Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr anständig, daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab es auf mehreren Seiten schon gesehen.
    Man kann mMn auch nicht verlangen, das es sofort überall ist.... Ich hoffe es werden im Laufe des Tages noch einige hinzukommen.
     
  3. Meine Hochachtung vor diesem großartigen Sportler und Menschen!
    Ruhe in Frieden Robert, wo immer Du ihn gefunden hast!

    Warum steht auf Werder.de nichts darüber?:wall:
     
  4. jarleene

    jarleene Guest

    naja, es wird mit Sicherheit erstmal darüber geredet was man wie tut und wie man sich äußert.
     
  5. JL

    JL

    Ort:
    Westerstede
    Kartenverkäufe:
    +40
    Mein Beileid gilt Roberts Familie und dem Zugführer, aber auch den Menschen aus seinem näheren Umfeld wie z.b. der Mannschaft von 96...ich denke die werden da auch ziemlich drann zu knabbern haben...
     
  6. Warum steht auf Werder.de nichts darüber?:wall:[/QUOTE]

    Frag ich mich auch:wall: aber jetzt zum thema, als ich es heute morgen gehört hab hatte ich gedacht die wollen ein ver........, aber als mir dan klar worde das es kein scherz war sonder die bittere wahrheit war ich fassungslos und zu tiefs bestürz.ich kann es immer noch nicht glauben das so ein talentierter sportler nicht mehr unter uns ist :eek::eek:
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    Fußball ist eben bei uns etwas ganz besonderes, bei vielen bestimmt es die Freizeitgestaltung total. Auch wenn wir die Jungs meist nicht persönlich kennen, auch wenn man zu "gegenerischen Mannschaften" oft ein gespaltenes Verhältnis hat das vor allem vor den Derbys zum Ausdruck kommt, so ist es doch so, dass man in dem Moment wenn man vor dem TV oder im Stadion ist zu einem Ganzen wird. Egal ob man für grün-weiß oder rot brüllt, man ist 150% bei der Sache, auf dem Platz und gibt sein Herzblut her.

    Die Tatsache dass hinter einem nach außen hin so starken, gefaßten menschen eine solch tragische, hilflose und traurige Person steckt, erschreckt uns alle und jeder fragt sich: Warum? Hätte man es bemerken müssen? Hätte etwas anders gemacht werden können/müssen?

    Man gehört zwar nicht zum Umfeld, ist "nur" Fan, aber dennoch fühlen sich viele direkt betroffen, denn Robert Enke war eben ein wichtiges Puzzlestück zur so geliebten Fußballlandschaft in Deutschland, von der wir ein wichtiger Teil sind. Somit war Enke eben auch einer von uns.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Geduld Leute... Kondolenzbekundungen sind kein Wettlauf. Werder wird sich sicher hierzu noch äußern.

    Leider ist an den Einwürfen vom Waechter und deckimx5 einiges Wahres dran. Das Allerschlimmste an der Sache: Auch hier gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage... die Medien liefern nur dies, was viele Menschen interessiert und nachfragen. Darüber sollte jeder Einzelne sich vielleicht mal Gedanken machen.

    Ansonsten danke ich 7Monde und Djair für ihre Beiträge. Ihr sprecht mir aus der Seele. :tnx:
     
  9. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227


    Schalke spielt am nächsten Spieltag gegen Hannover und die haben eine Beileidsbekundung auf ihrer Homepage...............
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der HSV übrigens inzwischen auch.
     
  11. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/november/trauer-um-robert-enke/
     
  12. Nur weil bis jetzt noch nicht jeder Verein so eine Mitteilung auf der Homepage hat, heißt das doch nicht, dass da nicht noch sowas kommt.
     
  13. Eben wurde in den Nachrichten gesagt, dass die Polizei angeblich einen Abschiedsbrief von Robert Enke gefunden hat.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    und wir wissen ja auch, wie "schnell" bei werder gearbeitet wird...
    da kommt im laufe des tages mit sicherheit noch was...



    kurz mein gestriger abend:
    sms mit der info bekommen... zur kontrolle videotext im ersten angemacht (da stand noch nix von selbstmord)...spekulationen zur todesursache (herzmuskelentzündung nach dem infekt vor ein paar wochen?... rtl-videotext (selbstmord-spekualtionen)..
    naja ich hab gestern dann mal was mehr geraucht...hat mich doch sehr mitgenommen...
    und bevor ich es vergesse: mein beleid an familie und freunde... und ich bin auch in gedanken bei dem bahnfahrer...
     
  15. echt? übrigens hab ich noch einen der wohl bekanntesten 96 fans http://www.oliverpocher.de/.
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan, obwohl ich gar kein Hannover-Fan bin. Ich war in Gedanken ausschließlich bei Robert Enke und seiner Familie.

    Es muss Enke sehr, sehr schlecht gegangen sein, um einen solchen Schritt zu vollziehen.


    Ruhe in Frieden!


    Viel Kraft für die Familie!
     
  17. Mir ist immer noch schlecht...

    da merkt man mal, wie nebensächlich doch Fussball im Grunde ist und wie unwichtig und albern in einem solchen Zusammenhang doch Dinge wie Rivalität rüber kommen...

    Alles Gute seiner Tochter und seiner Frau...
    RIP!
     
  18. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    RIP Robert Enke.

    Ich finde es… abstoßend, wenn das das richtige Wort sein mag, wie das Thema in den Medien oder hier im Forum ausgeschlachtet, diskutiert wird und über Gründe spekuliert wird.

    Haben die Leute heutzutage gar keinen Respekt mehr?

    Robert wird seine Gründe gehabt haben, solch einen Ausweg zu wählen, und ich verstehe nicht, wie man sich anmaßen kann, darüber zu be- und das zu verurteilen. Diese Gründe kennt nur er alleine und sie waren für ihn belastend genug, dass er keine andere Möglichkeit mehr gesehen hat, warum kann man das nicht akzeptieren?

    Es ist mir unverständlich. Kann mich da nur den Worten von Dirk Gieselmann von den 11 Freunden anschließen.

    Möge Robert den Frieden, den er im Leben verzweifelt gesucht hat, finden und seine Angehörigen, Freunde und der Zugfahrer die Kraft, dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten und durchzustehen.