Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieses Blitzlichtgewitter wirkte schon leicht pervers.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

  3. Meinen Repekt an Teresa Enke
     
  4. Was wurde denn auf der PK erzählt?
     
  5. :tnx:
     
  6. :tnx:
     
  7. Von Enkes geheim gehaltenen Depressionen
     
  8. Ganz stark von der Frau.

    Eines wünsche ich ihr, Enke und uns allen:

    Das sein Tod nicht sinnlos war. Das Tabu Themen in der BL ENDLICH ausgesprochen werden. Das dieser Wahnsinn ein Ende hat, der nun auch ein Menschenleben gekostet hat.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sinnlos war sein Tod so oder so. Und welche Tabu-Themen meinst du? Dass er Depressionen hatte? :confused:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Hält es Werder nicht für nötig, etwas auf die Homepage zu schreiben.

    Wie ist Eure Meinung?

    Bei fast allen Bundesligisten steht da das übliche zu.
     
  12. kann mir mal jemand erklären warum bei allen vereinen wie bayer,s04, hsv usw. auf der homepage die anteilnahme bekundet wird... nur bei uns steht
    "Neue Gesichter und alte Bekannte im Werder-Training"
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht nur in der BL ein Tabu Thema, es wird auch in der Gesellschaft im allgemeinen verharmlost.
     
  14. Gebe dir völlig Recht schon der Fall Deissler hat's gezeigt möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das er die überhaupt so lange geheim halten konnte. Schade. War echt ein Sympathieträger im Fußball.
     
  16. Hab ich auch grad geschrieben - unfassbar.
     
  17. Depressionen, Homosexualität. Als Profi Sportler hältst du dich 2/3 deines Lebens in Bereichen auf, in denen du Dinge, die wichtiger sind als alles andere, nicht mitteilen kannst.

    Das ist für JEDEN Menschen hart, egal ob er dazu auch noch an "physischer Depression" leidet.
     
  18. FloWen

    FloWen

    Ort:
    Kiel
    Schrecklich, wie die Lichter der Kamers plötzlich tausendfach aufblitzten, als seine Frau ihr Taschentuch nur in Richtung Augen führte.
     
  19. Unfassbar, was man da eben alles in der PK erfahren hat.

    Er hatte sogar Angst, dass ihm seine Adoptivtochter weggenommen wird, wenn seine Depressionen bekannt werden.

    Das darf alles nicht wahr sein. Er wollte sich bewusst nicht helfen lassen.

    Die Nachricht gestern war schon ein Schock für mich, aber diese PK war noch schlimmer.

    Ich wünsche seiner Frau alle Kraft dieser Welt!
     
  20. Hab die PK in voller Länge gesehen. Enke war wegen schwerer Depressionen schon seit 2002/2003 in Behandlung. Hatte lt. seines behandelnden Arztes eine Art von Depressionen, die in Schüben vonstatten geht, mit latenten Suizidgedanken. Ihm, dem Arzt, ist es aber wohl, genauso wie seiner Familie und seinem Umfeld bis zuletzt verborgen geblieben, wie schlimm es um Robert Enke tatsächlich gestanden hat. Enke selbst hat bis zum Schluss eine stationäre Behandlung abgelehnt, damit die Krankheit nicht nach aussen dringt und um so seine Familie zu schützen.

    Das sind im Wesentlichen die Punkte der PK.