Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin auch schockiert.

    Ich finde es völlig legitim, wenn man hier nur Kondolenz aussprechen will.

    Ich finde es aber auch ebenso legitim, dass man sich nach dem "warum" fragt, da es ja nunmal offenbar kein Unfall war.
    Wenn man sich hierzu Gedanken macht und die hier mitteilt, ist das auch eine Form, die ehrliche Betroffenheit ausdrückt.

    Unangemessen finde ich hier lediglich die gegenseitigen Beschimpfungen von Usern untereinander. Akzeptiert doch mal, dass unterschiedliche Arten geben kann, mit so einer Meldung umzugehen.
     
  2. Bei Domian waren vorhin auch 2 Anrufer wegen Robert Enke!Was mich noch persönlich angeht das Seine "Erkrankung" Deppressionen öffentlich polarisiert wird. Es leiden 340 Millionen Menschen weltweit an Deppresionen.Deswegen machen nicht alle 340 Millionen Selbstmord.Sebastian Deisler lied auch an Depressionnen und machte dabei kein Selbstmord.Wenn Robert Enke eine Auszeit nicht einmal das Karrierenende anvisirt,würde es ihm keiner verdenken.Öffentlich auf dem Spielfeld wirkte er nicht wie einer der unter Deppressionen leidet.Robert Enke war sicher in Not aber ihn als Messias sowohl auch als Opfer darzustellen wäre massiv verkehrt.
     
  3. Die letzte Meldung auf werder.de ist von 17.48 Uhr. Danach werden die Betreuer offenbar Feierabend gehabt haben und zu diesem Zeitpunkt lebte Enke ja noch. Mit sowas kann doch keiner rechnen. Morgen kommt sicher noch etwas.
     
  4. die haben das glück heute ein spiel gehabt zu haben.davon mal ab sind die spanier nen ganz anderer schnack mensch,die trauern und sprechen da ganz anders drüber als wie das hier in deutschland üblich ist-aber das tut nix zur sache.
    ich fänd es schlecht wenn werder jetzt neben dem ticket verkauf eine zeile bringt ala im übrigen robert enke ist tot,aber tickets könnt ihr noch bis nächsten montag bestellen.
    dann lieber ein vernünftiger artikel,mit ner brauchbaren slideshow.
    aber ich gebe dir recht,kommen muss da auf jeden fall etwas.
    was ich überhaupt nicht verstehe ist die aktion von h96.kommt man auf deren seite jetzt überhaupt nicht mehr rauf?wo sollen die fans mit ihrem trauerbekundungen hin?
     
  5. ich bin auch geschockt vom tod von robert enke, aber trauer oder sowas kann ich da nicht empfinden. ich kenne den mann nicht und kann nur jemanden betrauern, den ich auch kenne.

    sein tod ist selbstverständlich ein herber verlust für die angehörigen, besonders für seine frau, für hannover 96, für deutschland und für alle seine fans.

    doof finde ich die art und weise, wie er sich umgebracht hat, immerhin gibts da auch noch einen zugführer, der robert enke zwangsweise tödlich verletzten mußte. das wäre auch anders gegangen, es war seine entscheidung zu sterben, aber da muß man nicht noch in kauf nehmen das leben eines anderen menschen zu zerstören.

    RIP, Robert Enke, mögest du im Tod das finden, was du im Leben nicht (mehr) finden konntest.
     
  6. Ein öffentliches Kondolenzbuch im Netz gibt es auf www.enke1.de
     
  7. ich rede ja auch nur von einer zartfühligen, net geschleimten Zuneigung Richtung Nachbarn .. ne leicht nachgebaute Binde rechts oben auf der Hp mit dem Namen Enke.. ich hasse Kitsch ^^
    aber als Nachbar sollte man da schon ein Zeichen setzen.. gerade dann, wenn in den nächsten Tagen uns davon genug kommen.. Kitschiges in den Nachrichten hochgeballertes "WARUM"....

    Einfach eine faire Geste.. ala.. kleines schwarzes Bändchen oben rechts am oberen Rand.. oder sind wir soo herzlos geworden? Ein entscheidener Mensch ist gegangen.... man man man...

