Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der weitaus größte Teil der User hier ist ehrlich schockiert über das, was heute passiert ist. Das du an der Anteilnahme nicht so teilnehmen willst, ist dein gutes Recht.

    Aber was spricht denn dann dagegen, mal ein wenig Rücksichtnahme auf die diejenigen auszuüben, die ihrer Trauer hier Ausdruck verleihen wollen? Was spricht dagegen, in diesen Stunden dann einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen?

    Kontroverse Diskussionen wird es bald wieder geben. Dieser Thread und dieser Abend sollten davon ausgenommen sein.
     
  2. Ein sehr schöner Beitrag!
     
  3. Danke.
     
  4. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Könnt ihr mal euren lächerlichen Kleinkrieg in diesem Thread lassen? Hier geht es einzig um den Menschen Robert Enke. Alles andere sollte in diesem oment nicht interessieren. Mein aufrichtiges Beileid an sein Familie. R.I.P.
     
  5. Ich verstehe die Diskussion darüber, ob Enke nicht rücksichtsvollerweise lieber einen anderen Tod hätte wählen sollen nicht. Rational betrachtet ist ein Freitod immer eine Zumutung gegenüber anderen. Den eigenen Freunden, der Familie. Gegenüber demjenigen, der den Leichnam findet. Aber wer sich zu einer solchen Tat entschließt, denkt eben nicht rational, sondern emotional. Sieht nur, dass er für sich keinen anderen Ausweg erkennt und zieht daraus seinen (grauenvollen) Entschluss und die sich daraus ergebenden Konsequenzen.
     
  6. Man kann auch sensationsgeil sein und und 1.000.000 Beileidsbekundungen, Spekulationen usw. aufsaugen. :roll:
     
  7. Es tut mir so unendlich leid. Er war ein super Torwart und ein Vorbild als Mensch. Es kam nie ein böses Wort über seine Lippen, hat immer eine untadelige Leistung abgeliefert.
    Wer Bilder von ihm mit seiner Tochter sieht, die leider viel zu früh verstorben ist, kann villeicht erahnen, unter welchen Belastungen er nach ihrem Tod gelitten haben muss. Manche Menschen bekommen eben einen Rucksack aufgeschnallt, den sie nie wieder ablegen können, und der einfach zu schwer ist, um ihm ein ganzes Leben zu tragen.
    Mein Beileid gehört seiner Familie, seinen Freunden und seinem Verein.
     
  8. Ich finde es hier ein wenig beschämend.
    Hier wird von "Rest in peace" (Ruhe in Frieden) geredet und nebenbei tobt hier ein klein Krieg.
    Ich kenne die Werder Fangemeinschaft eigentlich Friedlich, Verständnisvoll und zurückhaltend. Was hier aber abgeht ist BULLSHIT!!!!

    @Mods & Admins
    Ich wäre dafür betroffene User mal ne Woche vom Forum Auszuschließen damit diese wieder runter kommen und sich mal Klar werdern was sie hier für einen Mist verzapfen.


    Leute, heute hat sich eine Bedeutende Person das Leben genommen ohne erkennbare Gründe. Nehmt doch einfach mal RÜCKSICHT !!!!
     
  9. Es wird albern, was soll der Quatsch? Wenn Ihr eure Trauer kund tun wollt, dann macht das und wenn nicht, dann schreibt doch einfach nichts dazu.
    Robert ist oben noch nicht angekommen und Ihr spekuliert gewagt über die Beweggründe und die Art und Weise.
     
  10. WEIL ES EBEN IN DIESEN SCHWEREN STUNDEN NUR UM DEN TRAGISCHEN TOD VON ROBERT ENKE GEHT!!!

    Das Warum müssen wir hier doch wirklich nicht zu Diesen Zeitpunkt diskutieren! Gebt der Familie Ruhe und auch den Insassen und Führer der Bahn..

    Bringt doch alles nichts. :eek::o
     
  11. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ihr habt ja Recht .... Sorry meinerseits. Bin wohl etwas aus der Bahn gekommen, wegen den "Anschuldigungen" gegen Robert Enke!

    Ich bin jetzt still!
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    In so einem erregtem Zustand passiert es schnell mal, dass man etwas schreibt, dass man im Nachhinein lieber gelassen hätte, weil man sieht was sich daraus entwickelt. Da schließe ich mich gerne mit ein...

    Insofern belasse ich es jetzt auch bei meinem ernst gemeintem Beileid für Enkes Familie und Freunde, sowei den Lokführer.

    Alles weitere wird sich zu einem wohl passenderen Zeitpunkt schon ergeben.
     
  13. Puyol angesprochen auf den tot von robert enke : eine tragödie.ich behalte ihn in erinnerung als den deutschen mit dem riesen löwenherzen.

    ...so ungefähr genau übersetzen bzw verstehen konnte ich es auch nicht.
     
  14. Was ich vermisse, ist eine kleine "Dankbarkeit Richtung Liga" von Werder.de . Eine Große Geste wäre es als norddeutscher "Freund" was besonderes gegenüber Enke und seiner Familie auch bei uns einzubringen! Wie wäre es mit einer schwarzen Binde/einblendung an Gedenken an Enke!?!?! .. Er war einer der menschlichsten, besten und einer Unserer Nachbarn.. gehört sich allein schon zu der "Nähe" an Unseren Nachbarn aus Niedersachsen und würde ein Zeichen setzen!

    Bitte ein Zeichen für Enke und den Nachbarn H96 auf der Homepage anbringen!!!

    Magic
     
  15. warum erst übernächste Woche ne schwarze Armbinde tragen, wenn wir es auch schon heute zeigen können!? :svw_schal: denkt an H96
     
  16. Habe auch schon in der Richtung gedacht, wäre aber mal was neues, das Werder.de so schnell schaltet. :roll:
     
  17. keine Ahnung.. aber was spricht dagegen? Weil H96 Gegner/Rivale ist?!?! Und dann spricht man von vereinigten Deutschland :lol: ... ICH FÄNDE ES GERADE VOR DEN LÄNDERSPIELEN EIN TOLLES ZEICHEN... GERADE JETZT, WO DIE LIGE ERSTMAL ABGEMELDET IST (wegen Länderspielen, wenn sie denn kommen)..

    ALSO WERDER; zeigt RESPEKT!
     
  18. Mit Frankfurt, Köln, Gladbach und Nürnberg haben es man grade 4 BL-Clubs geschafft. Beschähmend. VOrallem wenn man dort wieder die Nichtigkeiten des Alltags vor Augen geführt bekommt.

    Alles Gute, Robert Enke.
     
  19. bleib mal ruhig von werder wird da schon noch etwas kommen.
    man kann von keinem verlangen das er jetzt blitzschnell auf sowas reagieren muss.lieber ein durchdachtes und dadurch vielleicht besseres gedenken an enke als ein schnelles vielleicht zu billiges.
     
  20. da hast du natürlich Recht.. wollte es nur mal andeuten, daß es ne faire Geste wäre
    aber nen Barca geht innerhalb von net std mit schwarzer binde auf den platz...
    so schwer per php? ist es nun net einfach nen zeichen ala "schwarzes" zeichen ala wir trauern mit auf die homepage einzubinden.... ich bitte dich ;) das mach ich in 10 minuten,,,
    guck wann ich den thread eröffnet habe... will ja kein verlogenes trauerspiel.. aber ein stilles "schwarzes" zeichen hier