Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun ist es fast 24 Stunden her. Begreifen kann ich es immer noch nicht. Die Bilder die man zu sehen bekommt, gehen einem unter die Haut.
    Ich habe höchsten Respekt vor Frau Enke, die sich heute der Öffentlichkeit gestellt hat. :tnx:
    Ich kann vielen hier im Forum nur Recht geben, die sagen, das wir Fussballfans mit Beleidigungen oder Beschimpfungen, sehr schnell sind. Klar verdienen diese Personen viel Geld und können sich ein anderes Leben aufbauen als unsereins. Aber es sind immer noch Menschen wie du und ich und auch sie haben Gefühle und sind sensibel.
    Ich z. B. habe am Wochenende mich über Markus Rosenberg sehr abfällig geäußert. Man denkt einfach nicht nach, was man damit anrichten kann. Denken kann man ja über Personen, was man will. Aber man sollte es vielleicht nicht immer äußern / schreiben bzw. man sollte sich seine Wortwahl sehr genau überlegen.
    Ich begrüße die Entscheidung des DFB das Länderspiel gegen Chile abgesagt zu haben.
    Es wird noch ein lange Zeit dauern, bis man diesen Tod begriffen und verarbeitet hat.
     
  2. reni

    reni

    Ort:
    berlin
    Ich habe heute morgen davon erfahren und glaubte erst das ich etwas falsch verstanden habe
    ich bin erschüttert und zutiefst traurig...

    Mein Beileid und tiefes Mitgefühl an seine Frau, an alle Angehörigen, Freunde und Fans!!
     
  3. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Weiß nicht, ob das hier schon steht, aber die Trauerfeier wird ab 18 Uhr auf ARD übertragen.
     
  4. An alle Fussballfans und an alle anderen Leute.

    ist dieses nicht ein Signal an uns alle. Müssen wir nicht auch über uns nachdenken. Der Begriff NÄCHSTENLIEBE ist doch in unseren Sprachgebrauch verschwunden. Wir sind doch alle ,mich inbegriffen, Nazisten, Egoisten und Selbstherrliche Idoten. Wir müssen doch über uns selbst nachdenden und uns sagen

    " Was kann ich tun damit die Gesellschaft besser wird und eine Solidargemeischaft wieder ensteht"

    JFK Sagte „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
    Dieser Tot hat mich nachdenklich gemacht und ich zur Kenntnis gekommen.

    Kümmere dich mal um deinen Nachbar ob er Hilfe braucht.

    DIESES LAND BRAUCHT SOLIDARITÄT!?!
     

  5. Danke, guter Beitrag!
     
  6. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    an was (oder wen) man alles in so einem moment auch noch denkt...:

    das wird in den kommenden wochen auch für florian fromlowitz eine ganz brutale geschichte, unabhängig von dem verlust eines mannschaftskameraden, aber dann auch noch unter diesen umständen seine nachfolge antreten zu müssen, dazu braucht er viel kraft. ich wünsche ihm (und natürlich dem ganzen verein Hannover 96), dass er mit dieser situation zurecht kommt, das wird sicherlich nicht einfach...

    RIP, Robert!
     
  7. Vielleicht verbirgt sich in diesem schrecklichen Ereignis sogar die Chance, dass vielen anderen, die an Enkes Krankheit leiden, geholfen werden kann, indem das Verständnis für die Depression als Krankheit gestärkt wird. Wer kann schon genau abschätzen, wie viele Menschen sich noch in diesem Moment gerade verbergen, mit genau den Ängsten, die Teresa Enke heute mittag beschrieben hat?
     
  8. Die ARD überträgt die Trauerfeier (inkl. Gottesdienst) ab 18 Uhr - also jetzt gerade.
     
  9. Das ging mir heute auch so ähnlich durch den Kopf. Egal wer sein Nachfolger als Nr. 1 in der NM wird und nach Südafrika mitfährt, also Tim, Adler oder Neuer, es wird ihm immer im Kopf herumgeistern, dass ER wahrscheinlich nur deshalb dabei ist, weil die Familie Enke solch einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste. Schön ist das bestimmt nicht, aber vielleicht wird die Mannschaft deshalb besonders eng zusammenrücken und versuchen den Pokal für Robert Enke nach Deutschland zu holen!
     
  10. mcdaddy

    mcdaddy

    Ort:
    Stade
    ROBERT ENKE R.I.P.


    Der Mann war ein guter Fußballer und er war immer Mensch.
    Mein Beileid gilt seiner Familie.

    Schade, wieder einer von den Fußballern, die man mochte, weniger.
     
  11. Genau

    wir holen den Pott FÜR Robert nach Deutschland..

    Ich hoffe es gibt am nächsten Spieltag in ALLEN Stadien " Robert Enke " Gesänge


    Fussball is doch NUR Nebensache..
     
  12. Schöne Rede.

    Aber braucht es für so etwas einen Kommentator bzw. Störenfriede so wie eben gerade?
     
  13. Störenfirede??
     
  14. Eben. Eine kommentarlose Übertragung würde vollkommen ausreichen. Ebenso verstehe ich nicht, weshalb es nötig ist, die weinende Teresa Enke jede halbe Minute zu zeigen, das gilt auch für andere Trauernde.
     
  15. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Würde ich super finden. Wäre eine schöne Form der Ehrerweisung
     
  16. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx:
     
  17. Irgend jemand wurde raus geführt.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ab 19 Uhr läuft auf NTV noch der Marsch Richtung Stadion.
     
  19. hab net gesehn wieso


    vielleicht ist er ja " zusammengebrochen"?
     
  20. Dass Tim damals so plötzlich die Nr. bei Werder wurde, hing auch damit zusammen, dass sich Andy Reinke so fürchterlich schwer verletzt hatte. War sicher auch eine Sache, über die er öfter mal nachdenkt.

    Wieviel mehr muss es Florian Fromlowitz ergehen, wenn er ab kommender Woche die neue Nr. 1 bei Hannover ist. Da kann man als Profi wohl noch so fokkussiert sein und dir einen Tunnelblick aneigenen, soetwas blendet nie im Leben aus.

    Ich hoffe auch für den Verein, dass man jetzt nicht in eine schlimme Abwärtsspirale gerät und in den Keller rutscht. Denn einen 100 % konzentrierten Kopf wird man nach soetwas nicht mehr haben können.

    Ausserdem finde ich, dass die Mannschaft, die dieses Jahr Meister wird (auch wenn es Bremen sein sollte), dieses in eine stilleren Rahmen feiern und den Titel auch zu einem Stück dem Gedenken an Robert Enke widmen sollte. Was mit Sebastian Deisler geschah war schon schlimm, aber dieses jetzt, dazu fehlen einem eigentlich die Worte, um es in der richtigen Weise zu benennen.