Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Depressive Menschen leiden unter Wahrnehmungsverzerrungen. Insofern war Enkes Tat nicht rational geplant, sondern irrational geleitet.
    Und ja: das gehört in die Sportgeschichtsbücher.
    Genauso wie der Alkoholismus vieler Spieler der WM-Mannschaft von 1954.

    That's life ...

    Durch die gemeinschaftliche Absage des Länderspiels gegen Chile zeigt die Mannschaft mehr Persönlichkeit und Stärke, als ich bisher erwartet hatte. Auch das gehört in die Sportgeschichtsbücher.

    Werderine
     
  2. Hab da mal ne Frage an DICH

    DU MEINST DAS NICHT ERNST,ODER?!?!?!::stirn:
     
  3. Verzichten die nicht grundsätzlich auf Stimmung? *duckundweg*

    Wirklich stark fand ich heute den Auftritt von Teresa Enke. Scheint eine willensstarke Frau zu sein - erst die Tochter verloren, jetzt der Mann und sie schafft es, sich vor die versammelte Pressemeute zu stellen. Dafür meinen allergrößten Respekt. :tnx:
     
  4. :tnx:

    zustimm! Wirklich eine starke Frau.
     
  5. Könnte dies mal bitte bei ALLEN in den Kopf.

    Das steht auch NICHT zur Diskussion. Das ist "einfach so", DASS ist nun Mal die Krankheit. Punkt. Aus. Basta.
    Dem Zugführer sein Beileid aussprechen versteht sich von selbst. Aber man KANN Enke NICHT dafür verantwortlich machen.
     
  6. Na ja --- 2003 begannen ja seine Depressionen und standen wohl auch ursächlich in Zshg mit dem Desaster dort und bei Fenerhabace in der Türkei. Natürlich ist Depression eine individuelle Veranlagung, man vermutet evt. genetisch prädisponiert, jedoch bedarf es emotionaler Achterbahnfahrten, um sie zu verstärken.

    Die haben halt eine gutgeschmierte PR Abteilung bei Barca, die weiß, welche Reaktionen von ihnen erwartet werden. So kann man es auch sehen.
     
  7. Jedes Mal, wenn ich das Forum betrete, sticht mir immer wieder sofort der "Robert Enke ist tot" Thread ins Auge. Und jedes mal trift es einen wieder. Man kann nicht glauben, was man da liest oder im Radio hört. Man war darauf nicht vorbereitet. Fußball soll doch eigentlich von den eigenen Sorgen ablenken, die Welt für 90 min. zur Nebensache werden lassen.
    Jetzt bringt die schönste Nebensache der Welt nur Trauer und Leid.
    Dabei ist es egal, dass man Robert Enke nicht persönlich kannte, er dich mit Sicherheit gar nicht. Aber man hat ihn begleitet, Woche für Woche, Saison für Saison. Man hat sich über ihn geärgert wenn er zu gut war, man hat sich aber auch gefreut, wenn er nach einem Spiel nur noch meinte, dass er keine Lust mehr habe, gegen Werder zu Spielen, weil 96 immer ne Packung bekommt.
    Sein Tod wird den Fußball nicht verändern, der Ball wird in den deutschen Stadien wieder Rollen, da bin ich mir sicher.
    Aber in Momenten wie diesen stellt man eines fest, was man fast schon vergessen hat.
    Das Millionengeschäft Fußball wird letztlich von Menschen gespielt. Und Menschen sterben.

    Danke Robert Enke, dass ich mich an deinem Können erfreuen und verzweifeln durfte.:(
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich hätte es nicht anders gesagt.

    Es ist schon komisch zu wissen das der über den man sich im Stadion so oft geärgert hat jetzt tot ist also nie wieder kommt.

    R.I.P Robert Enke du warst in großartiger Sportler
     
  9. Ruhe in Frieden Robert Enke
     
  10. Verstehe dich und stimme dir auch in einigen Punkten zu. Dennoch könnte ich nicht einfach so biz-as-usual das nächste Spiel bestreiten, wenn unser Torhüter auf einmal Selbstmord begehen würde...
    Hast du jemals einen geliebten Menschen verloren? Wenn ja dann kennst du sicher das Gefühl von purer Leere und Ohnmacht. Und so geht es den N11 Spielern & Betreuen auch. Das ist nicht nur geschauspielt, die sind wirklich zu tiefst betroffen. Deshalb habe ich auch vollstes Verständnis für das abgesagte Spiel. Hoffe dann aber in einer Woche auf eine fette Fan-Enke-Coreo. Dieser Mann war einfach ein herausragender Mensch und Torhüter.


    War heute kurz vor der AWD-Arena in Hannover und hab dort mein BTSV Trikot niedergelegt. Scheiss auf die Rivalität.

    CUBs
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er war krank. Meinst du wirklich, wenn man den Entschluss fasst sich das Leben zu nehmen, dass man dann über irgendwelche traumatischen Erlebnisse eines Zugfahrers nachdenkt?

    Zur Pressekonferenz: Bin ich der Einzige, der die absolut pervers findet? Einen Tag nach dem Tod von Enke seine Frau zu fragen, wie das Zusammenleben mit ihm war ist doch krank. Man lässt ihr nicht mal die Zeit es selber zu verarbeiten. Und das ist Anwesenheit des behandelnden Arztes von Enke, der da doch mal eingreifen müsste. Und wenn man sie gesehen hat, dann wurde doch deutlich, dass sie überhaupt nicht anwesend war.

    Ich habe die Pressekonferenz durch Zufall eingeschaltet da mein erster Sender ntv ist und ich habe mir das nicht ansehen können, weil mir bei soviel Perversität schlecht wurde!
     
  12. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Für die R.I.P.-Schreiberlinge: So gehts mit deutlich mehr Würde auch auf Deutsch.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist an der Abkürzung vor Rest in Peace den respektlos ?
    Es ist einfach nur eine andere Sprache und eine Abkürzung
    Das steht in Amerika ja sogar auf vielen Grabsteinen
     
  14. Das war wirklich nicht angenehm, ich habe dann auch den Fernseher ausgeschaltet.

    Wahrscheinlich hat man aber sich zu diesem Schritt entschlossen um zu vermeiden, dass wilde Spekulationen ins Kraut schießen und daher den Schritt an die Öffentlichkeit gemacht.
     
  15. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wollte sie es so, vielleicht hilft es ihr bei der Trauerbewältigung.

    Vielleicht wollte sie auch reinen Tisch machen und keine Fragen mehr offen lassen, damit sie danach ihre Ruhe vor Journalisten hat. Vielleich wollte sie damit weiteren Spekulationen vorbeugen.

    Ich denke, sie hat es selbst so entschieden..
     
  16. Wenn dann auch die ursprüngliche Bedeutung der Abkürzung im Hinterkopf behalten!



    Requiem In Pace, Robert!!
     
  17. Ich schaue mir gerade eine Sondersendung auf Phoenix an. Es ist so traurig. Auch wenn ich vorher wenig mit Enke zu tun hatte, trauere ich doch um ihn und mit seiner Familie...
     
  18. Tasja

    Tasja Guest

    Ich denke sie willen alle Spekulationen stoppen. Sie wille dass alle haben die Warheit wissen. Ich finde das sehr Stark von ihr.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hast du Recht
     
  20. Aua....:confused: