeit und Pietätlosigkeit! Wer macht mit, bei einer Sammelklage?
     
  6. jarleene

    jarleene Guest

    Auszug aus dem Interview mit C.Daum zu finden unter www.express.de :

    wenns so war/ist :tnx:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht gerade schlau von Daum, wenn er es denn wirklich nicht verraten will, was Enke ihm anvertraut hat. Das kann doch jetzt ne Lawine von Mutmaßungen hervorrufen.
     
  8. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Wobei es durchaus obszön ist wie die Medien sich verhalten... Klar, wenn die Witwe von dem Robert Enke eine PK gibt darf man auch mal fotografieren. Aber die haben ja die ganze Zeit voll draufgehalten, man könnte ja ein tolles Foto verpassen... Ich finde die Leute erbärmlich. Auch die Berichterstattung um den Gottesdienst herum, sowas muss doch eigentlich auch dezenter gehen.
     
  9. Sie hatten Stillschweigen vereinbart. Das sollte auch nach seinem Tod noch Gültigkeit haben. Soll sich die öffentliche Meinung bzw. Presse doch die Finger wund vermuten.
     
  10. Tja, diese "´Tabu-Zonen" werden gerne durchbrochen. Der Umgang mit der Krankheit selbst bleibt dann auf der Strecke und weiterhin tabu.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, aber blöde, dass er das überhaupt erwähnt. Ich hätte es einfach für mich behalten.
     
  12. In solch einer Pressekonferenz darf in der Regel eben nicht mal, sondern die ganze Zeit über fotografiert werden - dafür wird schließlich eine Pressekonferenz gegeben. Außerdem ist der Blickwinkel, aus dem man ein vernünftiges Foto bekommt, begrenzt, also braucht man mehrere Versuche dafür, zumal man auch immer wieder damit rechnen muss, dass ein übereifriger Kollege einem die Kamera ins eigene Bild hält.

    Was daran erbärmlich sein soll, dass Menschen ihre Arbeit bei einem eigens dafür angesetzten Termin machen, erschließt sich mir nicht.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:

    Da muß ich dir recht geben. Hier werden dauernd die bösen, bösen Medien verteufelt, selbst schwirren die Konsumenten dieser Berichterstattung hier aber herum und spielen Gutmensch und Moralapostel.

    Und stellt mal ein Satiereblatt zugegebenermaßen recht krass, aber denoch oder gerade deswegen treffend diese Medienschlacht an den Pranger, wird über Geschmacklosigkeit und Sammelklagen :)stirn::wall:) gesprochen.

    Ich wette, das erste was 90% der Leute, die die Bilder hier gesehen haben gemacht haben, ist, zu gucken ob Bild.de schon ne neue Schlagzeile hat "So abartig spottet man über den Verstorbenen" oder sowas.
     
  14. Bei Deinem Mitteilungsbedürfnis schwer vorstellbar.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab dich auch lieb.
     
  16. Bussi, Bussi , Eisi Eis ... :knutsch:

    Interessant, was man alles in einen geschmacklosen "Cartoon" reininterpretieren kann. Titanic sind, für mich, wie der Boulevard selbst auch nur Mediennutten, die sich mit Freuden am Aas unserer Gesellschaft laben. Nur packen sie als Feigenblatt das Label "Satire" drauf...
     
  17. Guter Post. Deshalb, sorry für meine Posts. Habe sie auf Deine gute Argumentation hin gelöscht.
     
  18. Findest du Chinesisch auch geschmacklos? Nur weil du es nicht verstehst? Wer überall das Übel sucht, wird es auch überall finden. Hauptsache du bekommst für dich selbst das Gefühl, dich von unsere geschmacklosen, verwarlosten und unterentwickelten Gesellschaft abzuheben. So hat doch jeder sein eigenes "Feigenblatt".:applaus:
     
  19. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Vor diesen Fotografen sitzen Menschen die auch dann mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben wenn sie in einer Pressekonferenz sitzen. Wenn da die 10-30 Fotografen nicht mal den Anstand haben zuzuhören was diese Menschen zu sagen haben, das zu sagen denen wohl auch verdammt schwer fällt in dem Moment sondern denen die Pressekonferenz dadurch erschweren indem sie erstens andauernd mit Blitzlichtgewitter blenden (warum in dem gut ausgeleuchteten Raum nicht mal den Blitz abstellen?) und zweitens einem das Gefühl vermitteln, dass die Kameras nur draufhalten um ein möglichst "gutes" Foto zu bekommen... das es nur um den eigenen Gewinn am Leid der anderen geht dann finde ich es auch dann jämmerlich wenn es deren Arbeit ist.
     
  20. Entschuldige bitte, aber du hast offensichtlich von der Arbeit der Fotografen keine Ahnung. Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

    Die Fotografen sind ausschließlich dazu da, um dort Fotos zu machen, für nichts anderes; zum Zuhören sind andere da. Und da einfach mal den Blitz auszulassen, weil in dem Raum ja die Beleuchtung an ist, ist Unsinn, weil damit alleine nicht die Beleuchtungsqualität erreicht werden kann wie mit dem Blitz.

    Schließlich bleibt aber festzuhalten, dass Frau Enke bei ihren Ausführungen nicht von der Presse überrascht worden ist, sondern die Presse dazu ausdrücklich eingeladen wurde. Man kann sicher darüber streiten, ob die Entscheidung für die Pressekonferenz eine gute war, aber die Presse dafür zu verurteilen, dass sie bei einer Pressekonferenz ihre Arbeit macht, ist in höchstem Maße heuchlerisch.