Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja man mag sicher seine eigene Meinung drüber haben, aber ich finds nicht nötig das auf jeder Homepage das gleiche steht.
     
  2. ich finde es ist passend etwas dazu zu schrieben. muss ja nichts großes sein und viel aufwand ist das mit sicherheit auch nicht
     
  3. Völlig richtig.

    Doch der Fußball als Vorbildfunktion... . Tolles Vorbild.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung:
    Es wird noch was kommen und das ist OK.
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    kurzer Abriss der PK:

    Enke hatte schon 2003 Probleme, war seitdem, zur Zeit seines Engagements in Barca und Istanbul erstmals in psychologischer Behandlung

    nach seinem Wechsel zu 96 ging es ihm besser. Er war froh und glücklich wieder spielen zu können/dürfen.

    Seine Frau sagte, sie hofften dass sie es schaffen, so wie nach der Zeit in Barca und wie nach dem Tod von Lara, sie hofften dass die Liebe es schafft.

    Durch die Verletzungen der letzten Zeit ging es ihm sehr viel schlechter. Er war sehr engmaschig wieder in Behandlung, bes in den letzten 6 Wochen.

    Enke wollte unbedingt verhindern dass es die Öffentlichkeit erfährt. Er hatte Angst seine Karriere, sein Privatleben und auch seine Adoptivtochter zu verlieren.

    Er hat den Selbstmord vorbereitet, seine Familie und seinen Arzt vorgemacht es ginge ihm besser, damit er in Ruhe vorbereiten konnte. Dafür hat er sich in seinem Abschiedsbrief entschuldigt.

    Seine Frau war sehr gefaßt, hat erzählt wie das Leben mit Robert war wenn es ihm schlecht ging. Auch die Leute von 96 waren sehr einfühlsam. Das ganze war sehr bewegend, vor allem der Schluß.

    Ich hab echt geheult.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Depressionen halte ich nicht generell für ein Tabu-Thema. Die Leute verdrängen das doch meist selbst und wollen gar nicht, dass sie deswegen behelligt werden. Womöglich wäre es sogar wie bei Deisler noch schlimmer für ihn gewesen, wenns öffentlich geworden wäre.
    Und Homosexualität wird so oder so auf ewig ein Tabuthema sein, wenn man so manche Stimmen von Spielern hört, gerade wenn sie aus streng gläubigen Ländern kommen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Fussball nicht wirklich ne Vorbildfunktion hat, nicht nur in diesem Bereich sollte klar sein. Ich sag nur Ausschreitungen und Homosexualität!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leute... Die ganze Sache ist gerade mal ein paar Stunden her.
    In diesem Thread jetzt vielleicht einfach mal ein bisschen runterschalten. Über scheinbar langsam reagierende Onlineredaktionen und die gesellschaftlichen Probleme wie Voyerismus kann man sich immer noch aufregen die nächsten Tage.
     
  9. wirklich sehr bewegende pressekonfernz. das blitzlichtgewitter bei der kleinsten regung von frau enke war schon mehr als übel...

    es ist schon sehr bedauerlich das er scheinbar eine behandlung ablehnte um seine selbstmordpläne voranzutreiben und ihm keiner in der weise beeinflussen konnte das er sich zumindest ambulant in H behandeln lässt (trotz der vermittlungsversuche seines arztes aus köln)...

    eins gab mir dann doch noch zu denken. die worte von herrn schmadtke zu frau enke "bleib bei uns". irgendwie kann man das in zweierlei hinsicht verstehen :(
     
  10. die Website von WERDER wird extern gepflegt, da muss der Auftrag erst hingelangen. Aber immerhin hat TS sein Beileid bekundet.
     
  11. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Ich ziehe meinen Hut vor der Frau !

    respekt sich dem Blitzlichtgewitter zu stellen und dann so gefasst doch zu reden !

    zum Schluss konnte sie es dann nicht mehr zurückhalten. verständlich ich an ihrer stelle hätte mich erst garnicht da hingesetzt !

    Ich wünsche ihr alle Kraft dieser Welt um dies Durchzustehen !

    R.I.P Robert Enke
     
  12. Ist schon fast eine Frechheit das auf jeder anderen Homepage ein kleiner Nachruf steht nur bei Bremen nicht!
     
  13. Also ich finds beschämend und ziemlich engstirnig wenn nicht mal eine Anmerkung auf der Werder-Homepage zum Tod von Robert Enke zu finden ist.
    So viel Respekt sollte man vor dem Menschen und dem betroffenen Verein schon zeigen. Die Meldungen auf der Titelseite könnten heute nicht banaler wirken. :o:stirn:
     
  14. wo hast du das denn gelesen?
     
  15. Was ist an Deisler den schlimmer ? Das er noch mit Depression lebt ?
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Unser Verein könnte wenigstens wie die anderen eine Kurzmitteilung auf die Homepage tun. Wäre schon besser. Enke war vor allem privat ein herausragender Mensch.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du das mit TS meinst, es kam vorhin irgendwann bei NTV. Da war er in nem kurzen "Interview"!
     
  18. Lies es nochmal nach. Lesen-DENKEN-Posten.
     
  19. Das Schaaf sein Beileid bekundet hat?
    Das kam eben auf N24, nach der Pressekonferenz von 96.

    Mein Beileid. :(
    Er wirkte auf mich immer sehr sympatsich... :(