Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. das muss auch bei denen bekannt sein.
    aber ich frage mich allerdings auch warum das so lange dauern könnte.
     
  2. Warum wird hier eigentlich ein Wettlauf inszentiert, wann welcher Buli-Verein etwas über Robert Enke auf der HP bringt? Soll man daraus irgendeine Schlussfolgerung ziehen? Die einen sind betroffener als die anderen, weil die einen es schön früher gebracht haben?

    Ich verbinde Trauer immer mit Stille und Einkehr. Auch der ganze andere Kram wie Schweigeminuten oder Spielabsagen geht mir auf den Geist. Wenn ich trauern will, brauche ich keine Schweigeminute oder eine Spielabsage. Für wen macht man das? Für Robert Enke? Für seine Famlie? Wenn die heute "Betroffenen" in wenigen Tagen schon wieder zum Alltag zurückkehren, bringt auch keine Schweigeminute etwas. Trauer, wenn sie zugelassen wird, sucht sich ihren Platz und ihre Zeit. Dafür brauche ich persönlich keine öffentlichen Zeichen. Vielleicht sind diese Sachen für viele betroffene Menschen ja eine Art Orientierung in der Trauer, um damit besser umgehen zu können. Ich persönlich brauche das nicht. Ich habe schon sehr viele Schweigeminuten- oder stunden seit gestern abend gehabt.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    die besten worte in diesem thread bisher:tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: welch wahre Worte, danke dafür!!
     
  5. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    auf ntv kommt nun gleich die pressekonferenz von hannover :s
     
  6. du magst recht haben.
    aber solche einträge auf HPs und schweigeminuten macht man, um seine anteilnahme zu zeigen. was ist verkehrt daran? dass das die trauer nicht wegnehmen kann, ist klar. aber es wäre ganz schön traurig, wenn es das nicht geben würde.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich glaube schon, dass die meisten hier nicht aus Sensationsgier sondern aus tiefer Anteilnahme fragen...
    Trotzdem bin ich sicher, dass wir- und damit meine ich leider auch seine Familie- keine Antwort bekommen werden. Selbst wenn er im Abschiedsbrief Gründe angeführt hat, so wird man diese kaum nachvollziehen können... was bleiben wird, sind der Schmerz und die ständige Frage nach dem Warum...
     
  8. :tnx:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich kann es immer noch nicht glauben. Ist alles ein Fake! War ein Doppelgänger. Irgendwas :(

    Jedes mal wenn ich daran denke, sag mich mir: "Oh man, Robert Enke...der ist tot !?! Nein, das geht nicht. Neeein, der lebt noch. Der kann nicht einfach tot sein. Das ist unmöglich."
     
  10. 100%agree...
    am Sonntag noch 20 m im Stadion entfernt, und ca 48 später hört man so was...
    mann, ist mir schlecht.
     
  11. Natürlich sollen die Vereine ihre Anteilnahme zeigen. Aber einen Wettlauf daraus zu machen, wer wann wie oder auch nicht, finde ich nicht ok.. Ich finde es nicht peinlich, dass Werder noch kein statement dazu gebracht hat.
     
  12. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    PK: "Enke litt an Depessionen! Er war schon seit Monaten in Behandung!" Seine Frau ist auch bei der PK dabei, Hochachtung! :tnx:
     
  13. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für Deine Worte:tnx:

    Ist DAS jetzt wirklich so wichtig?
    Werder wird’s schon irgendwann tun und ich denke, dass sie ihre Gründe haben.
    Nur weil man schnell herbeihechelt und Trauer vermeldet ist man nicht besser als jemand, der dies besonnener oder später macht. So lange es nicht 3 Wochen später ist…

    Man gewinnt hier den Eindruck, dass es entscheidender ist kollektive Trauer vermelden zu können als echte Anteilnahme zu zeigen!
    Ist das ein Fan-Wettrennen? Wer ist der bessere Verein, wer war schneller mit der Anteilnahme auf der Homepage?
    Stehen „wir“ jetzt schlechter da, weil Werder etwas später ist als andere Vereine?

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jedes gesprochene oder geschriebene Wort gut tut und tröstet. Und es ist echt scheißegal wer das wann und wie macht. Alles auf einmal kann man sowieso nicht aufnehmen, das überfordert…
    Also bitte haltet den Ball flach, darum geht es jetzt nämlich einfach nicht.
    Zündet lieber eine Kerze an für Robert Enke und wünscht ihm, dass er nun da ist, wo es ihm besser geht und sendet ein paar liebe Gedanken an seine Frau, seine Tochter, seine Eltern und seine Freunde, damit tut ihr mehr und wichtigeres, als Euch über Werder zu ereifern.
     
  14. Ich bin immer noch geschockt von Robert Enkes tot.
    Er war wohl einer der wenigen Sportler die nicht abgehoben waren.
    Er war immer ein Mensch!!!
    Ich hoffe nur das die DFB-Elf am WE, wenn sie denn spielen sollte, und im gedenken an ihm spielt, nicht so eine desolate Leistung zeigt wie in den voran gegangen Spielen.
    Das wäre eine pure Demütung und Verachtung für Robert Enke.

    Ruhe in Frieden Robert
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn dann was kommt- so nach der PK, und davon gehe ich aus- reicht das vollkommen...
    Und selbst wenn nicht, heißt das ja nicht, dass es unter dne Werderanern keine Anteilnahme gebe... siehe dieser Thread...
     
  16. Boah, ist das bittter, was da erzählt wird. Der war ja völlig fertig!
     
  17. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Dauernd das geblitze...
    Jede Sekunde nen Foto machen...
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bewegende Worte von Teresa... Hab Tränen in den Augen...
     
  19. Da sieht man erst wie wenig man einen Menschen kennt, der so oft zu sehen ist. Der arme Mann war ja total fertig.
     
  20. dagegen1981

    dagegen1981 Guest

    Bin voll erschrocken als ich das aufeinmal im N24 ticker gelesen habe.. mein Beileid