    Da sollte einfach ein Ruck aus der Nordszene gehen... glaube, wenn wer aus Nürnberg stirbt, wäre es sogar fast beim FCB zu lesen oder zu merken..

    Nen kleines Gedankenstück Richtung unserer Nachbarn stört keinen.. ganz im Gegenteil, evtl packt jeder Verein nen kleines schwarzes Fähnchen auf der HP wehen...


    Was die hannoveraner angeht.. die dürfen sich gerne auch hier ausweinen!
    ist ja nun wirklich ein thema geworden, was überregional übersteigt.
     
  8. da wird schon was kommen.bin ich mir sicher.
     
  9. Möge der Herr seiner Seele ewigen Frieden schenken ! :o
     
  10. Morgen gibt es einen Trauermarsch in Hannover !!!! FÜr die die es interessiert

    ( wohl um 19Uhr vom Kröpke zum Stadion )
     
  11. das wäre sehr schön.. aber mal gucken wie sie es, soweit das länderspiel stattfindet, am samstag drauf rumreiten.....
     
  12. :tnx:
    Ich verstehe die Diskussionen darüber einerseits schon, möchte aber vorschlagen, diese und andere sachlichen Diskussionen anderswo zu führen oder zumindest darauf zu achten, einen angemessenen Ton zu wahren und persönliche Anfeindungen, sei es in Richtung Beteiligter oder in Richtung anderer User zu unterlassen. Danke schön.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  13. Alexander Witt aus Freisen

    Nachdem ich nun ein wenig denken kann nach dieser schock nachricht, habe ich immer noch tränen in meinen augen :(
    Ich als werder bremen fan aus dem saarland fand Robert Enke als einer der besten und symphatischten spieler in der bundesliga :(
    Es tut mir einfach so unendlich leid für seine familie und angehörigen, freunde und alle die ihn mochten :(

    Robert auch wenn du nun nicht mehr unsere Nr.1 bei der WM bist, wirst du doch unsere nummer 1 in unseren HERZEN bleiben!

    Wir werden dich nie vergessen :(

    11.11.09 04:24 Alexander Witt
     
  14. Robert, du gehörtest für mich zu den wichtigsten Personen der Bundesliga, die mich täglich beschäftigten. Nie war ich gegen dich, immer für dich. Selbst wenn mein Werder gegen dich hoch gewann, da warst du nie ein Verlierer. Du warst der gegnerische Fels in der Brandung, nie ein Feind, sondern ein freundschaftlicher Gegner, dem man nie mit etwas anderem als Respekt entgegen getreten ist.

    Robert, wir alle werden dich vermissen. Du fehlst in unser aller Herzen, egal welche Fahne wir hochhalten.
     
  15. Nur zwei Monate juenger als ich... :(
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Heilige Sch... :eek:

    Habe es gerade erst erfahren... ich bin absolut fassungslos über diese Nachricht... Auch wenn ich als Werder-Fan naturgemäß ein etwas distanzierteres Verhältnis zu ihm hatte, ist dies ein Schock, der bis ins Mark trifft...

    Mein tieftes Mitgefühl gilt den Angehörigen Enkes, insbesondere seiner Frau, aber auch allen Fans und Verantwortlichen von Hannover 96.

    Möge er im Tod den Frieden finden, der ihm auf Erden offenbar nicht mehr vergönnt war. :(
     
  17. Sei froh...du konntest die letzte Nacht wenigstens schlafen...
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Fassungslos und tieftraurig habe ich diese Nachricht vernommen. :( :( :( :( :( :(

    Kannte Enke schon als A-Jugend-Torhüter bei Carl-Zeiss Jena. Dort in einer der besten Torwartschulen (Grapenthin, Bräutigam) ist er groß geworden.

    Wir Werder-Fans wünschen herzliches Beileid!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...da ist was sehr Wahres dran, ja...
     
  20. Ich bin fassungslos.
    Die Nachricht von Enkes Tod schockiert jeden Fussballfan, egal für welchen Verein das Herz schlägt.
    Mein Beileid an seine Familie.