Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war gestern Abend richtig geschockt als ich davon erfahren habe. Hab kicker.de angeklickt und sehe nur das SW-Foto mit der Überschrift "Robert Enke ist tot". Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig begreifen.
    Für seine Familie tut es mir sehr leid, möge sie die Kraft haben für die kommenden Tage, Wochen und Monate.
    Aber auch an den Zugführer sollten wir denken, denn auch für ihn muss dies ein harter Schlag sein.
    Auch für den Verein Hannover 96 sowie seine Fans ist dies ein harter Schlag. Wünschen wir uns, dass dies einem unserer Spieler nie passieren wird.

    Sehr schön fand ich die Reaktion des FC Barcelona, der gestern Abend vor Anpfiff des Pokalsspiels eine Schweigeminute für Robert abhielt und den Sieg ihm widmete. Auch sein Ex-Klub CD Teneriffa hat auf seiner Homepage kondoliert.

    Ein tragischer Tag für den deutschen Fussball und für alle Fussballfans.

    Ein Dank an die guten Beiträge, u.a. von 7Monde, und auch an den Artikel auf 11-Freunde von Dirk Gieselmann. Wahre Worte.

    You´ll never walk alone ...
     
  2. Es gehört vielleicht jetzt nicht unbedingt hierher, aber ich frage mich bei sowas immer: Was geht in so einem Menschen vor? Woran denkt man, wenn man den Zug auf sich zukommen sieht? Diese Überwindung zu haben, vielleicht sogar Angst zu haben. Aber dann ist die Angst und der Schmerz in dieser Welt weiter zu leben wahrscheinlich noch größer.
    Was auch immer Robert Enke dazu bewogen haben mag, wir werden es vielleicht nie genau wissen, aber das brauchen wir auch nicht. Das einzige was wir tun können, ist seiner Familie viel Kraft zu wünschen und wem es möglich ist ihnen beizustehen.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. jarleene

    jarleene Guest

  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    vorsicht. DSF gestern Abend mit ihrem jovialen Hinweis leider keinen der Nationalspieler mehr auf dem Handy erreicht zu haben oder der Kicker, der ratzfatz den 96 Kader überarbeitet hat, sind harte Konkurrenz...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich dann auch in der Liste, weil ich bereits Enke bei Konterstark auf den Transfermarkt gesetzt habe und nach Ersatz suche? ._.

    Wobei das wirklich eine schnelle Reaktion der Kicker-Redaktion ist. Die sind doch sonst nicht so schnell.
     
  7. Krims

    Krims

    Ort:
    Hamburg
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das mit dem kicker würde ich nicht so eng sehen. Das ist eine natürliche Entwicklung im WWW, dass jedes Netzwerk up-to-date sein will. Wikipedia und transfermarkt.de sind auch zwei Beispiele, die direkt reagiert hatten.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, ich sehe das nicht ganz so schlimm, da die Werbungssteuerung nicht immer in der Hand liegt....

    Da du ja in Hannover bist... Weisst du was von dem Marsch heute abend?
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lief vorhin durch die U- und S-Bahnen, bis 19 Uhr ist Versammlung am Kröpke (Knotenpunkt der Bahnen, mitten in der Innenstadt) und dann folgt ein Marsch zum Stadion.
     
  12. jarleene

    jarleene Guest

    wäre ein offizielles Kondulenzbuch von uns nicht auch sinnvoll? Irgendwie habe ich das Bedürfnis was zu tun. Auch wenns keinem wirklich hilft, der Gedanke und dass man mitfühlt hilft zumindest ein bißchen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke. Ich überleg noch mitzugehen.
     
  14. Ruhe in Frieden Robert!
    Ein großer Verlust für alle die Ihn kannten und mochten.
    Ich konnte ihn gut leiden. Angenehm ruhig und ohne großes Brimborium hat er meist einen tollen Job gemacht.

    Privat kannte ich Ihn natürlich nicht, weshalb ich mich hier auf sein öffentliches Bild beschränken möchte!

    Danke & mach´s gut- halt Deinen Kasten weiter sauber; wo auch immer!
     
  15. Würde ich auch drum bitten, hab leider auf der Arbeit keine Möglichkeit das ganze zu verfolgen.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich habe Enke auch bei comunio in der 11- und mich letztes WE so gefreut- gleich wieder ordentlich gepunktet. Natürlich ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass ich nun leider keine Punkte mehr durch ihn bekomme... Trotzdem fand ich beide Aktionen etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  17. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das war u.a. auch mein Gedanke. Außerdem sollte das nächste Länderspiel abgesagt werden.

    Ich fänd's schön wenn einige "Experten" jetzt die üblichen Spekulationen lassen könnten. Wer er war und was in ihm vorging können sicherlich (wenn überhaupt) nur ganz wenige Menschen verstehen.

    Ich wünsche der Familie (und auch dem Zugführer) viel Kraft und Unterstützung.
     
  18. Vielleicht

    Vielleicht
    war es schon lange geplant
    Vielleicht
    war es ein Kurzschluss

    Vielleicht
    sind wir traurig
    Vielleicht
    nur ratlos

    Vielleicht
    sind wir neugierig
    Vielleicht
    sind wir nur hilflos

    Vielleicht
    haben wir etwas verloren
    Vielleicht
    etwas gelernt oder erkannt

    Vielleicht
    kannten wir jemanden
    Vielleicht
    war er uns doch fremd

    Vielleicht
    sollten mache Dinge privat bleiben
    Vielleicht
    gehen sie niemanden was an

    Vielleicht
    wissen wir nichts
    und vielleicht
    ist das auch gut so

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    R.I.P. Robert Enke
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist doch durch die Forderung das LS abzusagen auch nicht besser als diese "Experten".
    Die Sache mit dem Länderspiel sollten die Beteiligten entscheiden.