Robert Enke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von MagicHB, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein herzliches Beileid an alle seine Freunde, Verwandte und natürlich an seine Frau und die kleine Tochter!
    Ein großartiger Sportler, der immer ein Musterprofi und Vorbild war, ist von uns gegangen!:svw_applaus:
    Ich habe größten Respekt vor diesem Mann und seinem Schicksal!!!
    R.I.P. Robert Enke
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen

    Danke!
     
  3. Habe es eben erst mitbekommen. Ich kann das garnicht glauben. Warum hat er das nur getan??? :o

    Mein herzliches Beileid an die Familie...
     
  4. fankurve

    fankurve Guest

    Gute Antwort: Bestätigung deiner. igno schicke an alle
     
  5. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...

    es ist schlimm wenn ein mensch von der welt dermaßen enttäuscht ist, dass er ihr den rücken kehrt. :(

    ich finde, dass solche tragischen ereignisse uns immer wieder dazu motivieren sollten, die welt für unsere mitmenschen erträglicher, lebenswerter, einfach schöner zu gestalten, was durch ganz kleine gesten im alltag schon möglich ist.

    so schockierend es für uns alle ist, dass ein dermaßen sympathischer und sensibler mensch wie robert enke den freitod gewählt hat, so sehr sollten wir uns darum bemühen, den menschen um uns die nötige aufmerksamkeit zu widmen und sie bei problemen zu unterstützen. das bisschen zeit ist ein ganzes leben wert.

    gute nacht. ich werd nicht gut schlafen :(
     
  6. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
  7. Drücke dich bitte normal aus, ich kann dich nur sehr schwer verstehen. Wenn du Probleme hast, dass man hier Mitteilungen von Medien über Robert Enkes Tod postet in einen Thread, der Robert Enkes Tod als Titel hat, solltest du dich eventuell aus diesen verschwinden.
     
  8. Hat ein 96er per Mail geschrieben
     
  9. Noch einmal ein sehr gelungener Beitrag, der auch meine Meinung zu dieser Tragödie trifft. Danke dafür.
     
  10. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Robert Enke war ein großartiger Torwart und dazu auch noch sehr sympatisch.
    Kein Abgehobener Star.
    Mir tut es für seine Familie und Freunde und für den deutschen Fussball sehr leid.
    R.I.P Robert Enke
     

  12. Es hat niemand geschrieben das er sich hätte "zusammen reißen sollen".

    Doch darf man nicht außer Acht lassen das er auch viele Menschen hinterlassen hat, besonders seine Frau, die nun in einer noch schlechteren Verfassung sein dürften.

    Und was das mit Anstandslosigkeit zu tun hat musst du mir erklären...
     
  13. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    @ sebparker: Wollte dir ganz sicher keinen Vorwurf machen. Das, was du gesagt hast, musste nach einigen der vorhergegangenen Beiträgen wohl gesagt werden. Leider, weil es diese Beiträge überhaupt erst gab.
    Jetzt, wo ich noch mal drüber nachdenke ... vielleicht ist es wirklich gut, dass darüber geredet wird, auch wenn einige Meinungen ein bisschen erschreckend rüberkommen. Aber vielleicht regt das zum Umdenken an ... Menschen mehr Respekt entgegenzubringen, die unter Depressionen leiden oder sogar Suizid begehen.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das würde ich so nicht sagen. Wir freuen uns doch immer darüber, dass Fußball Emotion ist, man fiebert mit, man widmet diesem Hobby viel Zeit. Und genauso wie man eine "Zuneigung" zu einem Verein entwickelt, tut man es auch bei den Menschen in diesem Sport. Gerade Robert Enke war ein absoluter Sympathieträger und ein vorbildlicher Sportsmann. Er hat also sehr wohl auch das Leben dieser Menschen geprägt (und sei es nur in den Diskussionen um den Nationaltorwart) und ich finde es daher auch völlig nachvollziehbar, dass einem so etwas zu Herzen geht, wenn man sich jedes Wochenende, jedes Spiel mit einer Person beschäftigt hat, selbst wenn man sie nicht unmittelbar kennt.
    Da ist es viel mehr als bloße Sensationsgeilheit, dass einen das auch betroffen macht. Hasenbommel hat doch auch selbst gesagt, dass es sie nicht bei jedem Promi so betroffen hat.
    Du kannst den Menschen doch dann hier nicht unterstellen, dass ihre Gefühle nicht echt usw. sind. Du kennst "Werder Bremen" doch auch nicht persönlich und trotzdem bist du emotional irgendwo betroffen...in positivem wie negativem Sinne.

    Und mal ganz davon abgesehen...es gibt auch etwas, das sich Mitleid nennt und für einen Menschen, dem so viel Unglück zuteil wurde, empfinde ICH Mitleid, auch wenn ich ihn nicht kenne.
     
  15. Info per Mail von einem 96 bekommen
     
  16. :tnx:gute antwort
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Darüber denkt ein psychisch labiler nicht nach , der kann in dem Moment nicht anders! Du verstehen????
     
  18. :tnx:

    Ich bin nun auch kein Mensch, der gleich für jeden "Promi" Gefühle aufbringen kann, aber der Tod von Enke geht mir schon sehr Nahe, ähnlich was es bei Jackson dieses Jahres.
     
  19. Heute ist echt nicht der Abend zum Diskutieren!
     
  20. Kanns noch nicht ganz fassen.
    RIP