Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. @Felissilvestris

    :knutsch:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ WB ohne Diego Mittelmaß du beziehst mir das alles zu sehr bloss aufs Fussballgeschäft. Das sieht in der normalen Gesellschaft auch nicht anders aus. Der Druck zu funktionieren ist auch dort immens. Sprich in meinen Augen ist das kein alleiniges Problem des Fussballs sondern eins der Gesellschaft im allgemeinen! Oder meinst du mein Arbeitgeber nimmt Rücksicht darauf ob ich Depressionen habe oder nicht. Da muss ich das auch verstecken und zusehen wie ich damit klar komme!
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    werder-tv hat nen Beitrag zu Robert Enke... für alle, die so gewartet haben.
     
  4. wenn wir einen neuen Stürmer verpflichten - kann es dir nicht schnell genug gehen bis alles auf der Seite ist.

    Sowas nennt man Anstand. Sorry - aber gehört sich einfach.

    Ups: Sollte zu "Warum man sich über sowas so aufregt" zitiert werden.
     
  5. Ich finde es nur armselig da es sich um einen direkten Liganachbarn handelt
    Wenn nicht so traurig wäre hat Bayern da klar die Nase vorn.
    Werder nur:wall:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werder hat doch nun was, also gut ist. :roll:
    Sogar mehr als andere, mit Video.
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    :tnx::tnx:

    Ich hoffe du post dieses Nachricht an alle die Spielerthreads (die du hier oben sprechen über) so leute das auch nicht in dieser Thread lesen, starten zu nachdenken...
     
  8. Da sprechen TS und KA persönlich ihr Beileid aus. :o
     
  9. Deswegen muss ja auch mal eine breitere öffentliche Auseinandersetzung mit dieser Krankheit durchgeführt werden. Aber wenn die Boulevard-Presse damit keine Produkte verkaufen kann, weil in der breiten Masse keinerlei Ansatzpunkt dafür gefunden werden kann, da psychische Erkrankungen als Hirngespinste abgetan werden, berichten sie lieber über die täglichen 2 Toten der Schweinegrippe, während es die x-fache Anzahl an Opfern von Depressionen gibt.
     
  10. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
  11. Man sollte das wort Anstand nicht in den mund nehmen, wenn man nichts besseres zu tun hat, eine bislang ausbleibende beileidsmeldung von vereinsseite aus zu kritisieren, anstatt in diesen stunden einfach mal inne zu halten.
     
  12. So, da habt ihrs...
     
  13. Es geht hier nicht um persönliche Betroffenheit, sondern um die Tatsache das sich sowas einfach gehört. Nicht die ganze Welt kann jetzt alles stehen und liegen lassen.
     
  14. Deine Aussage ist leider auch undifferenziert. Ich habe niegendswo gesagt, das Depressionen "nicht so schlimm" seien oder dergleichen. Und ja, ich habe Menschen im Umfeld gehabt, die unter Depressionen leiden oder gelitten haben. Ich habe sogar jemanden Suizidgefährdeten in der Familie.

    Mir geht es ganz einfach darum, das RE inzwischen wie ein Märtyrer dargestellt wird, der aufopferungsvoll seine Karriere und seine Familie schützen wollte und der Freitod die unausweichliche Konsequenz der gesamten Sache ist.

    Das ändert sicherlich nichts daran, dass diese Sache tragisch ist, traurig und trotzdem irgendwie unbegreiflich...

    Hier ist niemand einer unheilbaren Krankheit erlegen, sondern ist in diesem Falle die Unheilbarkeit und das letztendliche "Erliegen" nicht die Konsequenz, sondern eher ein Symtom.
     
  15. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    geht doch ! ....

    Nun haben wir gleich 2 sachen drin Video und Statement
    so muss dat
     
  16. Dann schau dich mal auf den HPs anderer Vereine um. Die haben alle, so weit ich jetzt schon durchgeschaut habe, alle eine Meldung herausgegeben. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen. Anstand und Respekt gehört schließlich dazu!
     
  17. Da hast du vollkommen recht, deine Folgerung war auch intendiert -- es gilt natürlich auch für die Gesellschaft allgemein, in der der Erfolgsdruck immens zugenommen hat mit den sog. Hartz4 Reformen und der gestiegenen Arbeitslosigkeit, dem Erwartungsdruck, generell aber auch mit, wie ich meine schlimmeren Entwicklung, dem sich rasant verändernden Grundklima gegenüber Menschen, im Umgang miteinander: es ist kälter und zynischer geworden. Und es gibt immer mehr Menschen, denen es zunehmend schwer fällt, in diesem Klima mitzuhalten, die an sie gestellten Erwartungen (oder auch an sich gestellten Erwartungen) zu erfüllen, bzw. überhaupt in ihm zu bestehen.
     
  18. Davon abgesehen, wurde ein Interview mit Thomas Schaaf schon kurz nach der PK im DSF gezeigt. - Nur mal so zu den Äußerungen von Forumsmitglieder zu "Werder schäme dich" - manchmal ist es gut nicht sofort zu reagieren. Ich fand, dass es richtig war, zunächst mal die PK abzuwarten. Alles andere vorher waren doch nur Spekulationen.

    Ich finde es gut, dass die PK so gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Respekt vor Frau Enke.
     
  19. Das habe ich ja auch nicht behauptet, sondern extra gesagt, das es in den Zeilen mitschwingt. Vielleicht hast du es nicht so beabsichtigt, aber jemand anderes könnte es so verstehen.

    Und wieder schwingt das mit, was ich bereits sagte.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Es ist was da von Werder.
    Bleibt mal locker!