Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein trauriger Tag für alle Fussballfans. Mein Beileid gilt speziell seiner Frau und seiner Tochter sowie allen restlichen Angehörigen. Enke war so alt wie ich, viel zu jung zum Ableben.

    Bittere Stunde auch für Hannover 96. Trotz aller Lokalrivalität: Haltet die Ohren steif!
     
  2. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Mein Beileid seiner Familie.

    Und vor allem mein Mitgefühl die für die Zugführerin / den Zugführer und den Menschen, die diese ganze Schweinerei aufräumen müssen und sich danach ggf. auch in psychologische Behandlung geben müssen.
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe diese Nache ebenfalls nicht gut geschlafen, das ist einfach zu irreal, was man da gestern aus den Medien erfahren hatte...

    Niemand darf sich anmassen den Tod zu kritisieren, bzw die Art des Suizides, genauso wenig Vermutungen über das warum, und weshalb anzustellen (weswegen ich mich auch für meinen Beitrag entschuldigen möchte von gestern)

    Natürlich haben wir alle (bis vielleicht auf wenige Ausnahmen) "nur" den Robert Enke aus dem Fussballstadion, den Interviews und dem Fernsehn generell gekannt, und nicht den privaten Robert Enke. Aber wen man diesen Sport liebt, und sich viel mit der Bundesliga beschäftigt (und genauso ging es auch Leuten, die um Michael Jackson getrauert haben, wenn man mit ihm aufgewachsen ist... und wenn man sich nicht für ihn interessierte, war es einem nicht sooo wichtig) , hatte man Robert Enke als ruhigen und besonnen Mann gesehen, der die vielen Schicksalsschläge unglaublich verarbeitet hatte. Und genau diese Tatsache macht es für mich noch unglaublicher, unbegreiflicher, wie es in dem Inneren von Robert Enke ausgesehen haben muss...

    Für mich, als Torwart, war Robert Enke eine Art Vorbild, weil er immer und zu jeder Zeit auf dem Platz Ruhe und neben dem Platz Bodenständigkeit ausstrahlte.

    Gestern ist ein großer Sportler von uns gegangen. Ich werde ihn jedenfalls als den Robert Enke in Erinnerung behalten, der auf dem Platz war.

    Ruhe in Frieden

    Natürlich gelten auch die Beileidsbekundungen seiner Frau, seinem Adoptivkind und dem Rest seiner Angehörigen.

    Vergessen sollte man auch nicht den Lokführer...
     
  5. Wow, sehr schöner Artikel, der einen zurecht nachdenklich macht und mit der Situation wahrscheinlich am respektvollsten mit dem Tod von Robert Enke umgeht. Danke dass du den Artikel gepostet hast
     
  6. :tnx: So sehe ich das auch!

    Aber!

    Ich finde eindeutig das Selbstmord einfach nur feige und egoistisch ist. Diese Menschen laufen vor sich und ihren Problemen einfach davon.
    Sorry, musste ich mal sagen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du schreibst was von "fast die ganze Ostkurve" und das ist nun mal Quatsch. Ich habe diesen Gesang nicht ein einziges Mal gehört. Und wenn ich das gehört hätte, dann wäre ich zu diesen Personen gegangen und wäre sicherlich nicht ruhig geblieben!
     
  8. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr bewegend die Schweigeminute in Barcelona.
     
  9. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Beileid an die Familie von Robert Enke.
    Sein Tod berührt mich sehr.
    Die Diskussion um die Umstände ist durchaus normal, Suizid polarisiert. .
    Sehr interessant was bei Wikipedia steht.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke auch von meiner Seite für diesen sehr passenden Artikel. :tnx:

    Er trifft es wohl wie kaum ein zweiter...
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schätze dich glücklich, dass du nicht an Depressionen leidest. Ohne zu wissen, ob dies tatsächlich eine Ursache für Enkes viel zu frühen Tod war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Depression eine sehr schwere Krankheit ist, die ich nur mit Medikamenten im Griff habe. Es ist ein schwerer Schritt sich einzugestehen an dieser Krankheit zu leiden und es ist ganz schwerer Schritt damit offen umzugehen. Ich habe das gelernt, aber ich stehe auch nicht in Öffentlichkeit.
     
  12. Mein Beileid an die Familie von Robert Enke.

    Er war eine einzigartige Persönlichkeit.:o
     
  13. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Fußball ist dermaßen unwichtig!

    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

    In tiefer Betroffenheit
    Pink Panther
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So treffend der Artikel zum "ekelhaften Voyeurismus" auch ist. Wir alle hier warten nur auf Infos und dürfen uns daher alle direkt angesprochen fühlen!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. :confused: R.I.P.

    ich bin fassungslos.

    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
     
  17. mit tut seine Frau unendlich leid! was musste die schon alles erleben.
    Wünsche Frau Enke ganz viel Kraft für die kommenden Wochen
     
  18. eben, der artikel hat mich auch berührt. man merkt das gar nicht mehr, in was man alles seine nase stecken will, was einen absolut überhaupt gar nichts angeht. wie geier, echt. man sollte allen trauernden, besonders natürlich seine frau und seine familie, in ruhe lassen und einfach viel kraft wünschen das alles gut durchzustehen.